lenkung

  • Ich weis, das ist vielleicht schon oft gefragt worden, aber ich brauche ein paar tipps wie eine Lenkung ungefähr auszusehen hat ! Mein Bot wird nur 5 kg schwer, falls das was hilft.


    Außerdem weis ich nicht wo dann das Servo platziert wird.

  • An was für eine art von Lenkung hattest du gedacht? Panzersteuerung ist ja recht simpel, und Die Vorderachse bewegen dürfte man ja auch noch problemlos hinkriegen. Und 5Kg sind doch kein Problem, mein Bot wiegt nur 150g. :jeah:

  • Ich meine eine Servolenkung und redet mir jetzt bitte nicht die Nachteile dieser Art oder so ein. Ich will DIESE Lenkung

  • schau dir mal nen bauplan von nem ferngesteuerten wagen an (oder einen in echt =) )
    alle besseren modelle sind mit servos gesteuert (musst ja nicht gerade einen von aldi anschaun dann sind da auch servos drin)

    im prinzip müsstes du fast alles übernehmen können
    weil die auch nicht schwerer als 5 kg sind =)

    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich habe selber ein RC car aber mit panzerlenkung, wo gibts solche baupläne ??????????

  • mmh bei entspechenden bausetzen oder modelbauern im internet hab ich auch welche gesehen

    aber ich find nix im moment sorry

    aber ich hatte so ein auto ma

    ich versuche zu beschreiben

    die räder wahren an kurtzen plastickstücken befestigt
    die wahren in fartrichtung also quer mit der radaufhängung befestigt
    von der radmitte aus gesehen endete das plastikteil nach vorne nur kurtz nach das radmitte und nach hinten weiter
    das kurtze ende war beweglich mit dem chassi verbunden
    das lane ände über eine stange mit einer halterung :messer:
    daran warauch das andere rad genauso befestigt

    die halterung ist auf der mitte (der breitenach)des chassies befestigt
    die halterung war aus plastik auf einer schraube gelagert und über eine art ableger(1) mit den beiden stangen befestigt
    jetzt war noch im 90° winkel zu dem ableger(1) ein weiterer(2) der mit dem servo verbunden ist
    die beiden ableger sind aus einem stück

    wenn sich jetzt das servo bewegt hat wurde ableger (2) in eine vorwerts rückwerts bewegung versetzt
    und mit ihm ableger(1) in eine rechts links (jeweils um die achse)
    ableger(1) bewegt die beiden stangen die die räder einschlagen lassen

    ok die beschreibung ist zihmlich scheiße aber ich hab keinen link gefunden

    wennst dir weiterhillft legotechik modelle verwenden ein ÄHNLICHES prinzip

    hoffe habe mehr geholfen als verwirrt =)

    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Nee. damit kann ich nichts anfangen, aber danke für die Mühe ! Dann frage ich mal wer von euch ein kaputtes Rc car hat und nicht mehr braucht. Bevor es im Müll landet, gebts lieber mir =)

  • schau mal aufm spermüll =)

    weiß der teufel warum aber da sind immer wieder fahrtüchtige drinn ;)

    sonnst geh zu nem samler oder such nen modelbauclub in deiner nähe
    die wissen weiter

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung