Search Results

Search results 1-20 of 767.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kleine Vorstellung

Buchi - - Sonstiges

Quote from lizard: “aber damit ist man ja schon bei fast 10-12kg ” oder die Hubmotoren, die es für Skateboards gibt - mit denen kommt man gewichtsmäßig hin. LG -Michael

• Kleine Vorstellung

Buchi - - Sonstiges

Quote from lizard: “Mein aktuelles Ziel ist erst einmal irgendwo Fuß zu fassen, wie genau das aussehen kann weiß ich aber noch nicht. Lust selber was zu machen hätte ich ja schon ” Ich persönlich würde sagen: nicht so lange überlegen, einfach mal was machen Die kleinen Klassen können genauso Spaß machen wie die Großen, aber man kommt doch mit deutlich geringerem Budget aus, weil man eben in vielen Bereichen auf günstige Teile aus dem Modellbau zugreifen kann. Obs es nun Raptor- oder Featherweigh…

• Kleine Vorstellung

Buchi - - Sonstiges

Quote from IceMaster: “aber Turniere wo man mit diesen Bots Kämpfen kann, gab es in Deutschland noch nie... ” Das meinte ich ja damit - dass es natürlich Bots und Teams gibt, ja klar. Aber zu Events muss man halt immer ins Ausland, weil hierzulande mir keine aktive Arena bekannt ist. Sorry, wenn das mißverstanden wrden konnte ! LG -Michael

• Kleine Vorstellung

Buchi - - Sonstiges

Auch Grüße aus Bayern hier ! Ich hoffe, dass was aus Deinen Wünschen wird und man sich evtl. mal in der Arena begegnen kann (je nach Gewichtsklasse natürlich - Heavyweight gibts ja in Deutschland derzeit nicht) LG -Michael

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

nicht wirklich. EUst und Zoll zusammen sind knapp 20 %, da sind 10 Euro pro Motor mehr deutlich mehr... Was mehr nervt, ist dass bei kleinen Warenwerten die Post die Verzollung übernimmt und das Zeug normal zustellt.Bei höheren Werten muss ich selber 80 km zum Zollamt fahren, um das Zeug zu holen. LG -Michael

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

Habe jetzt hier noch welche in 70 mm für 29 $ gefunden: de.aliexpress.com/item/3288943…4452%233564%2316062%23557 Bei den Versandkosten spinnt der aber. Ich frage mal, ob die die einfach nacgh Shenzhen zu einem Freund von mir schicken können, der mir die dann weiterschickt. Bzw. lasse den gleich mal fragen, vielleicht kriegt der ja auch bei Kauf von 8 oder 10 Motoren nochmal einen besseren Inländer-Preis. LG -Michael

• Battlebots Returns...

Buchi - - Fernsehen und Radio

Ja, ich hoffe stark, daß das auch weiterhin der Fall sein wird LG -Michael

• Battlebots Returns...

Buchi - - Fernsehen und Radio

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kämpfe ! LG -Michael

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

vielen Dank für die Links ! So was ähnliches hatte ich auch schon gefunden, mich haben halt immer die geringen Leistungen und die viel höheren Preise als bei meinen bisherigen Motoren gestört. Muss man anscheinend jetzt damit leben, daß das Zeug 50% mehr kostet als vor einem Jahr. Ich schau mr die Daten von den Teilen nochmal genauer an und werde dann ggfs mal Muster bestellen unt testen, und dann hier berichten. LG -Michael P.S.: und kaum klickt man auf Deine Links, kommen unten in den Empfehlu…

• 3D-Druck

Buchi - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Ich habe seit ca. 1/2 Jahr den Anycubic Chiron: de.anycubic.com/collections/3d…nycubic-chiron-3d-drucker Kann bis jetzt nichts wirklich negatives drüber sagen. Läuft einwandfrei; habe bisher allerdings nur PLA und TPU damit gedruckt. Die sogenannte "Wunderbeschichtung" des Druckbetts löst sich nach ein paar Drucken udn Wegkratzen der Drucke mit der Spachtel ab, so dass man halt wie woanders auch Tape aufkleben buss. Die angepriesene "Autolevel-Funktion", wegen der ich ihn gekauft habe, ist defin…

• 3D Druck Modellschiff

Buchi - - BlaBlaBla

Ich hatte ja zuerst gedacht, das Du das ganze Teil in einem Strück drucken willst, was definitiv kein Spaß werden dürfte. Die Einzelteile sollten aber mit jedem Drucker gehen. Ich persönlich würde in diesem Fall wirklich zum eigenen Drucker raten, weil man einfach eine Menge dabei lernt, und den dann auch für weitere Projekte im Haus hat. LG -Michael

• Danke für die Tips ! Ich denke aber, fürs Erste sind wir mal weg von PC als direkte Aussenschicht zur Panzerung. PC hält zwar erstaunlich viel aus, aber für direkte Spinnereinschläge reichts dann halt doch nicht. LG -Michael

• Habe mir gestern mal die gelaserten Teile angeschaut - sind wie immer gut geworden. ABER: Ich hatte testhalber mal das Zahnriemenrad (T5) für den Spinner, das ich eigentlich 3D-Drucken wollte, auch mal aus einer 12mm-Stahplatte lasern lassen. Das sieht etwas enttäuschend aus; anscheinend ist der Hitzeeintrag durch den Laser während des Schneidens der Außenkontur mit den Zähnen so hoch, dass sich das Materiel schon verformt; die Zähne sind an den Ecken bereits rund - und an den Kanten zu den Mitn…

• Danke ! Ich mag PC, gerade weil man es "trocken" verarbeiten kann und keinen "Schmierschlabber" benötigt, wenn man die korrekten Werkzeuge und Schnittgeschwindigkeiten (nicht zu langsam) nimmt. Probleme mit ausreißenden Löchern hatte ich interessanterweise noch nie. Wenn was gebrochen ist, dann waren es Teile der Außenpanzerung, die wir vorher unter Hitzeeinfluß rundgebogen hatten - da hat das Material die Hitze wohl nicht so gut vertragen (waren auch teilweise Bläschen drinnen) LG -Michael

• >Ich habe die Erfahrung gemacht, dass PC im Bereich von Löchern zu rissen neigt, bzw nicht ausgeschlossen sind. Ggf doch hdpe oder federstahl nehmen? Mit dieser Art der Federung haben wir 2019 in Belgien gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass keine Querkräfte auf die Schraublöcher kommen, das ist aber hier konstruktiv durch den Rahmen um die Räder gegeben. In LB haben wir das noch dahingehend geändert, dass die PC-Streifen schmäler und dafür beidseitig gelagert sind. Müssen wir halt jezt ma…

• Die Achsen sind gefedert: forum.roboteers.org/index.php?…2658f7ed845c70290483e195f mittels zwei 4mm Polycarbonat-Streifen. LG -Michael

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

Quote from IceMaster: “Blöd wenn man andere Beiträge nicht ließt, gerade erst im Sokar Thread geschrieben... de.aliexpress.com/item/3283594…042311.0.0.73e44c4dIK2Af6 ” Sorry, das muss ich übersehen haben - das sind aber die Motoren, wo der Vierkant schon fest drinnen ist, und nicht die, mit dem Loch, wo ich meine Achse reinstecken kann. Also auch a bisserl andere. Ich suche sowas wie den hier: de.aliexpress.com/item/3283105…_668%233468%2315613%23459 LG -Michael

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

70 mm habe ich ein paar gesehen, aber die meisten haben dann keine Leistung (150...260 W). Einen mit 1500W habe ich bei Banggood gesehen, aber genauso teuer wie die 83mm-Variante. 70 mm würde wohl auch gehen, aheb ich habe momentan alle Bots für 83 mm konstruiert und will das jetzt nicht komplett umschmeißen. Eignetlich wären mir ja für eine andere Idee, die mir im Kopf herumspukt (nicht umdrehbarer Bot) sogar noch kleinere Außenläufer-Räder recht, aber die gibts wohl nicht (vermutlich weil dann…

• Hubmotor

Buchi - - Antrieb

Ich habe ja in der Zwischenzeit einige dieser Hubmotoren mit gutem Erfolg verbaut. Wollte für die anstehenden Projekte mal wieder welche nachordern. Alle Ebay-Händler, bei denen ich bestellt hatte, haben diese Motoren nicht mehr. Suche ergab auch nur Schrott (irgendwelche Mini-Motörchen, oder Skateboarkts für mehrere hundert Euro) Auch bei Banggood, Alibaba usw. kommen nur vereinzelte Hochpreisangebote, aber irgendwie nichts gescheites. Kann es sein, dass ich nur zu blöd bin, die normalen Angebo…

• Das konnte mir selbst hier in der Arbeit (Hersteller von Netzwerkausrüstung) niemang qualifiziert beantworten. Vermutlich ist es das beste, einfach bei den nächsten Events so ein Modul mitfahren zu lassen, und eine laufende Datenverbindung zu einem zweiten Modul zu haben, und die Qualtität dieser Verbindung (Geschwindigkeit, Datenpaket- verluste) aufzuzeichnen. Dann könnte man das real sehen. Ich höre alles son "In Messehallen geht kein gescheites WLAN, weil da viel zu viele aktive Geräte herumf…