Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Hier mal der aktuelle Stand: forum.roboteers.org/gallery/in…0f28eb39cec208b5edf322415 Motor und Fahrtregler hängen derzeit noch ohne Stecker fest aneinander. forum.roboteers.org/gallery/in…0f28eb39cec208b5edf322415forum.roboteers.org/gallery/in…0f28eb39cec208b5edf322415forum.roboteers.org/gallery/in…0f28eb39cec208b5edf322415 Ich überlege ob ich bei einem Set Motor und Fahrtregler als einen Baustein zusammen packe. In etwa so: forum.roboteers.org/gallery/in…0f28eb39cec208b5edf322415 So sehen die …
-
Auf Messen wie der MakerFaire und BrightDay bin ich immer wieder begeistert von den Ständen, bei denen Besucher selbst Hand anlegen können. Außerdem überlege ich oft wie man unser Hobby an Schulen in Form von AGs, Projekttagen oder ähnlchem vorstellen könnte. Dabei bin auf die folgende Idee gekommen, für die ich in den letzten Monaten etwas Material angeschafft habe. Nun beginne ich langsam (seeeehr langsam) mit dem Aufbau. Idee: Die üblichen Roboter Komponenten mit Legosteinen verbinden. So kan…
-
Über Facebook haben wir ( @Replikator, @ralf.96, die DRG und ich) von einem Event in Frankreich erfahren. Das findet schon seit ein paar Jahren statt und die französischen Roboteers würden sich riesig freuen, wenn auch ein paar Roboteers aus dem Ausland kämen. (Die Seite wurde extra für uns ins Deutsche übersetzt! ) Im nächsten Jahr findet das ganze ca. einen Monat vor der Intermodellbau statt: mailchi.mp/9ca8e6243773/makerf…-save-the-date-3005725?e=[UNIQID&fbclid=IwAR3a-xHYhgfK6A5esCSsMh8_88mNm…
-
Ich fände das eher bei den Featherweights interessant. Bei den Raptoren gibt es momentan eh nicht allzu viele fiese Spinner. Spinner mit Zerstörungspotential ja, aber nicht so fies, dass man als Gegenmaßnahme nur noch schwer gepanzerte Festungen als Bot bauen kann. Aber auch bei den Feathers hätte ich nicht gedacht, dass bei unserem derzeitigen Energielimit von 1kJ der Bedarf einer weiteren Abschwächung bestünde. Wir können beim nächsten Event aber gerne Platz für Whiteboard Kämpfe/Sportsman Kla…
-
DRG - Bright Day - 23/24 November
finger.im.ohr - - Veranstaltungen/Events Dutch-Robot-Games (DRG)
PostKommt außer mir sonst noch wer von der GRA?
-
Mad Metal Machines Vol. 26 auf der Maker Faire 2019 in Hannover
finger.im.ohr - - Veranstaltungen/Events German-Roboteers-Association (GRA)
PostDas mächtigste Logo, wo gibt...
-
MegaBot bei eBay
PostScheint für 29,900 USD weggegangen zu sein.
-
DRG - Bright Day - 23/24 November
finger.im.ohr - - Veranstaltungen/Events Dutch-Robot-Games (DRG)
PostThe registration link does not work
-
MegaBot bei eBay
Postebay.com/itm/MegaBots-15-Ton-G…d2-459a-af8d-2c97fda6f35f
-
Mad Metal Machines Vol. 26 auf der Maker Faire 2019 in Hannover
finger.im.ohr - - Veranstaltungen/Events German-Roboteers-Association (GRA)
PostRalf hat das beste Logo
-
Quadcopter Fightclub
PostGrauenhafte Musik bitte ignorieren: youtu.be/OOlg3M3LgMCc Statt einem Pfeil ist ein Kolben fest mit der Sehne verbunden. So erzeugst du deine eigene Druckluft, die dann in den Lauf geleitet wird. Also auch hier ist ein Projektil in einem Lauf und es zählt nicht als Waffe.
-
Quadcopter Fightclub
PostStimmt mit dem Bogen. Hab einen für Paintball. Entgegen aller anderen Paintball Geräte braucht er keinen F Stempel (freie Waffe), da er die Energie, die zum Schuss benötigt wird, nicht speichern kann.
-
Spinnerbegrenzung
PostQuote from Buchi: “Vielleicht läßt sich ja das was verbessern durch zusätzliches Aufbringen von z.B. 4 mm Hardox oder 8 mm Polycarbonat, so dass die Leitplanke dann nur als Federung zwischen dem Hardox und der Arenawand dient. ” Gerne... Wenn du dich um den auf- und Abbau kümmerst.
-
Spinnerbegrenzung
PostDie Frage ist wie lange es gut geht. Ich sehe die Sicherheit im Vordergrund. Wenn du Vorstand wirst und die Verantwortung für jegliche Risiken übernimmst können wir gerne auf das Limit verzichten. Bzgl. des Heavyweights: es gibt in der Arena zwei Schreiben. Die erste 6mm Scheibe, die ausgestellt war, wurde neben dem Einschlag, der zu sehen ist, komplett abgerissen. Der Spinner flog weiter in die zweite Scheibe (mehrere cm dick) und hat auch in dieser starke Spuren hinterlassen. youtu.be/ppr1g87P…