Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AWW - Antweight Workshop

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Quote from finger.im.ohr: “Fährt sich gut ”

• Danke für den Trailer. Ist als "Unbeteiligter" beim letzten MMM immer ganz nett, eine Zusammenfassung zu haben. => Auch zur Weitergabe an Aussenstehende. Etwas überrascht war ich von dem musikalsichen Hintergrund (hörte sich zunächst etwas traurig an. )

• Futaba-Empfänger R6303SB

IBF - - Robot-Flohmarkt

Quote from Buchi: “Gut, ist kein Problem. Für die allermeisten meiner Bastelprojekte reichen 4 Kanäle aus. ” Dass es bei mir der S-Mode sein muss, das wäre mir egal. Der Summenkanal täte es auch. Da purzeln dann aus einem Empfängerausgang auch alle möglichen Kanäle heraus. Halt in der "echten" PWM-Zeit, also 20ms Abstand. Das was Du beim Sender einstellen must, um den passenden Kanal Deiner Funktion (bzw. anderen Komponenten) zuzuordnen, das möchte ich bei mir im Fahrtregler hinterlegen. Also so…

IBF - - Robot-Flohmarkt

Quote from Buchi: “Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Kombinationen vom verschiedenen Sensoren/Servos/Fahrtreglern und Empfängern gemacht ? Mich würde das vor allem in Bezug auf Telemetriefunktionen interessieren (ich würde gerne Debug-Informationen als "Messwerte" zurückliefern, die man dann im Sender anzeigen könnte) ” Nein, hab' da noch keine Erfahrungen gemacht. Soweit ich das verstehe, können die mitgelieferten FlySky-Empfänger zwei Kanäle für Telemetrie zurückschicken. (I…

IBF - - Robot-Flohmarkt

Ups, sorry Buchi, hatte Deine Fragen im Text irgendwie nicht so registriert gehabt. Die Futaba-Empfänger hatte ich jetzt mal versucht, an eine meiner Funken anzukoppeln. Wie befürchtet klappt das nicht. Also von wegen "DSM2" usw. . Macht jede Firma anscheinend wieder anders. Somit auch keine Erfahrungen mit dem RASST-Empfänger, der nicht ein S-Bus-Signal, sondern ein Summensignal ausgibt. Und natürlich kein Test mit dem S-Bus. Mein Kollege hat nur gemeint, dass es so, wie ich es in meiner Fahrtr…

• AWW - Antweight Workshop

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Prinzipiell eine gute Idee. Ob an einem Workday ein kompletter Ant von ungeübten Fingern fertiggestellt werden kann, sehe ich ein bißchen zeitkritisch. (Beispiel Rundfunkmuseum, wo ich ehrenamtlich ein bißchen mithelfe: Den Mittelwellenradio-Bausatz hatte ich in einer Stunde fertig. Inklusive wickeln einer Empfängerspule. Diejenigen von uns, die in die Schulen gehen und dort den Zusammenbau leiten, brauchen normalerweise drei Nachmittage mit ca. 2 Stunden. (Und das sind keine "Kinder", sondern h…

• Jay bei Bugglebots

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Danke Marien !

• Quote from Runsler: “Befürchte nur, dass dadurch das ganze mehr aufgesplittet und fürs Publikum unübersichtlich wird. ” Kann sein, nach meiner Beobachtung haben die meisten Zuschauer aber auch Probleme, die Raptoren und Feather zu unterscheiden. (Ich habe mir angewöhnt, das Gewicht immer dazuzusagen/-schreiben). Ich kann mich irren, aber soweit ich weis, gibt es beim Stock-Car die Unterscheidung "verbaute Klasse" und "unverbaute Klasse". => Wir könnten uns da auch so Zusatzbezeichnungen ausdenke…

• Danke Daniel für die konstruktive Ergänzung. Quote from finger.im.ohr: “Wir können beim nächsten Event aber gerne Platz für Whiteboard Kämpfe/Sportsman Klasse freihalten. Müssen sich halt nur genügend Leute für finden. ” Super ! Notfalls fighten Tina, Martin und ich nur mit unseren eigenen Bots gegeneinander. Quote from finger.im.ohr: “Ich denke, dass Pokale sogar Sinn machen weil es sonst wie ein Verzicht ist, mit dem "Sportsman"-Bot nicht am Turnier teilzunehmen. Pokale würden die Leute dazu l…

• Damit da keine Mißverständnisse aufkommen: Es geht nicht darum, die bestehenden Gewichtsklassen abzuschaffen bzw. den Spinnern dort den Saft zu reduzieren. Es geht darum, dass man auch mal "normale" Bots gegeneinander kämpfen lassen kann und der Spaß bzw. die Show für das Publikum nicht zu kurz kommt. Also wie beim Stock-Car-Rennen verschiedene Klassen, damit das untereinander fair bleibt. Wer mal technisch etwas innovativ werden will, z.B. mal einen Walker bauen, der sollte es derzeit wirklich …

• Ich bin immer beeindruckt, was Du an einem Wochenende alles schaffst. Der "zerschnittene" Bot mit den Einzelteilen am Boden ist ein Schockbild. Sieht aus wie nach einem Gemetzel-Kampf. Nachdem der Ausflug in die BL-Motorenanwendung wohl nicht so besonders war, würde mich irgendwie trotzdem interessieren, "woran" es gescheitert ist. Deine Diagnose waren die Motoren. (?) Ich hätte eher auf mangelnde Stromversorgung für die Motoren getippt. Dazu müsste man aber wissen, ob die Fahrtregler "warm" wur…

• Quote from Samy: “Und wenn doch, darf er die Platte signiert haben ” Quote from Samy: “Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass PC nicht PC ist, ” Das gibt Sinn bzw. kann ich auch bestätigen. Habe von einem Freund ein paar PC-Platten geschenkt bekommen, die er bei seiner Firma aus dem Verschnitt-Container herausgenommen und per Schrottschein mitnehmen durfte. Das Zeugs ist zwar stabiler als das Bruch-Zeugs aus dem Baumarkt ("Bastlerglas" => Plexiglas ?), aber nicht so stabil wie das "Marlon", d…

• Um mal wieder auf den Kern dieses Themas zurückzukommen: Besteht auch von anderen Roboteers daran Interesse, beim nächsten MMM in einer Sportsman-Klasse für 6kg mitzumachen? Meine Interpretation einer Sportsman-Klasse: - Keine Brachialspinner - Jeder Bot hat eine Überlebenschance, um während des gesamten Turniers (=2 Tage) fahrbereit zu bleiben bzw. mit Standard-Reparaturen fahrbereit zu werden. - Turnierliste mit vorgegebene Kampfpaarungen - Punktevergabe - Pokale muss nicht sein

• Quote from Marien: “Mitte Marz in Brusseles, mitte Juni rund Den Helder ” Klingt gut. Hoffentlich keine Terminkollision mit den INDI-Robot-Games?

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Quote from Buchi: “sieht schon ziemlich echt auc... LG -Michael ” Ja, hab' ich anfangs für eine reale Darstellung gehalten. Die ganzen Details sind eigentlich schlüssig, z.B. Schattenwurf oder aufgewühlter Staub. Auffällig ist's z.B. nur, wenn der Bot um die eigene Achse gedreht wird oder am Boden liegt und dann ganz theatralisch kurz hochkommt und wieder zusammensackt. Richtig offensichtlich beim Abgang (Sprung) in den Abgrund oder dann bei der Flucht (zu schnell, Schattenwurf passt nicht zu de…

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Ein Arbeitskollege hat mir einen Link mit dem Hinweis "Das ist der rictige Job für unseren Sicherheitsbeauftragten" geschickt. https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE Als Testbetreuer bei Bosstown (kein Tippfehler) Dynamics muss man aber wirklich gute Nerven haben.....

IBF - - Robot-Flohmarkt

Ein Arbeitskollege von mir fliegt Hubschrauber, und das auch noch sehr elegant. Hat jetzt seine Empfänger gegen andere Modelle ausgetauscht und würde die bisherigen Empfänger zum ca. halben Neupreis abgeben. Ist dieser Typ: world-of-heli.de/sender/empfae…6303sb-2_4-ghz-fasst.html B4eu+e7OqRIgAAAAAElFTkSuQmCC robbe R6007SP RASST Futaba R6203SB FASST Ich kriege demnächst jeweils einen, um mal die Kompatibiltiät mit meinen Funken abzuprüfen. (=> Wahrscheinlich sind die für mich nicht brauchbar). Ab…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from IceMaster: “Die neuen Pokale für die Season 2020. ” Ideal für den Gewinner beim Transport nach Hause. Fehlt noch die Gewinner-Urkunde im handlichen Schrank-Format.

• Den gleichen Effekt hatte ich beim Gießen auch schon mal. Ursache war, dass ich mit dem Trennmittel zu freigiebig war. Mein Trennmittel ist in einer Spraydose und ich habe direkt in die Gießform gesprayt. Nach dem Gießen war das dann tagelang so eine Pampe, die nicht fest werden wollte. Beim nächsten Test das Trennmittel ganz sparsam mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Dann klappte es.