Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Quote from Buchi: “sieht schon ziemlich echt auc... LG -Michael ” Ja, hab' ich anfangs für eine reale Darstellung gehalten. Die ganzen Details sind eigentlich schlüssig, z.B. Schattenwurf oder aufgewühlter Staub. Auffällig ist's z.B. nur, wenn der Bot um die eigene Achse gedreht wird oder am Boden liegt und dann ganz theatralisch kurz hochkommt und wieder zusammensackt. Richtig offensichtlich beim Abgang (Sprung) in den Abgrund oder dann bei der Flucht (zu schnell, Schattenwurf passt nicht zu de…

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Ein Arbeitskollege hat mir einen Link mit dem Hinweis "Das ist der rictige Job für unseren Sicherheitsbeauftragten" geschickt. https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE Als Testbetreuer bei Bosstown (kein Tippfehler) Dynamics muss man aber wirklich gute Nerven haben.....

• Futaba-Empfänger R6303SB

IBF - - Robot-Flohmarkt

Ein Arbeitskollege von mir fliegt Hubschrauber, und das auch noch sehr elegant. Hat jetzt seine Empfänger gegen andere Modelle ausgetauscht und würde die bisherigen Empfänger zum ca. halben Neupreis abgeben. Ist dieser Typ: world-of-heli.de/sender/empfae…6303sb-2_4-ghz-fasst.html B4eu+e7OqRIgAAAAAElFTkSuQmCC Ich kriege demnächst einen, um mal die Kompatibiltiät mit meinen Funken abzuprüfen. (=> Wahrscheinlich sind die für mich nicht brauchbar). Aber falls jemand eine Futaba-Funke hat und Interes…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from IceMaster: “Die neuen Pokale für die Season 2020. ” Ideal für den Gewinner beim Transport nach Hause. Fehlt noch die Gewinner-Urkunde im handlichen Schrank-Format.

• 60KG Bot

IBF - - All Stars Gallerie - Heavyweights

Den gleichen Effekt hatte ich beim Gießen auch schon mal. Ursache war, dass ich mit dem Trennmittel zu freigiebig war. Mein Trennmittel ist in einer Spraydose und ich habe direkt in die Gießform gesprayt. Nach dem Gießen war das dann tagelang so eine Pampe, die nicht fest werden wollte. Beim nächsten Test das Trennmittel ganz sparsam mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Dann klappte es.

• Danke Jungs, dass ihr meine EMail-Adresse weitergegeben habt. Quote from Yash Madkaiker: “Hey, that was very helpful, thanks Can you provide me with a link to buy this ESC? ” @Yash Madkaiker: Thank you for your Email to me. I had sent you some information about the ESC, but got no response from you the last days. Did you got my EMails? Or was it food for the spam-directory in your EMail-program?

• Quote from maddox: “not even after the fire ”

• Quote from Buchi: “ich glaube, der Ansatz einen Motor zu nehmen, der eine Art "Lüfterrad" integriert hat, dürfte zielführender sein. ” Ich will's nicht besser wissen. Der o.g. Vorschlag mit einem "teuren" Lüfter war nur als Tipp gedacht. Mich würden die hohen Drehzahlen stören, mit denen das Lüfterrad beaufschlagt wird. Irgendwas war mal mit "maximal möglicher Luftstrom" etc.... => ist zu lange her, kann mich da nicht mehr dran erinnern, nach welcher "Funktion" der Luftstrom bewegt werden kann. …

• In der ersten Version von Boober war zum Kühlen vom Fahrtregler3_1 auch ein Lüfter verbaut. Aber: Ein "Standard-Lüfter" . Der wurde im Laufe der MMMs immer wieder getauscht. Entweder hat das Lager am Rotor nicht gehalten und das Lüfterrad lag "lose" im Lüftergehäuse. Oder das Kunststoff-Gehäuse hatte ein Scher-Moment vom Bot-Gehäuse nicht überlebt. Im Heavyweight-Fahrtregler4_6 ist der Lüfter deshalb direkt auf der Elektronik-Baugruppe angebracht. Und zwar über zwei Kunststoffwinkel, die mir Rep…

• Quote from D.D.Armageddon: “ auch immer sehr wichtig: Quote from IBF: “der Scheißpunkt ” ” Erwischt. Da ist mir die manuelle Korrektur von der Rechtschreibautomatik durch die Lappen gegangen. (.... Ich weis nicht, wie man das Sch...ding von Office 365 unter Windoof 10 ausschaltet. Ständig verwurstet mir das Drecksding meine Texte. Doppelte Arbeit. Einmal tippen, das zweite Mal korrigieren...)

• Quote from D.D.Armageddon: “daher denke ich daß Du MAG schweißt ” Du bist vom Fach und daher denke ich, dass Du recht hast. Ich hatte mich bei o.g.-Wiki-Eintrag auf die Gasbeschreibung verlassen. Da steht bei MAG was von "reaktionsfreudige Gase". Bei mir steht Corgon auf der Flasche, also ein Mischgas aus CO2 und Argon. Mein Chemieunterricht ist lange her, aber Argon gehört meines Wissens in die Edelgas-Gruppe und reagiert nicht mit anderen Stoffen (? ... Irgendwas war mal, dass die äußeren Elek…

• Ehrlich gesagt habe ich immer Probleme mit den Kurzbezeichnungen. Zur Übersicht mal kurz aus Wikipedia dargelegt: wEBlQazkiXFlQAAAABJRU5ErkJggg== (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Fen vom 06.11.2019) Bin jetzt nur überrascht, dass mein Schutzgasschweißen (offensichtlich MIG) für Nichteisenmetalle verwendet wird. Ich kann mit meinem Draht nur Eisen schweißen, (?) Quote from Bat_Boy: “Kaufe also doppelt. ” Das ist das Problem, wenn man mit der Werkstatt loslegt oder ein vermeintliches Schn…

• Auch Profi-Roboter haben mal Probleme

IBF - - BlaBlaBla

youtube.com/watch?v=1Xruds0J86I

• Hab' einen netten Schaukampf gefunden. Nicht so das Übliche, bei dem einfach auf nur mit den Armen der andere Bot zu Fall gebracht wird. Stellenweise wie beim echten Ringen in die Knie gehen und den anderen Bot am Bein packen. youtube.com/watch?v=m8O_jOzMXBs

• Jo, ist wirklich gut geworden. (Und für etwas "Material einsparen" ist ja noch Gelegenheit. ) Quote from Thyrus: “Man beachte die angeschrägte Ecke des inneren Chassis. ” Mir imponieren die beiden Abschrägungen im Heck. Das ist bisher ein Nachteil bei meinen Bots. Ein kleines Anliften an der Front genügt, und die Heckräder sind in der Luft. Habt ihr also gut geplant. Quote from Thyrus: “Freuen uns das Ding in den nächsten zwei Jahren mal probe zu fahren. ” Och nö.... der ist doch schon fast fert…

• Quote from Buchi: “Ich nehme an, wenn ein "normaler 1-Akku-Anwender" der benutzen möchten, kann man einfach die beiden "+"-Eingänge parallelschalten und den Fahrtregler dann genauso wie die originalen Exemplare benutzen ? ” Ja, der Anwender muss also nicht unbedingt auch in Zukunft mit zwei Akkus leben. Die Schraubklemmen sind für 6qmm ausgelegt. Damit bei der Verteilung/Parallelschaltung nicht mit Doppel-Aderendhülsen etc gearbeitet werden muss, sind auf der Leiterplatte zwei benachbarte Lötpad…

• Kleiner Update bzgl. dem Dreikanal-Fahrtregler4_7: Fahrtregler4_7S_01_small.jpg Für die Roboteers, die schon mal einen 4_7 angesehen haben, wird auffallen: Da ist jetzt eine Dreifach-Buchse für den Anschluss des Akkus vorhanden. Ein holländischer Roboteer wollte zwei unterschiedliche Spannungen an dem Fahrtregler benutzen: 12V für den Fahrantrieb und 24V für den Waffenmotor. Das ist mit dieser Sonderanfertigung von dem Fahrtregler4_7 jetzt möglich. Es ist natürlich auch möglich, zwei verschieden…

• Ich wünsch' euch, dass die Waage unter 1.5kg bleibt! Ist immer nervig, wenn man verzweifelt Bohrloch für Bohrloch die Gramms abspecken muss. Ach ja: "Jonas und Domenick: Team Jonick. Die Alternative wäre Dominas..." Die Alternative klingt auch vielversprechend. Würde man aber eher einer Mädel-Gruppe zuordnen.

• Quote from Thyrus: “noch unter einem kg ” Das wundert mich. Mein kleiner Beetle mit nur 2 Motoren/Getrieben ist mit knapp 1.5kg am Limit. Hab' dabei aber wirklich nur leichte Materialien eingesetzt (2mm PC, etc.) Aber solange die Waage nicht lügt....