wie siehts aus mit rasenmähermotoren?

  • Benziner? Ja.
    Akkumäher? Unter Umständen.
    Elektromäher "mit Strippe"? Nein.

  • Hmm...ich wollt ja auch wieder antworten, aber das verdammte Problem, das ich da hab...*grml*

  • achso sorry ich hab gedacht du hast etwas gegen mich. kann man sich nicht einfach nochmal registrieren.neuer alles neu :jeah: :jeah: :jeah:

  • Nein, das geht nicht, du kannst höchstens gelöscht werden, aber selber kannst da nix machen!

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal wieder zum Rasenmähermotor ich hab mir einen besorgt wollte in nehmen für meine Waffe nun das großen problem , wie bekomme ich dieses ding über die Fernbedienung an , da is so ne leine drann woran man zieht und er geht an , aber wie bringe ich es fertig in über Fernbedienung Anzubekommen ? :messer:
    Hab mir schon ein par sachen überlegt aber ob das funktioniert .... , also frag ich hir nach habt ihr bessere Ideen ? Bitte helft mir !!! :heul:

  • Anlasser? Vergiss' es. Macht aber auch nix.
    Dann wirfst du ihn eben vor dem Kampf per Seilzugstarter an. Machen alle so. Ist auch erlaubt.
    Nur, wenn er ausgeht, biste geliefert. Das alte Benzinmotorproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat ich mir überlegt die waffe ( scheibenwaffe ) mit einem LKW Scheibenwischermotor 24V angeschloßen an 36V anzutreiben da weiß ich aber nicht ob der genug power hat , hat das schon mal jemand versucht ? Denn selber ausprobieren macht bestimmt nee menge arbeit ! :jeah:

  • Ich denke mal,dass das gehen müsste. Ich habe für meine Trennscheibe einen GPA 750 benutzt,aber LKW Scheibenwischermotoren habe ja vergleichbare Power(glaub ich)

  • Also manche RC-Cars haben auch nen E-Starter für ihren Benzinmotor eingebaut und man Rasenmäher hat auch nen E-Starter, also sollte es möglich sein oder?

  • Das wird ja wohl egal sein, das wird eh schon vom Treibstoffgehalt her eingeschränkt, also gar zu viel PS nicht...

  • :smilybrennt:

    LKW-Scheibenwischermotoren sind Schwächlinge!

    Die 750 GPA's sind nie als Scheibenwischermotoren benutzt. (Deshalb glaubt jeder das die Wischer wohl kräftig sind).

    Panic Attack hat 750 GPA's drin, keine Scheibenwischermotoren. Als Kim die Motoren auf den Schrottplatz kaufte hatt mann ihn fälschlicherweise gesagt das es LKW-Scheibenwischermotoren sind. So ist dieser Unsinn in die Welt gekommen.
    (Wenn ich nur eine Mark bekommen hätte für jeden Roboteer die ich dieses Gerücht aus den Kopf habe schlagen müssen...) :jeah:

    Also: Vergist LKW-Scheibenwischermotoren (na ja, ausser vielleicht für Sachen die sehr wenig Power verlangen). Lüftermotoren sind da im algemeinen noch besser (aber da musst du gut drauf achten was du in die Finger bekommst, wie ich schon wo anders gepostet habe).

  • Und zum Rasenmähermotor: der Seilzug fernsteuern brauchst du nicht. Montier den Motor so, das du stehend ausserhalb des Bullpens den Motor anziehen kannst. Du brauchst nur den Killswitch fern zu steuern, wie ich schon im thema über die technische Prüfung erklärt habe.

    ABER: einen elektrischen Anlasser drauf bauen ist nicht verkehrt. :dafuer:

    Und zwar: diese Rauchjets in unserer Arena, das ist ein ganz groszes Rohr wo eine Unmenge CO2 durchgepumpt wird. Ich werd euch mal ein Geheimniss erzählen: das sind nicht nur Effekte, das sind unsere Höchstleistungsfeuerlöscher für wenn einen Bot zu brennen anfängt! ;) Da kiekste, wa? Du dachtest doch wohl nicht das wir Menschliche Feuerlöscher reinschicken mit einen lebendigen brennenden Kampfrobot. Nein: die Housebots schieben einen brennenden Bot einfach über einen Rauchjet und so wird automatisch das feuer gelöscht.

    Okay: Was glaubst du das passiert wenn du mit deinen Verbrennungsmotor während des Kampfes über so ne Rauchjet fährst? Genau! Deinen Motor saugt einen groszen Schluck CO2 rein, und sagt :zzzz:

    Deshalb: einen elektrischen Anlasser auf deinen Verbrennungsmotor ist nicht verkehrt.

  • Rasenmähermotor hin oder her nehmt doch einfach die motoren aus den elektro rollstühlen ein 12 volt motor mit 16 volt batt läuft besser und schneller als ein rasenmähermotor

    benziner sind zum :kotz1: ich fahr nur noch mit elektro motoren ne gute untersetzung und des teil läuft wie ne 1 aber wenn ihr auf benziner steht da kann ich nur noch eins sagen

    ---> ich bin :dagegen:

  • Genau: mann musz viel Probleme lösen um Benziner gut am laufen zu kriegen, und sogar dann sind sie wenig zuverlässig als elektromotoren. Elektromotoren (von Rollstühle, Behindertenscooter, Golfcaddy, und sogar Anlassermotoren, usw...) sind eine bessere Wahl. Versuche einen Elektromotor zu finden von mindestens ein paar hundert Watt. (750 Watt währe nett, aber mit so 200 Watt und überspannung kannst du auch schon einen mittelmässigen bis guten Bot bauen)

  • Hallo!

    Rasenmähermotoren?
    Benziner:Ja!
    Benzinmotoren müssten schon gehen.
    Elektromotor:Ja und nein!
    Mit Elektromotoren ist der Motor zwar sehr sparsamm,
    aber nicht jeder Elektromotor kann dazu benutzt werden.

    MFG Kai