Search Results

Search results 1-20 of 214.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich könnte gerade heulen Habe 20 Jahre lang eine halbe Stunde davon weggewohnt und jetzt kommen die mit Robotern an

• Mal was Krasses zum Lachen...

Thyrus - - BlaBlaBla

vorher landet es erstmal in Xi'an

• Battlebots Returns...

Thyrus - - Fernsehen und Radio

viel Glück an beide Teams!

• Battlebots Returns...

Thyrus - - Fernsehen und Radio

Aus wem besteht das Team?

• Ich hätte nichts dagegen. Es ist ja kein muss. Und für Neueinsteiger eine gute Gelegnheit sich auszuprobieren. Gerade bei der momentan noch kleinen Gemeinschaft hier in Deutschland. Pokale würde ich allerdings keine verteilen.

• Die Bilder der letzten beiden Updates sind weg Habe da wohl was beim Upload falsch gemacht. Ich versuche das später mal zu richten. Wir haben uns am Samstag wieder hingesetzt und am Bot gearbeitet. Das Hardox von Samy wurde ausgeschnitten und nach nur 5 Bohrköpfen hatten wir 6 Löcher für die Seitenteile. Und siehe da: Die sind viel zu schwer Ca 250g pro Seitenteil. Also zusammen etwa 1/3 des gesamt Gewichts. Da wir von Reiner 10mm HDPE bekommen haben werden wir das nun verwenden. Nach meinen Ber…

• JBI oder JPI? Sieht aber gut aus hast du toll gemacht

• Ich hätte mir bei dem Test in die Hose gemacht aus Angst dass mir das Ding um die Ohren fliegt

• Ich bin so gespannt auf die ersten Videos Sieht toll aus das Biest

• Danke Bin wirklich zufrieden mit unserem ersten selbstgebauten Bot. Der Kauf von Rafls Bot hat da wirklich viel dazu beigetragen. Also nochmal ein herzliches Dank an dieser Stelle. Wie Oben erwähnt ist die Panzerung nur für den Moment und dient als Schablone für eine Panzerun aus Metall für später

• Haben heute wieder weiter gemacht. Leider haben wir am Ende nicht mehr gewogen aber mit einigen der Folgenden Änderungen sind wir derzeit bei knapp 1,2kg. Eine Diät wird wohl unumgänglich. 8136-7d6d8aa5.jpg Heute haben wir die Schablonen für die Seitenteile angefertigt. Dafür haben wir das 3mm HDPE genommen. War eine gute Idee es erstmal so zu machen, da einige Bohrlöcher nicht ganz gepasst haben. Mit gefällt der Look des Bots tatsächlich sehr gut. 8134-37ab8748.jpg Von Vorn sieht man gut, wie s…

• je nachdem wieviel wir drüber sind wird entweder an der Dimension gearbeitet oder eben Löcher gebohrt. Dominas wären definitiv ein hingucken bei den events

• Morgen treffen wir uns wahrscheinlich wieder um mal einen ganzen Tag daran zu arbeiten. Bilder mit Bot auf der Waage folgen

• Wir werden ziemlich sicher über das Gewichtslimit kommen. In dem Fall kürzen wir hier und da einiges bis es passt. Gewogen haben wir alles aber ich weiß nicht mehr wie viel es war. Ich glaube wir waren noch unter einem kg

• Etwas spätes Update: Wir haben vor knapp 1 1/2 Wochen am Bot gearbeitet. Das sind die aktuellen Bilder: 8130-b6c50d33.jpg 8131-e11a055c.jpg 8128-c7178e08.jpg Die Front- und seitenplatten müssen noch bestellt werden. Wir werden wahrscheinlich erstmal mit HDPE arbeiten und diese dann mit Hardox ersetzen sobald wir das haben.

• Sieht gut aus! Bin gespannt wieviel Bisskraft er hat

• Nach ein paar Tests hat sich das 3mm HDPE als ganz gute Grundlage für die Rippen erwiesen. War leichter damit zu arbeiten als gedacht. Danke für die Tipps. Wir haben angefangen das Grundgerüst für den Bot zu bauen. Meiner Einschätzung nach wird er in der derzeitigen Form viel zu schwer. Muss also noch abspecken. Mittlerweile ist auch der Fahrtenregler angekommen. Danke Reiner dafür. Wir bauen ihn jetzt erstmal soweit wie wir kommen und werden uns dann an die nächste Version machen. Die Beetlewei…

• Dass die Rippen ein Schwachpunkt sind weiß ich:) Das Thema des Bots wird allerdings nicht das eines Käfers. Mit dem zurecht biegen bin ich mir sehr unsicher wegen der Beugung und Schräge der Rippen am unteren Ende an dem sie auf die seitenpanzerung treffen. Da habe ich auch in Sketchup Probleme das schön hinzubekommen. Daher die Idee mit dem 3d Druck

• Vielen Dank Reiner Ich saß die vergangenen Tage an einem Papp Modell um ein Gefühl für die Dimensionen des Bots zu bekommen. Hier ist das Ding in seiner aktuellen Version. Dank des Modells konnte ich auch paar Fehler in der Konstruktion erkennen die beim richtigen Bot ausgemerzt werden müssen. Beispielsweise möchte ich die Frontplatte länger machen um die "Rippen" vor Seitentreffern von Horizontal Spinnern zu schützen. Und das Erstellen des "Brustkorbs" ist händisch eine ganz schöne Fummelei. Da…

• the disc looks great! Are there any more pictures you can share?