• Wäre es möglich, an den Rädern oder Ketten des Bots kleine Füße anzusetzen und dann als Walker 60kg mehr mitzunehmen? =)

  • ICh denke eher nicht,denn überleg doch mal: Räder bzw. Ketten drehen sich und dann würden die daran montierten Füße sich auch drehen und würde er nich laufen sonder fahren und dann würde der Bot wohl kaum als Walker durchgehen.
    mfg

  • Erstmal: 60 kg mehr gibt's bei uns nicht. Das ist wo anders, worüber wir nicht sprechen. :smilybrennt:

    Einen Walker darf bei uns sogar 200 kg wiegen. :jeah:

    Aber das gillt nur für einen richtigen Walker. Füsze befestigen an Räder macht deinen Robot in unseren Regeln nicht zum Läufer.

  • Walker sind eine Welt für sich, man sollte nur mal bedenken wieviel Geld investiert wurde um den "Honda" Roboter das gehen beizubringen.

    Falls jemand Ideen für die Fortbewegung eines Walkers sucht, wäre "Starwars" für den Anfang keine schlechte Idee.

    Zwei-Beiner kann man für Robotwars sowieso ausschließen, da diese zu schnell umfallen und die Technik für den Gleichgewichtssinn und die Motorik zu teuer wär.
    Ab 4 Beinen aufwärst

  • Ab 4 Beine aufwärts?
    Ich sage: 6 Beine! Nicht mehr und nicht weniger. Das ist die beste Beinanzahl.

    Und die sache mit Honda: Zweibeiner sind auch 100 mal Komplexer als unsere "primitiven" RW-Walker.

    Das mit den 160Kg ist glaube ich eine alte Regel. (Als das Gewichtslimit bei 80Kg war, das Doppelte) Und jetzt 200Kg (von 100Kg Gewichtslimit das Doppelte).

    Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe.

  • Hast recht, Eik3, einen Walker darf in der Schwergewichtklasses das doppelte eines Radlers wiegen. Also: es war einmal 80-160, jetzt ist es 100-200.