Star Wars

  • Ich hab sie auch auf Video, aber das sind noch die älteren, ohne diesen neuen Szenen...war gut das ichs mir heute angeschaut hab ;)

  • Wieso angucken,wenn man die (alle Episoden,die es gibt...) alle auf Viedeo angucken kann...

  • also die star wars episoden sind nur "episoden", damit man die ins kino bringen kann. eigentlich ist es EINE geschichte. wurde nur halt von lukas zerstückelt. oder wer würde sich 500 std am stück ins kino setzen?
    das verfilmte material entspricht ungefähr 1/1000 dessen, was wirklich star wars ausmacht. der GROSSE palpatine, der oberfiesling,..... is eigentlich nur ein kleines licht, im vergleich zu denen, die ihn überhaupt erst an diese stellung ham kommen lassen.
    wer sich mal nen ungefähren eindruck der komplexität, und des ausmasses vom eigentlichen star wars machen will, sollte sich mal "die ultimative star wars chronik" durchlesen. da wird für den, der nicht alle 200 romane lesen möchte, grob umschrieben, wie und warum alles bei star wars so ist, wie es ist.
    das buch kostet ungefähr 10 euro und ist jeden cent wert!
    von den rund 350 seiten bekam die "alte" trilogie ganze 3 seiten.... soviel zum umfang.

  • uih, ich spamme!

    wenns hier (anscheinend) fans gibt, eine frage an euch da draussen:

    hat noch wer das alte spielzeug? ich sammel und verkaufe das zeug des öfteren. oder wenns wer hat, und mal wissen mag, was das wert ist, da helf ich auch gern. ich sag auch, wo es den aktuellen preisführer gibt (meinem freund harald mal bisserl kundschaft bringen =) )
    ich beschreibe mich selbst diesbezüglich als freak!

  • @ eldemuffo:
    Das das "Eine" Geschichte ist doch wohl rgendwie klar,denn die Episoden basieren doch aufanander und das die verfilmten Eisoden nur eine sind ist auch klar,denn es gab weiß nicht wieviele Jahre vor der Schlacht von Yavin schon irgendwelche Sith,die kaum jemand kennt...

  • @terminator:
    meinte damit ja auch nur, daß lukas den (wie er meint) spannensten teil aus der geschichte rausgezogen und verfilmt hat.
    bei der alten trilogie musste der zuschauer halt hinnehmen, daß es jedis "gab", aber nimmer gibt.
    in episode 1 wurd dann auch gezeigt, das es einen jedirat gab, aber wohl keine sith mehr gibt ( aber mal gab).

    naja, und im grooossen star wars universum gehts fast "nur" um jedi, bzw sith. wollt damit sagen, daß man viiiel lesen muss, um das "warum" in vielen fällen zu erfahren, denn erklärt wirds in den filmen eher dürftig

  • THE ASSHOLE IS BACK

    Ich war 3 wochen nicht mehr im internet also zum thread:
    "Fact File"ist ein LÜGENBLATT!!!!z.B.:Charakter,sit1,darth maul,letzter satz:"Maul wurde
    opfer seiner überheblichkeit und starb durch obi-wan-
    kenobi's schwert"daswar QUI-GON's SCHWERT!!!

    Oder droiden,gur4,letzter satz stand das der typ sie auf
    nen drink einlud DER STARB JA SCHON VORHER

    und dann sonst noch ein paar dinge,aber ich hab keine lust die aufzuzählen


    Also mein freund hat ne riesige starwars figurensammlung und ich möcht mal sehn,was alle so haben

    könnt ihr mal bilder von eurem angebot ins netz stellen?

    für ne xizor figur zahlt er 100 sfr(ca.66 €)
    und für bosk und Ig 88 je 50 sfr(ca.33 €)

    und ich will auch den rest mal sehn

    das wars

  • @neo
    dein freund zahlt rund 66 euro für ne xisor figur? entweder isser nich bei trost (das sehr viel)
    oder er meint C -9 MOC dann isses bisserl wenig....

    bossk und IG-88 will er auch? welche der vielen figuren? welche serie, MOC oder lose??? sollte man wissen, bevor man mit preisen kommt...

    zu meinem "angebot":
    sw, esp, rotj, potf komplett (lose),
    potf 2 komplett (moc)
    sote fast komplett (moc)
    expanded universe erst 6 fig, moc
    episode 1 mit grossen defizieten, ansonsten moc
    potj 2 grad angefangen, nur moc

    sollte dein kumpel also diverse moc figuren 77-85 haben, hätt ich interesse, ansonsten eher nich...

    • Offizieller Beitrag

    Wuste eigendlich von euch jemand das Senator Palpatine der Imperator sein soll ?
    Das geheimis soll in der Episode 2 gelüftet werden , es sind zwar nur gerüchte aber weiß jemand von euch mehr darüber ?
    Ich habe es von einen Freund gehört der es aus einer zuverlässigen Quelle aus dem Internett hat !!! ;)

  • naja, also das "geheimnis" um den imperator is eigentlich kein geheimnis....

    der imperator hiess seit anbeginn von star wars nich "nur" imperator, sondern imperator palpatine....

    viel interessanter, und ein "wirkliches" geheimnis ist, was aus darth sidious wird.... (der bösewicht aus EP 1)

    denn das geht auch aus den büchern nich einwandfrei hervor

    und weitere spannung erwarte ich aus dem duell obi wan gegen anakin. laut literatur fällt anakin innen lavafluss (darum die verkleidung als darth vader).

    yodas lichtschwertkampf dürfte auch spannend sein (sofern es wirklich verfilmt wurde...). bin neugierig, wie der kleine wicht mitm lichtschwert umgeht =)

  • @ ice:
    also wenn ich mich net irre am 17.mai (irrtum inbegriffen)

    zu yoda sei erwähnt, daß er nich das "lustigste" wesen ist. es gibt noch jedi-meister ikrit. gegen den wirkt sogar yoda gefährlich. ikrit sieht wie nen yorkshire aus, und kämpft in einem roman mit gleich 3 bösewichten.... auch mitm lichtschwert.

    jaja, die jedis.... solche phänomene werden (in büchern) dadurch erklärt, daß die macht unabhängig der gestalt und lebensart ist, in sofern also in jedem lebewesen wohnen kann.
    beispiel: es gibt einen baum in einer alten, verlassenen jedi-akademie, der über riesiges machtpotenzial verfügt. andersrum gibt es yssalamiries (oder so...), die die wirkung der macht neutralisieren (admiral thrawn trägt einen um den hals).

    @ neo:
    ich guckte mal zu hause rum.... wenn dein freund wirklich 30 euro für nen bossk zahlen möchte, hätt ich 6 für ihn.
    2 mal esb lose C -8,5
    4 mal potf 2 davon 2 lose C-8,5 2 mal MOc C-8,5

    bei interesse kann er alle, oder nur einen, oder... haben!

  • Soweit ich weiß,wird die Szene,wo Yoda kämpft im Kino gezeigt.
    Ich bin auch schon auf den Vater von Boba Fett gespannt. Der ist bestimmt ziemlich cool.
    Das,wo Darth Vader (eigentlich j Anakin Skywalker) in die Lava fällt und seinen Anzug bekommt,müsste ja in 3 kommen. Freu ich mich auch schon total drauf.