Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Arbeitskollege hat mir einen Link zu einem Newsletter zukommen lassen. Ein interessantes Thema. Da wird die wechselweise Polung von den Spulen an einem Standard-DC-Motor nicht mehr über den Kommuntator und Bürsten gemacht, sondern elektronisch. mev-elektronik.com/events-und-…ebinar+Motor-Kommutierung. gP8qoe6SQ6rmWAAAAAElFTkSuQmCC Jetzt wird natürlich gleich die Anmerkung kommen "kann man gleich einen Brushless-Motor verwenden". Stimmt. Aber die Elektronik hätte einen Kanal mehr zu beinhalte…

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Quote from finger.im.ohr: “Wenn man nicht angemeldet ist kann man auch kein Video hochgeladen haben, auf das sich die Beschwerde bezieht. ” Für das Video-Hochladen ist es noch verständlich. Für das Ansehen der Videos eine Anmeldung zu verlangen, ist nur ein vorgeschobener Grund, um an die hinterlegten Daten auf dem Rechner zu kommen. Meine Homepage wurde von Google schon mal auf einer Blacklist eingetragen. Leider hatte sich auch Mozilla an Google angehängt. Hieß: Sobald man mit dem Firefox die …

• AWW - Antweight Workshop

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Quote from finger.im.ohr: “Soll ich die Maße hier hochladen? ” Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals das Ant-System mit Legosteinen für mich anwenden werde. Aber falls wir es tatsächlich schaffen, einen Workshop mit dem 'F.i.O.-System' zu machen, können wir ja gerne mal zusammenhelfen und die Komponenten herstellen. Wäre also vielleicht ganz praktisch, hier schon mal die Grundlagen zu publizieren. (?)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Quote from IceMaster: “Deshalb haben wir dieses Video mit einer Altersbeschränkung versehen. ........Wenn du der Meinung bist, dass es sich um einen Fehler handelt, setze dich mit uns in Verbindung. Um Beschwerde gegen die Altersbeschränkung einzulegen, reiche dieses Formular ein. ” Und für die Beschwerde muss man sich erst mal anmelden. Ebenso, um als Unbeteiligter das zensierte Video zu sehen. Die Datenkrake wird immer unverschämter....

• AWW - Antweight Workshop

IBF - - Regelwerk / Tutorials

Quote from finger.im.ohr: “Zum Test habe ich erstmal einen "normalen" Legostein konstruiert. ” Mit Schieblehre am Original abgemessen, oder irgendwo eine "Normzeichnung" gefunden?

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from D.D.Armageddon: “ja, da hat Rene vollkommen recht. Zumal die Nähte nicht optimal sind. Die sind mit überhöhtem a Mass geschweisst, was auf ein bisschen zu viel Draht, oder zu langsame Bewegung hinweist. Vielleicht liegt es an der Aufnahme, aber die eine Naht sieht ausserdem nach unterschiedlicher Flankenüberdeckung, also nicht mittigen Schweissbad aus. Kann natürlich auch an unterschiedlichen Materialdicken liegen. Da macht man das oft beabsichtigt. Was man auf jeden Fall sieht, ist e…

• Battlebots Returns...

Quote from IceMaster: “Quote from SawBlaze - BattleBot: “.....and added their welding and machining prowess. Check out these welded assemblies they delivered for our front armor and attachments; they are fabricated just as specified in our drawings made in SolidWorks . 128437301_3652954881458482_8133531400156693643_o.jpg ” ” Das sind natürlich schon traumhafte Schweißnähte...

• Quote from finger.im.ohr: “Wäre anschließendes glatt feilen eine Option? Ggf. Am Bandschleifer, falls vorhanden. ” Ja, wäre natürlich möglich. (Bandschleifer ist zwar nur als Bosch-Handwerkzeug vorhanden, würde aber gehen). Ist nur das Hindernis, dass ich mir die Arbeit mit der Anfertigung von den Strom-/Kühlschienen für die Fahrtregler zeitlich etwas optimieren will. Aktuell ist für das Anfertigen von dem Kühlkörper und der Schienen mit anschließendem Verlöten ein langer Abend weg. Darum der Ge…

• Quote from D.D.Armageddon: “Messing ist ziemlich spröde. ” Quote from D.D.Armageddon: “Ein R2 sollte hierbei in etwa automatisch entstehen. ” Ich hab das natürlich schon mal (in kaltem Zustand) probiert. Im Elektroniker-Schraubstock eingespannt und dann mit dem Daumen gebogen,der Rest mit einem kleinen Hämmerchen. Der Innenradius hatte gestimmt. Beim Aussenradius war ein Riss. Und die Ober-/Unterseite hatten nach aussen gewölbte Verwerfungen. Das kann ich nicht mehr plan auf der Leiterbahn verlö…

• Quote from bat_boy: “bei mir ca 35mm Durchmesser. ” Ah, ok, danke. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass dieses Bauteil den Radius bestimmt und nicht ein "daruntergelegter" Adapter.

• Quote from bat_boy: “zwei Stshlwinkel, 4 Kugellager 12mm zwei Kugellager 15mm, Rohrstücke und Wellenstummel, fertig ist ein einfaches Rollenbiegegerät. Für Blechstreifen oder Drähte bis 4mm tauglich.forum.roboteers.org/index.php?…93ba03e03f6e25fed07bb5e79 ” Welchen Radius schaffst Du damit ? (Ich bräuchte auch so etwas Ähnliches zum Biegen von Messingschienen. Aber r=2mm bei d=3mm wird nicht recht funktionieren...)

• Kleine Vorstellung

IBF - - Sonstiges

Quote from lizard: “.oO( villeicht ein gestreamtes Event zu dem man seine Bot einsendet und dann per Internet fernsteuert ... hmmm ... okok my brain goes crazy. Möglich wärs aber :P) ” Ich denke, mit der Fernsteuerung über Internet ist das zu träge (???) Mich nervt schon, wenn beim Telefonieren (VoIP) immer eine Verzögerung ist. Aber so ein verteiltes Event, wie es INDI gemacht hat, wäre vielleicht mal was. Hier ist der Link zur Hauptseite. Für die Videos der vier Durchgänge müsstest Du etwas su…

• Kleine Vorstellung

IBF - - Sonstiges

Vielen Dank für die Vorstellung. Ist ganz interessant und hilfreich, wenn man mal Tipps gibt und weiß, an welchem Level man ansetzen kann. Quote from lizard: “und mich hier als neues Forums-Mitglied aus dem Umkreis Osnabrück vorstellen. ” Unser 1.Vorstand (Replikator) ist aus Löningen, dürfte (seinem KFZ-Kennzeichen nach) im Landkreis von OS sein. Kannst ihn ja mal per "Konversation" anfunken und ein paar Details ausmachen. Quote from lizard: “in Mechanik aber definitiv Nachhilfe brauchen würde …

• Hallo Genossen der erschaffenden Kunstwerke, hab' heute vom Reichelt im Newsletter eine Stromzange gesehen, die könnte für unsere Hobbyanwendungen ganz brauchbar sein. reichelt.com/stromzange-digita…020&track_id=3Deocfq&&r=1 8P8FzbhbxnWu8AAAAASUVORK5CYII= Geht für die Strommessung über den Zangensensor bis 200 Ampere DC Der Rest der Multimeterfunktion sieht auch ganz brauchbar aus. Meine Stromzange hatte damals das fünffache gekostet. (AC-Messungen findet man öfters in der billigeren Preisklasse…

• Mini-Kreissäge

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Ich hoffe, Du baust noch eine Abdeckung über das Sägeblatt, nicht dass noch mehr passiert.... So was Ähnliches habe ich auch, aber nicht selbst gebaut, sondern von Proxxon gekauft. Nach ein paar verschlissenen Standard-Sägeblättern habe ich ein Vidia-Blatt gekauft. Das hält. War aber fast genauso teuer wie die Säge selbst. Dafür kann ich Expoxid mit Kupferauflage schneiden (nennt sich "Platine" ), ohne sich dann ständig ärgern zu müssen. Gute Besserung mit dem Daumen!

• 3D Druck Modellschiff

IBF - - BlaBlaBla

Quote from Team Explosive: “Mein Vater überlegt, ob er sich einen Rumpf für ein Modellschiff 3d-drucken lassen will. Da aber 3d-druck Firmen astronomische Preise verlangen, war meine Idee, mal hier nachzufragen. Da mein Vater kein GRA-Mitglied ist und das hier auch nichts mit Bots zu tun hat würde er natürlich die kompletten Materialkosten und eine Aufwandsentschädigung bezahlen. Das ganze Modell soll wohl etwa 3 Kg PETG und 10 Tage Druckzeit brauchen. Gäbe es hier jemanden (oder mehrere), der d…

• Battlebots Returns...

Danke für die Erläuterungen. Dann wird's wohl nichts mit "live". Ok, bisher wurden von meinen Mitstreitern ja immer noch die Links von der "Aufzeichnungen" verteilt.

• Battlebots Returns...

Quote from ralf.96: “Quote from battlebots: “We're Back!!! Season Premiere Thursday, December 3rd at 8pm on Discovery ” Quote from Discovery: “We like big 1f916.png1f916.png and we cannot lie! #BattleBots returns with new episodes Thursday, December 3 at 8p! Learn more: https://bit.ly/3lrWRHV ” ” Quote from Buchi: “Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kämpfe ! LG -Michael ” Kann man Discovery über SAT-Schüssel und Ausrichtung auf Astra empfangen ? (In der Liste vom Receiver bei den ers…

• 3D Druck Modellschiff

IBF - - BlaBlaBla

Hier im Forum sind ja noch weitere 3D-Freaks unterwegs. Vielleicht hat da jemand Zugang zu einem Profi-Gerät, das diese 3kg flott verarbeiten kann. Spontan hätte ich an Aufteilung in mehrere Stücke gedacht. (Ähnlich dem BB8 , der bei der Maker Faire ausgestellt war und auch aus mehreren gedruckten Platten zusammengesetzt war.) Aber bei einem Schiff ist ein Zusammensetzen wohl gefährlich, nicht dass durch die kleinen Spalten Wasser eindringt. Das Schiff fährt dann nur noch in eine Richtung...

• T0ms Roboter

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Quote from T0m: “Meine Werkstatt beschränkt sich auf ein Viertel des Esszimmertisches und eine Ecke ” Erinnert mich an meine Studentenzeit. Da war der Schreibtisch die Werkbank. Bauteile in Sortierkästen vor dem Kleiderschrank gelagert/gestapelt. Wenn man ein Kleidungsstück haben wollte, erst mal den Materialfundus auf die Seite räumen. .... Im Nachhinein betrachtet war meine damalige Freundin wirklich sehr kulant und leidensfähig.... Quote from finger.im.ohr: “Wobei Rohr kaufen einfacher und sc…