Frage wegen Umfrage:
Ich hab mir zwar die FRQ's durchgelesen aber nich ganz gepeilt wie ich sonne Umfrage machen kann!:heul: Wer kann mir mal sagen wie das geht?:messer:
Frage wegen Umfrage:
Ich hab mir zwar die FRQ's durchgelesen aber nich ganz gepeilt wie ich sonne Umfrage machen kann!:heul: Wer kann mir mal sagen wie das geht?:messer:
Du meinst nen Vote? Gute Frage, glaub seit dem neuen Forum geht das garnet mehr...
Nein???;) Und wo kommt dann die Umfrage von wegen 'Wer wird deutscher Meister?' her?:jeah:
Das ist ziemlich einfach, das kann jeder (Bitte erstellt jetzt aber nicht gleich hundert Umfragen, sondern nur welche die auch Sinn machen) Das geht wenn man ein neues Thema erstellt hat, dann gibts unten einen kleinen Knopf "Umfrage erstellen". Hinterdran kann man noch einstellen wieviele Punkte es zur Auswahl gibt. Wenn man dann auf Thema erstellen geklickt hat, muss man die ganzen Möglichkeiten noch da reinschrieben.
Also entweder bin ich blind...
ich kann diesen Knopf nich finden!;););)
Mein Gott.
Also wenn du deinen Blick mal nach unten rechts wenden würdest, da gäbe es einen hübschen gelben Knopf mit der aussagekräftigen Aufschrift "Neues Thema". Da parkst du deine Maus drüber und drückst die linke Maustaste (ein mal reicht). Dann kommt das übliche Fenster um einen neuen Beitrag zu erstellen. Unten auf dieser Seite (knapp über dem Knopf zum Abschicken) gibt es die fantastische "Umfrage"- Zeile. In besagter Zeile findet sich auch der Knopf um die Anzahl der Wahlmöglichkeiten einzustellen.
Alles klar ?
[neues Thema erstellen
Benutzername: Schmollo
Thema:
Icon:
kein Icon
BB Code [Hilfe]
einfacher Modus
erweiterter Modus SIZEkleinmittelgroßriesig FONTArialComicCourierCourier NewTahomaTimes New RomanVerdana COLORsky blue royal blue blue dark-blue orange orange-red crimson red firebrick dark red green limegreen sea-green deeppink tomato coral purple indigo burlywood sandy brown sienna chocolate teal silver AusrichtungCenterLeftRightJustify
aktuellen tag schließen
alle tags schließen
Nachricht:
HTML ist nicht erlaubt
Nachrichtenlänge überprüfen Smilies: 24 von 24
Options: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch http:// und in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?]
Das in den [] ist das was bei mir steht und wenn du es genau durchliest wirst du merken dass da nichts von wegen Umfrage steht!!!!!!!!:nein::nein::nein:
Oh, tut mir leid, du hast vollkommen recht.
Scheinbar dürfen nur Mods und Admins Umfragen erstellen. Naja, bei mir gibts da uneten halt ne Zeile, wo man die Umfragen starten kann.
Sorry
Entschuldigung angenommen!!!;-)=);-)
Ungrecht... das es nur die Mods und Admins machen dürfen!!!!! :dagegen: :dagegen:
Willst du eine Umfrage machen oder was?
Ne, ich finde das OK so. Sieht man ja in genügend anderen Foren daß man, wenn jeder sowas machen kann, sonst vor lauter hirnrissigen Umfragen keinen vernünftign Inhalt mehr hat.
Was wären denn deine Vorschläge für Umfragen? Wenn was interessantes/sinnvolles dabei ist, wird sich sicher ein Mod finden der eine aufmacht.
MfG,
scotchco