Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich glaube aus der Idee ist whopper entstanden: forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36

• Hubmotor

finger.im.ohr - - Antrieb

Muss es 83 mm sein? 70 mm finde ich auf Anhieb.

• youtube.com/watch?v=AwhUW8fPDoY

• Battlebots Returns...

finger.im.ohr - - Fernsehen und Radio

Autsch. Kenne mich nicht allzu gut mit Kameras aus, aber das könnte teuer gewesen sein

• Battlebots Returns...

finger.im.ohr - - Fernsehen und Radio

Kreativität ist gut, aber es muss auch zweckkmäßig sein. Ich könnte auch super kreativ einen Bot aus Zahnstochern bauen. Ist sicherlich nicht einfach und im Endeffekt eine Beeindruckende Leistung, aber leider völlig am Ziel vorbei. Die beeindruckensten Innovationen sind doch meistens die, bei denen man denkt: "Das ist so effektiv und trotzdem einfach - das da noch Niemand früher drauf gekommen ist!" Vorhandene Sachen anders als üblich nutzen oder neu kombinieren um etwas Neues zu schaffen. Nicht…

• Quote from IBF: “Wenn ich die Schnittzeichnung richtig interpretiere, dann erfolgt das Heben/Senken der Beine wohl über elektrische Hubmagnete. ” Pneumatik halte ich bei chomp für wahrscheinlicher. Mal wieder absolutes over engineering. Toll gebaut aber als Turnier Maschine leider nicht brauchbar... Ich verstehe nicht was das jedes Mal soll. Ich finde es ja auch cool neue Sachen auszuprobieren und etwas zu bauen, was sonst keiner hat, aber ein bisschen Anforderungsmanagement sollte man schon bet…

• Knackwurst

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Beetles

forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36 Hier mal eine Seitenansicht mit ausgeblendeter Panzerung. Updates: - Der Servo ist ein ganzes Stück nach vorne gerutscht. - Neuer Akku: 2S 850 mAh (alternativ habe ich noch einen 900 mAh, der etwas länger ist, dafür schmaler und flacher). Nächste Schritte: - Mehr Muttern an die hardox Panzerung anschweißen - Hardox Laschen vorne seitlich anschweißen - Bodenplatte auf 3 mm oder sogar 2 mm reduzieren. (derzeit 4 mm) - Falls nötig Stärke der …

• Super, danke für die Info. Das wird bestimmt früher oder später noch auf mich zukommen...

• Knackwurst

Heute habe ich die Verkabelung fertig gemacht: forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36

• Quote from Vandalin: “MEIN Chopchop (Tombstoneclon) ist immer noch nicht vorhanden ” Dann mach doch fertig. Selbst ist die Frau.

• Ne. Soll nur heißen, dass man den Motor auch bei anderer Spannung betreiben kann (welch Überraschung ...) Die Produktbeschreibungen bei Waren aus China sind zum Teil sehr abenteuerlich.

• Ja das müssten die Motoren sein. Quote from IBF: “In der 6V- oder 7.4V-Version? ” Was für Versionen?? Der Link führt zu einem einzelnen Artikel, bei dem man keinerlei Varianten wählen kann.

• Beim letzten Test war mir ein Fehler unterlaufen. Ich hatte im IBF Regler den tiefentladeschutz für 3S lipos aktiviert während ich mit 2S getestet hatte. Der Regler dachte also es handele sich um einen stark entladenen 3S Akku und hat daher die Motoren gedrosselt. Mit den richtigen Einstellungen komme ich auch endlich auf die angegebenen Motor Spezifikationen von 30.000 rpm. Das hat mir ermöglicht den Raddurchmesser um 5 mm auf 65 mm zu reduzieren. Ich denke mit dieser Konfiguration habe ich end…

• Ich kann mich auch anbieten.

• Es gibt andere Sachen, die man mit deutlich weniger Material realisieren kann: youtube.com/watch?v=4CGjs-Z7bDE&feature=youtu.be&t=225 Selbes Video an anderer Stelle: youtu.be/4CGjs-Z7bDE?t=417 Diesen Effekt finde ich auch ziemlich cool: youtube.com/watch?v=lV8iPKY-3ms&feature=youtu.be&t=111

• Knackwurst

forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36

• Knackwurst

Hm, wie gesagt: Ich habe keine Eile damit. Ich habe mit dem Regler in der mir vorliegenden Version keine Einschränkungen. Ich weiß ja, was er kann und was er nicht kann. Wenn Du aber gerne spezielle Aspekte des Updates getestet haben willst, kannst mir eine neue Version zuschicken.

• Knackwurst

edit: Beschreibung zu Bildern. Ich habe neue Motorhalterungen aus HDPE gebaut: forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36 Um Gewicht zu sparen werden die Klötze oben noch abgerundet - falls nötig. Von unten sind die Halter mit jeweils vier Holz-/Blechschrauben direkt im Material befestigt. forum.roboteers.org/gallery/in…de4f01c773348cbad41582d36 Mal schauen wie viele Montage/Demontage-Zyklen das hält. Bisher habe ich noch keine gute Idee, wie ich Gewindeeinsätze da rein kriege. Ein…

• Habe vorhin Mal (ganz kurz) getestet. Ca 10 Sekunden Fahrt und Geschwindigkeitsmessung im aufgrebockten Zustand. Der Akku hatte 7,5 V und ich konnte keine Empfänger Probleme feststellen. Die Messung am Rad ergab 260 m/min bei leichter Last (mechanische Messung). Macht bei 70mm Durchmesser ca 1.182 1/min. Mit 1:19 sind das 22.458 1/min am Motor. Ich denke damit kann ich leben. Ich bin nicht sicher ob ich den Motoren 3S zumuten will. Eigentlich haben die Recht dicken Draht für die Motorwicklungen …

• Die "verlorenen" Einstellungen waren tatsächlich im Hakenschalter begründet. Was mich positiv überrascht hat: Die Einstellungen waren nicht wirklich verloren, sondern nur deaktiviert. Ich musste nur den Hakenschalter öffnen und schon waren alles so, wie zuvor eingestellt. Heute habe ich mal zwei neue brushed Antriebe aufgebaut: ebay.de/itm/DC-3-7V-6V-7-4V-Hi…2d8bdb:g:JxgAAOSwfideFqGa Voltage:7.4V No-load speed:32000RPM Current:570mA In Kombination mit 1:19 Rotalink Getrieben. Wenn die Drehzahl u…