Pneumatik

  • Könnte man eine Taucherflasche als druckzelinder nehmen??
    Oder sind die zu groß, zu schwer, zu teuer...???

  • Im Prinzip ja, mittlerweile aber wohl nicht mehr. Zwar sind Tauscherflaschen in der Regel mit 200Bar befüllt, aber die jüngsten Regelkorrekturen schließen solche Zweckentfremdungen wohl aus. Sieh' dir auf robotwars.co.uk mal das "Technical Sheet No.5" an, da steht drin, was Mentorn im Moment zum Thema Druckbehälter vorschwebt.

  • Kann mir einer sagen wie ich eine vereinfachte Form von ein Pneumatik Flip Up bauen kann? Das könnte mir sehr weiter helfen.

  • Da wird es wohl keine einfache Form geben ;D
    Entweder sie ist komplex und funktionstüchtig. oder dahin geschmiert und bringt nix ;D

  • Siehe in diesem Bereich einen etwas älteren Thread "Pneumatikschaltungen".

    MfG,
    scotchco