Lichtsensoren

  • Bringen Lichtsensoren überhaupt was? Ich meine, die Scheinwerfer in der Arena könnten den Sensor ja "Stören"

  • Für meine Axt. Hast du gestern RW gesehen? Und hast du Killerhurtz gesehen? Der konnte seine Axt nie positionieren.

  • Na klar, und mit einem Lichtsensor soll das besser werden oder? Willst du die Waffe damit auslösen oder den bot positionieren!

  • Der Kerl hat den Knopf für die Axt nicht drücken können, deshalb hat er immer in den Boden gehauen. Ich hab mich mal ein bisschen informiert und jetzt weiß ich, das Killerhurtz' Axt 800KG Schlagkraft hat. Das währen einige Löcher gewesen....

  • 800 kg SchlagKRAFT gibbet nicht. Wie soll ich mir denn das vorstellen? Die Axt ist keine 800 kg schwer, und 800 kg schnell ist sie erst recht nicht. Was zählt, ist die Energie der Waffe: halbe Masse mal Quadrat der Geschwindigkeit (E=m/2 * v^2)

    Und die Sache mit dem Auslösen: ich denke, das ist alles ne Frage der Übung.

    Nii

  • Ich verfolge trotzdem Lichtsensoren. Also: Kann mir irgentwer was wichtiges darüber sagen?Also: Ob sie was bringen.

  • Eine (Laser-) Lichtschranke oder möglicherweise eine modifizierte Einparkhilfe (Ultraschall) könnte sicherlich etwas Erleichterung beim Auslösen leisten. Allerdings sollte sowas recht anfällig sein (Beschädigung, Fehlfunktion usw.).