Search Results

Search results 1-20 of 180.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Im übrigen hat er nun einen passenden Namen, dafür das er gerade son Schrotthaufen ist, heist er Scrapy

• Quote from bat_boy: “kacke, tut mir echt für dich leid. Ich sehe es so wie Ralf, die Hubmotoren haben mit den kleinen durchmessern wohl nicht genügend Drehmoment. Meine Versuche damit waren schon für einen feather ernüchternd, hatten aber auch keine Sensoren. ” Ja durchaus. Wieder was gelernt, aber hey, genug Zeug da um dann mal einen Raptor bzw Feather aus dem Boden zu stampfen. Im übrigen darf ich berichten, dass sich im Moment alles zum guten wendet. Mir wurde bewusst, dass ich für einen Feld…

• Quote from Buchi: “Ja, auch mich wundert das etwas. Ich hatte gefühlt schon den Eindruck, dass diese Skateboard-Motoren genug Kraft haben sollten. War es denn jetzt bei Dir das Problem, dass die Motoren keine Kraft mehr zum Drehen hatten, oder dass sie auf dem Untergrund durchgedreht haben, ohne den Bot dabei mit zu lenken ? Das mit mangelnder Kraft hatte ich, als ich mal probiert hatte, die mit 8S zu betreiben. Die brauchen 12S, sonst ziehen die keine Wurst vom Brot... LG -Michael ” Sowohl als …

• Battlebots Returns...

Samy - - Fernsehen und Radio

Unsere is auch schon draußen, vlt sieht man sich ja

• So auch dieses Wochenende passierte was, und zwar mehr als mir lieb war. Dies ist nun der Punkt an dem Botbauer die erst beginnen vlt besser nicht weiterlesen, es könnte sehr demotivierend werden. Ich hatte also alle fehlenden Kleinigkeiten endlich zusammen, und der Bot furh auch gut. Leider nur das Fahrgestellt. Alls die Waffe und die Panzerung eingerüsted waren, sah es anders aus. Die Nabenmotoren reichen noch zum Gerade aus und zurück Fahren. Es fehlt aber die Kraft zum drehen, da bei solchen…

• Quote from bat_boy: “Ich hätte wohl das HDPE weggelassen und einen Luftspalt erzeugt. Dann kann die äußere Panzerung verbiegen, ohne dass durch das HDPE kräfte auf die innere Konstruktion eingeleitet werden (natürlich bis auf die Schrauben mit den Distanzhülsen oder Muttern). Ich halte PC für den Deckel nicht für optimal, nimm besser hier HDPE. PC neigt zum splittern, wenn es gebohrt und durch Schrauben gepresst wird. ” Nun zu der Sache mit dem Luftspalt, diese Art der Panzerung nennt man Schott…

• Können Sie ruhig. Es geht ja darum die Energie in die Panzerung zu absorbieren. Das kann alles verschleißen und ist billiger zu ersetzen als den Rahmen.

• Auch diese Wochenende gings natürlich weiter! Es wurde montiert, Kabeln verlegt, Kabel gefertigt und als alles drin war konnten schon mal die VESCs mit den Motoren fertig eingebaut überprüft werden. Alles super soweit. Leider fehlen mir noch Verlängerungen für die Servokabel, sonst hätte ich schon fahren können. Die sollten aber kommendes WE da sein. Removeable Link gibs wie üblich 2 Stück, einer Waffe, einer Antrieb. forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Auch im Bereich der P…

• Battlebots Returns...

Samy - - Fernsehen und Radio

Man stelle sich einen Ratschringschlüssel dafür vor

• Ja es ist wirklich sonderbar. Ich habe heute das ganze MAterial wieder heruntergeschnitten, das Harz wieder genau gleich, bei gleicher Temperatur im gleichen Raum angemischt und es war nach 4 Stunden bereits häter als der vermasselte Guß. Das soll einer verstehen. Des weiteren wurden die anderen Räder schon getested, die Waffe mit Klemmmuttern und den 12.9er Schrauben montiert. Auch bekammen die Waffenblätter Farbe. Silber wie das Aluminium, Das ergibt dann im Kontrast mit dem Roten Bot auch wie…

• So auch die Tage geht natürlich was weiter. Heute wurden am Chassis letze modifkationen gemacht. Unter anderem mussten 2 Streben versetzt werden und die Radöffnungen wurden noch etwas Größer. Dann wurde die Konstruktion auch schon vorbereitet und Lackiert forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Wie ihr seht wird das Farbschema von Smasher verwendet, da hie rnoch Spraydosen da sind die verwendet werden wollen. Später kommt dann auch noch etwas Weiße Farbe dazu. Etwas patriotisch …

• Quote from Buchi: “Quote from Samy: “Verwendet eine EV50 von Böhler. ” Danke !Nach genau sowas wollte ich schon fragen Das sind diese hier, oder: ebay.de/itm/Bohler-Stabelektro…7255b4453b5d6c72db462d62e LG -Michael ” Ja das ist sie! Die in der Auktion ist halt 4mm, das ist schon ne Hausnummer und eher bei sehr großen Teilen relevant. Für unseren Hobbybereich greif eher zu einer mit 2.5mm. Das ist dann sehr universel. Beim Elektrodenschweißen gibts ne Faustformel, 30-40A pro 1mm an der Elektrode.…

• Quote from Team Explosive: “Als du den Rahmen geschweißt hattest sah der Bot ja schon geil aus aber mit der montierten Frontpanzerung sieht er noch besser aus Bin schon gespannt auf die Lackierung... ” Danke für die Blumen Lackierung wird der von Smasher ähnlich, einfach aus dem Grund, dass noch Lack da ist der verbraucht gehört. Quote from Thyrus: “Ich hätte mir bei dem Test in die Hose gemacht aus Angst dass mir das Ding um die Ohren fliegt ” Naja zugegeben ist es ja auch "etwas" Übertrieben d…

• Es gibt bereits ein Video vom Waffentest, beängstigend und das noch nicht mal bei voller Leistung. youtube.com/watch?v=_Y-MsLNWA9U&feature=youtu.be

• Auch Heute ging es wieder mit Volldampf vorraus! So einiges ist unter der Woche mit der Post angekommen, und so konnten unter anderem die VESC sowie die BL Motoren mit Steckern bestückt werden. forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Anbei wurden die Motoren auch gleich zerlegt forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Immerhin kam auch die PU Gießmasse, so wurden die Räder vorbereited. Riefen sowie etwas grober Schliff über die gesammte Oberfläche forum.roboteers…

• So als kleiner Tipp für alle Elektrodenfreunde hier. Verwendet eine EV50 von Böhler. Damit lässt sich nicht nur fast alles schweißen (sogar Gussteile mit etwas übung), sondern sie hatt auch eine Mindestzugfähigkeit je nach eurer schweißqualität von 500 - 640 N/mm² EV50 ist einfach DIE universal Elektrode schlechthin.

• Quote from Team Explosive: “Da ihr mir vom Fülldrahtschweißen ja offensichtlich abratet werde ich mir vermutlich dieses günstige Elektrodenschweißgerät zulegen. Sollte für meine Anforderungen reichen und passt auch in mein Budget. ” Fülldrahtschweißen ist objektiv gesehen Elektrodenschweißen, nur in schlecht

• Ich persönlich würde dir von diesen Fülldraht Geräten abraten. Ich habe Jahrelang im Beruf geschweißt und selber viel versucht. Bei diesen Geräten hast du viele Probleme. - Vorschub haut oft nicht richtig hin, der Draht knickt gerne - Der Fülldraht ist oft korrosiv, ich hatte selbt so ein Gerät und der Draht ist in 2 Monaten durch die Luftfeuchtigkeit so gerostet das die Rolle unbrauchbar war - Die Naht ist meist nicht schön, im Endeffekt ist das eine aufgerollte Elektrode und du musst die Schla…

• Kann ich dir kommende Woche machen, sobald ich wieder in meiner Wekrstatt bin. Prinzipiell waren es hier 5 Polige stecker, jedoch sind am VESC 6 Polige, da der da auch mit Temperatursensor arbeiten kann, welchen die Motoren abe rnicht haben. Bei den VESCs war überdiens ohnehin je ein Stück des Richtige Kabel inklusive was es leicht machte sie umzulöten. Die Stecker die hier drauf sind, sind XH Stecker forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Vlt interresant für dich, diese Liste …

• Natürlich gings auch dieses Wochenende weiter! Es war eines dieser zähen Wochenenden wo man viel tut aber nicht viel sieht. Alle Sensorkabeln wollten auf den passenden Stecker umgelöted werden, diverse Kabel wurden gefertigt. Auch die Radachsen sind nun soweit und die Motoren wurden eingepasst. Sie lassen sich in gut 5 Minuten austauschen und sind Höhenverstellbar. So soll das sein. forum.roboteers.org/index.php?…f3111c72053b9d39e029b9f2c Auch diverse Streben wurden noch in das Chassis geschweiß…