Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Filament

bat_boy - - All Stars Gallerie - Raptoren

rundriemen gehen, aber ich bin eher von Zahnriemen überzeugt, da diese eine Gewebeeinlage haben und sich kaum längen. Der Trick ist das der Riemen beim Spinner selbst nicht über eine Zahnscheibe läuft, sondern über einen glatten Riemenrad. Dadurch hast du ein wenig Schlupf, der den Riemen schützt

• Hi Reiner, der kleinste Biegeradius ist der der einzelnen Rolle, bei mir ca 35mm Durchmesser. Kleinere Biegeradien gehen mit meinem Biegegerät aus dem anderen Posting, da hat die kleinste Rolle 10mm durchmesser. Für sehr kleine Radien müsste man noch etwas anderes bauen

• Die Stahlwinkel werden statt der gehärteten Schraubstockbacken an den Schraubstock geschraubt. Dadurch kann man über auf und zuschrauben des Schraubstockes den Radius des zu biegenden Materials bestimmen. Klappt tatsächlich recht gut.

• zwei Stshlwinkel, 4 Kugellager 12mm zwei Kugellager 15mm, Rohrstücke und Wellenstummel, fertig ist ein einfaches Rollenbiegegerät. Für Blechstreifen oder Drähte bis 4mm tauglich.forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350

• Fast fertig, aber das Gehäuse aus mdf ist nicht gut. Werde doch eines aus Aluprofilen machen. Es kommt noch eine Aluplatte als Sägebett drauf. 5mm Alu kann mann langsam sägen. 3mm geht gut. forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350

• die Kappsäge ist gut aber groß. Die kleine kann in der Ecke der Werkbank stehen bleiben. Schaft aber 10mm buchemultiplex ohne probleme. Ohne meinen Schreibdaumen schreiben ist kacke, aber er wird wieder. Und wie Rene sagt, kommt an die Kappsäge ein neuer massiver Anschlag

• weiteres Projekt, eine kleine Modellbaukreissäge. Leider habe ich dabei meine Kappsäge ruiniert, als ein Stück PC verkantet ist. Hat den Anschlag Abgerissen. Mein Daumen hat auch was abbekommen. forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350

• Ich bastel mir gerade ein paar Werkzeuge. Hier ein Rohrbiegegerät für 3 bis 8 mm mit Einsätzen unterschiedlicher Radien. Nur mal so zur Info. forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350forum.roboteers.org/index.php?…3087b4d69909144f491059350

• Battlebots Returns...

bat_boy - - Fernsehen und Radio

Habe ich es übersehen, oder ist kein richiger Saw-bot dabei? Etliche neue Teams. Einige werden nur Kanonenfutter sein. SMEEEEEEEEEEEEEEEEEE finde sehr witzig.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass PC im Bereich von Löchern zu rissen neigt, bzw nicht ausgeschlossen sind. Ggf doch hdpe oder federstahl nehmen?

• Whopper ist schon lange Geschichte, war aber ein schönes Projekt gewesen. Basiert auf den bot skf warrior. Der spinning-ring hat eine schneckenförmigen Steg auf der Oberseite. Dadurch kann man eine rotation in eine lineare Bewegung transformieren. War für einen Raptor einfach zu schwierig obwohl er gelaufen hat. Heute könnte man den nochmal mit brushless aufbauen und den Ring erleichtern, der ist ein wenig zu schwer.

• Sind die Achsen gefedert, oder steif im Rahmen verschraubt?

• Knackwurst

bat_boy - - All Stars Gallerie - Beetles

Fast fertig, sehr schön.

• Hammer

bat_boy - - Waffensysteme

Mein Holzmaster besitzt einen elektrischen Hammer. Bei Feather und erst recht bei einem Raptor würde ich nicht auf Pneumatik gehen, die Nachteile überwiegen und bringen eigentlich keinen Vorteil. Du wirst bei einem Hammer immer das Problem haben, dass die mögliche Kinetische Energie limitiert ist und auch nicht durch einen noch größeren Motor beliebig gesteigert werden kann. Durch die Zentrifugalkraft des Hammerkopfes wird es immer ab einer bestimmten Kombination aus Gewicht und Geschwindigkeit …

• looks nice. how much rpm the weapon achieves?

• Battlebots Returns...

das wird erst wieder was werden, wenn es impfstoffe gibt. Den Schwedischen Weg will keiner wagen, was ich verstehen kann.

• Battlebots Returns...

alter was für eine Materialschlacht.

• kleiner vesc

bat_boy - - Antrieb

sehr nett und klein

• kleiner vesc

bat_boy - - Antrieb

maytech.cn/collections/all-spe…tric-skateboard-longboard

• Mal was Krasses zum Lachen...

bat_boy - - BlaBlaBla

da geht schon das herz auf, bei diesen kreativen verkabelungstechniken.