Druckbehälter

  • Hi!
    Ich hab in der SUCHE geguckt und NIX gefunden!
    Ok jetzt hab ich 4 Fragen:

    1) Ich hab bis jetzt nur Druckflaschen gesehen, die riesengroß und rot sind!Gibt es nur die oder kann man die auch in kleineren Formaten erhalten?Die Druckflasche sollte max. 20cm lang und 8cm breit sein und sollte 10bar Druck haben(Inhalt:flüssiges Kohelndioxid) Gibt es sowas?

    2) Ich weiß nicht wie teuer solche Behälter sind aber ich würde es nur geldverschwenderisch finden, wenn man sich einen NEUEN Druckbehälter kaufen würde, sobald er leer ist! Muss man sich nun immer wieder neue kaufen, oder kann man sich die selber nachfüllen oder von wem nachfüllen lassen?

    3) UNd nochmal: In welchen Größenausführungen gibt es Puffer? Also mit Puffer mein ich eigentlich diese etwas kleineren Behälter, wo das Gas zuerst gelagert wird und dann beim öffnen des Ventils in den Zylinder gelangt! Und wieivel kostet so ein Puffer?

    4) Kennt wer von euch Profis(schleim =) ) eine Internetseite, wo man Druckflaschen und Puffer bestellen kann und auch alle Daten und Preise sieht?

    So das wärs dann mal!Ich glaub das sind jetzt endgültig die leztzten Fragen!
    Dann ist mir alles klar!Aber leider hab ich in der Suche nix gefunden also muss ich mich an euch wenden!
    Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal Rat gebe!
    Mfg,

    Flo

  • 1) Flüssiges CO2 hat mindestens 50 bar
    2) Sind zu füllen, aber nicht jede Gasfüll-Stelle wird es machen
    3) In den gleichen grössen wie Gasflaschen (sind nämlich gasflaschen), manchmal auch kleinere, so wie unserer 0,75l etwa 80 euro
    4) nein

  • Zum Thema "Puffertanks":
    Diese sind nicht kleiner als dein eigentlicher Drucktank, sondern größer. Faustregel: etwa dreifaches Volumens des Zylinders. Da diese nur den Sekundärdruck (alos meist 10 Bar) aushalten müssen, sind die Anforderungen daran nicht so extrem. Bewährt haben sich Feuerlöscher, insbesondere Pulverlöscher. Die sind in jedem Fall bis 20 Bar spezifiziert und in verschiedensten Größen erhältlich - empfehle Ebay.

  • Ich hätte das sowas abzugeben. also Druckflaschen die so 8cm durchmesser haben udn rund 20-30cm sind, weis jetzt ned genau wie lang. Die die ich dem Ing schicken wollte.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das man kleinere verwenden soll, es gibt sie kleiner. Unser Puffer ist übrigens kleiner dann unser Drucktank. Unser Puffer ist aber auch ein echter Puffer, mit ein- und ausgang, nicht nur eine öffnung.

  • meinsu für druckbehälter drucktanks? also weiß ja nich bin in dem gebiet unnwissend...wenn ja wärs verboten wenn nich halt sorry