fahrtenregler

  • ich will mir jetzt irgendwann drei fahrtenregler holen auf was muss ich achten???????

  • Sie müssen die Spannung verkraften mit der du deine Motoren betreiben willst, d.h. 12, 24, oder 36 Volt.

    Sie müssen die Ströme regeln können, und zwar auseichend lange, die deine Motoren benötigen, bzw. deine Akkus liefern können. Z.B. ist der Anlaufstrom eines mit 36 Volt betriebenen Bosch GPA 750 bei etwa 300A.

    Sie müssen für den Motortyp geeignet sein. z.B. gibt es z.T. "relativ" günstige ($175,-) gebrauchte Regler aus Golfwägelchen, diese sind jedoch dann meist für im Reihenschlussmotoren (z.B. Anlassermotoren) und für Permanentmagnetmotoren unbrauchbar.

    Sie sollten vor- und rückwärtsfahrt unterstürtzen.

    Sie sollten für den Anschluss an deine Fernsteuerung geeignet sein, wobei das oft nur 'ne Steckerfrage ist, bei manchen aber aufwendiger wird.

    MfG,
    scotchco

  • :heul: :heul: sssssssooooooooooooooo teuer??? :heul: gibts nicht irgend ne andere möglichkeit außer klauen??????????

  • Sponsor: Oma , Opa , Papa (weil Mama macht da garantiert nicht mit), evtl. sonstige Verwandte / Bekannte.
    Ostern steht auch vor der Tür.

    MFG JArod

  • ;( genau ich glaub ich kenn da ein aber zu ostern en 175eurogeschenk??????? :jeah: :)

  • Wennde nich soviel ausgebenwillst dann mach es wie doch so wie ich und versuche einen fahrtregler selbstzu bauen ;);)

  • ne ich hab im conrad katalog geguckt und werd mir die da holen! :) des muss ja auch mit dem motor übereinstimmen wenn ich mein motor hab geb ich euch mal die daten :jeah: trotzdem danke

  • Ich wundere mich, oder gibt es da noch ein Conrad ??
    Die ham doch nur teure Billigregler der unteren Leistungsklasse. 30 Zellen Regler sind da echt die Ausnahme. Geh lieber in nen normalen Modellbauladen und versuch zu Handeln.

    MFG JArod

  • zitat von scotchos FAQ: Das ganze Modellbauzeugs kann man im grunde vergessen

  • Conrad kannst du für Regler echt vergessen. Die halten nichts aus. Gut, für RC-Cars,-Schiffe,-Flugzeuge sind die vielleicht ok,aber für einen Bot halten die zu wenig aus.