Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Würde sich ja quasi anbieten einen Raptor und einen Feather als Multibot anzumelden... (Auch wenn ganz ehrlich die meisten bots in dem Video so aussehen, als wenn sie unseren stärkeren Raptoren nicht viel entgegenzusetzen haben, das wirkt doch gutteilig noch recht.. "wackelig". Aber scheinbar sind die im Vergleich ja auch alle noch relativ neu. Sehen zumindest schön kreativ aus ) Ich glaube zwar, da bin ich eh nicht da... aber vllt. das Jahr darauf. Ist ja schonmal schön, dass sich das ganze ver…

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

uiui, das wäre irgendwann ja mal n Traum... Aber ich glaube, dafür splitte ich mich auf zu viele hobbies auf

• spricht ja eigentlich nichts dagegen, da mit hammerschwanz mitzumachen. Befürchte nur, dass dadurch das ganze mehr aufgesplittet und fürs Publikum unübersichtlich wird. Ich sehe da den Sinn übrigens schon eher bei den raptoren. Mit 13kg etwas fahrendes, was 1kj garantiert aushält zu bauen ist einfacher als mit 6, und mit Nebelwerfer etc. Gibt es schon ausreichend heftige raptor-spinner. Also bedarf wäre eher da. Andererseits bleibt bei feather mehr Gewicht für Kreativität. Wobei bei unserem aren…

• bin grade ernsthaft am überlegen auch ohne funktionierenden bot spontan vorbeizufahren. Aber dafür ist es dann doch sehr weit...

• klingt nach einem sehr guten plan. Danke für den ganzen Aufwand, sowohl in Bearbeitung als auch Planung

• zur Vorwärtsbewegung ist die Drehzahl eigentlich recht unwichtig, wichtiger sind grip und Beschleunigung/Drehmoment. Der vorwärtsimpuls entsteht ja nur durch den unterschied in der radgeschwindigkeit auf Teilstrecken der Drehung. Die tatsächliche Endgeschwindigkeit ist dafür fast komplett egal, solange sie schnell genug ist, damit der bot sich auch über unbeschleunigte kreisteile wegdreht, und langsam genug, dass auf anderen Kreis teilen noch beschleunigt werden kann. Das ist dann halt abhängig …

• Melty-Brain-Spinner

Runsler - - Technisches

deswegen mein Projekt Kettenkarussell. Melty war mir softwaremäßig zu kompliziert (und unsere Grube zu groß, wenn der erstmal rumkugelt). Aber eben ketten, um aus dem energielimit das maximum rauszuholen. Eigentlich schwächer als solide spinner, bei uns genauso stark. Aber (hab ich mir so gedacht) ohne den gesamten Schlag auch in den eigenen bot zu geben, federt halt. Außerdem viel Reichweite bei wenig Gewicht. Dafür mit anderen Nachteilen, zB. (Hab ich bei flabber gemerkt) wirken solche Hämmer …

• die Kontrollrats ist ja, wie schnell neue Signale gegeben werden können. Von der Drehzahl gibt es eigentlich kein unteres limit. Das "Krebsen", wenn der antrieb auf einer Seite hin ist funktioniert ja fast genauso.

• Melty-Brain-Spinner

Runsler - - Technisches

das Problem ist: ein melty ist von der Auswirkung her ein full body spinner. Effektiv gilt das limit für alles, relevant ist es aber bei allem, wo die Stabilität der arena und damit die Sicherheit des Publikums fraglich wird. Das ist für mich bei einem melty erstmal generell gegeben. Allerdings würde ich da unterscheiden: Ein melty mit relativ "weichem" oder abgerundetem Chassis würde der arena wohl kaum schaden. Daran dann ketten wie bei nuts, und jede Kette würde für mich als einzelner spinner…

• Quote from Yash Madkaiker: “Hey, that was very helpful, thanks Can you provide me with a link to buy this ESC? ” just write IBF a pm, he's the one building them

• Quadcopter Fightclub

Runsler - - Sonstiges

Quote from finger.im.ohr: “Stimmt mit dem Bogen. Hab einen für Paintball. Entgegen aller anderen Paintball Geräte braucht er keinen F Stempel (freie Waffe), da er die Energie, die zum Schuss benötigt wird, nicht speichern kann. ” Interessant, wie funktioniert der denn? Quote from Buchi: “Auch Armbrust kann laut waffg. Gar nicht schießen, aber das wird in irgendeiner Verwaltungsvorschrift dann geklärt... Ich habe damals in der Waffensachkunde mal gelernt: "schießen ist, wenn ein Geschoß mittels h…

• Quadcopter Fightclub

Runsler - - Sonstiges

Quote from Buchi: “Quote from Runsler: “Bogen ” schon mit dem Boden oder der Armbrust gäbe es Probleme, denn da gibts doch diesen Passus im Gesetzt mit sinngemäß"... es muss sichergestellt sein, dass kein Geschoß das umfriedete Privatgrundstück verlassen kann..." ” Armbrust ja, Bogen ist komplett raus aus dem waffg. Auch Armbrust kann laut waffg. Gar nicht schießen, aber das wird in irgendeiner Verwaltungsvorschrift dann geklärt...

• Quadcopter Fightclub

Runsler - - Sonstiges

Quote from Vandalin: “>Wie holt man illegale Drohnen vom Himmel ? Also in einem normalem Land würde ich sagen: wenn sie auf meinem Grundstück am "spannen" ist , dann würde ich die Schrotflinte oder mein Gewehr mit Zielfernrohr benutzen um das Ding vom Himmel zu holen... in unserem Land wo ich zwar Sportgeräte legal besitze aber nicht auf meinem Grundstück außer in Notwehr/Notstand/Nothilfe benutzen darf, muß ich meinen Mann bitten, einen Störsender zu basteln - aber das ist wahrscheinlich auch v…

• deswegen die Schnabel-idee. Musst ja nur an einer stelle und nur ein Stückchen unter den Gegner. Bleibt genug flache platte übrig, vor allem gegen spinner, die nicht direkt am Boden laufen

• so ein kleiner Schnabel würde vllt. Schon reichen

• nur drei raptoren?

• vor allem kann man dafür (erfolgreich) verklagt werden weniger/schlechter als angegeben zu verkaufen. Also Toleranz angeben und lieber zu dick als zu dünn verkaufen

• fertigungstoleranzen in der blechdicke. Die sind eigentlich immer eher dicker als dünner. Macht auf die Fläche was aus

• Motoren für Raptor-Spinner

Runsler - - Waffensysteme

hm, teuer schon. Aber evt. Immer noch billiger als wenn er jedes event abraucht und ersetzt werden muss. Mal schauen, ich muss mir da zuhause in Ruhe mal Beschreibungen durchlesen und rumprobieren. Hatte eigentlich gehofft die Planung früh genug abzuschließen um vorm brexit alles, was ich für den bot und Kettenkarussell brauche zu bestellen. Aber die Details dauern ewig, ich bin selten da, und Löcher in hardox von Hand bohren hab ich auch keine lust

• Motoren für Raptor-Spinner

Runsler - - Waffensysteme

Quote from ralf.96: “Ehrliche Antwort: Bau nen Feather oder Beetle. ” momentan gehe ich davon aus, dass unser energielimit noch eine Weile bleibt. Und damit finde ich feather spinner insgesamt etwas langweilig... Die gleiche power wie in einem beetle, aber 10 malso viel Panzerung. Beetle dagegen ist mir schon etwas heftig, was da inzwischen aufgefahren wird. Raptor ist mir einfach sympathisch. Es kann was kaputt gehen, aber relativ selten so irreparabel, dass der bot fürs ganze event raus ist (w…