Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Tja, die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben... (Die Fotos wollte ich an meine Leute in meiner Abteilung weiterleiten (Ergänzung für die jährliche Sicherheitsunterweisung). Aber das lass' ich lieber, könnte sonst eher als Anregung verstanden werden, diverse Sicherheitsvorrichtungen im Labor zu ersetzen. )

• Hallo Gemeinde, bevor ich jetzt lange im I-Net herumsuche und wahrscheinlich doch nicht die passende Info kriege, wollte ich mal bei euch nachfragen: Wie ist das mit den Kameras auf den Drohnen und der zugehörigen Darstellung auf einer VR-Brille? Hintergrund: Es sollte an einem mobilen Fahrzeug zwei Kameras angebracht werden. Gegensinnig ausgerichtet, also eine in Fahrtrichtung, die anderen in Rückwärtsrichtung. Per automatischer Umschaltung von meinem Fahrtregler soll dann jeweils eine dieser K…

• Danke für die Info, die war wichtig für mich ! Wenn keine Step-Files mehr gespeichert werden können, ist das Programm für mich sinnlos. Genau deswegen (3D-Druck) hatte ich mich für Fusion 360 entschieden. Nachdem Du mit dem Programm näher an der Front bist als ich, bitte halte mich hier auf dem Laufenden. (Hab' derzeit leider keine Zeit für "Mechanik", bin mit Elektronikentwicklungen "voll bis Oberkante Unterlippe"). Ciao ciao

• Wirklich schlimm, dass hier x-verschiedene Festlegungen existieren, wie die Anschlüsse zu erfolgen haben. Mir ist "Standard" (Stecker- oder Buchsenleiste mit 2.54mm-Raster) immer am Liebsten. Die o.g. Gehäuse von Reichelt müssten nach meiner Ansicht passen. (Bin aber auch schon ein paarmal genarrt worden. Vor allem bei den USB-Anschlüssen, wo es drei verschiedene "Mikro"-Varianten gibt. Mit so ähnlichen Steckergehäusen und Crimp-Kontakten baue ich meine Anschlusskabel zwischen Empfänger und Fahr…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from Buchi: “Und mich mault meine Frau an, weil ich immer wieder Bots neu konstruere... ” Ginge ja noch. Bei mir ist schon Ehekrieg, wenn ich im Forum lese....

• Battlebots Returns...

Quote from Ray Billings: “Tombstone will be ready ” Sieht nicht nach individueller Einzelanfertigung und Einsteiger-Amateurliga aus.... Wahnsinn.... was für eine Materialschlacht.

• Quote from finger.im.ohr: “Was für Versionen?? Der Link führt zu einem einzelnen Artikel, bei dem man keinerlei Varianten wählen kann. ” AwzwNNXN3OBMAAAAAElFTkSuQmCC Ok, überredet.... Die Überschrift hatte sich so gelesen, dass man dann bei der Bestellung zwischen drei Varianten auswählen kann.

• Quote from finger.im.ohr: “Ich hatte im IBF Regler den tiefentladeschutz für 3S lipos aktiviert während ich mit 2S getestet hatte. Der Regler dachte also es handele sich um einen stark entladenen 3S Akku und hat daher die Motoren gedrosselt. ” Test des Reglers bestanden, Unterspannungserkennung funktioniert. Quote from finger.im.ohr: “Ich denke mit dieser Konfiguration habe ich endlich gute brushed Antriebe gefunden. ” Sind das noch diese Motoren oder hast Du inzwischen andere eingesetzt?: ebay.…

• Nachdem ich mir öfters die Make:-Zeitschrift vom Heiseverlag schicken lasse, haben die meine EMail-Adresse. Entsprechend kriege ich auch öfters "Werbung". Im neuen Heft wird ein Modul vorgestellt, das auf den ersten Blick vielleicht für unsere Programmieranfänger etwas wäre. (?) Nachdem das Ur-Basic (nicht zu verwechseln mit dem BASIC, das von Microsoft in Dot-net verwendet wird) eigentlich recht einfach und galant zu handhaben ist, wäre das vielleicht für einfache Steuerungsaufgaben was, wo man…

• Ich bin ja im Rundfunkmuseum bei uns auch ein bißchen ehrenamtlich tätig. Unsere Führungscrew versucht dabei immer, ein paar physikalische Experimente mit zu integrieren, damit "Technik zum Anfassen und Staunen" entsteht. Eine neue Idee war, so einen Elektrozug mit einer AA-Batterie zu bauen: youtube.com/watch?v=sM3C2WfoAaY Für unsere Bots wahrscheinlich keine mögliche Anwendung (... als Waffe werden AA-Batterien verschossen... ), aber dennoch ganz faszinierender Effekt.

• Knackwurst

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Bist ja schon wieder sehr weit gekommen. => Wäre also Zeit für den Update des Beetleweight-Fahrtreglers, oder?

• Quote from Marien: “The written version of the award ceremony: blog.indi.nl/specials/and-the-winner-is/ In Dutch ” Danke Marien für den Link. (Habe es von Google-Translate übersetzen lassen... ) Vielen Dank an alle, die bei dieser Challenge aktiv mitgemacht und vor allem mitgearbeitet haben! Auch vielen Dank an die Jury! Ich hätte nie gedacht, dass ich von 17 Teams den vierten Platz erreichen könnte! Die Challenge war ein guter Grund, mit den Bots endlich wieder was zu machen. (Bei uns sagt man:…

• Hallo Michel, ja, die 4-5 baue ich noch, wenn sie jemand haben will. Aber wenn bei Deinem Regler nicht allzuviel defekt wäre, könnte ich versuchen, ihn zu reparieren. 28V machen nichts aus. Erst wenn es über 30V sind, wird es kritisch. Bei 33V lösen die Schutzdioden aus. Wenn diese Spannung länger anliegt, dann geben die Schutzdioden den Geist auf.... Du hast den Kühlkörper abmontiert? Hoffentlich erst nach dem Defekt zum Fehlersuchen? Wenn die Akkus keine Kapazität mehr hatten, kann es sein, da…

• Battlebots Returns...

Quote from IceMaster: “Quote from Bite Force - Aptyx Designs - Battlebots Team: “Bite Force Fans - We have some big news .... MYWX7u9Z_2XfMXF14FDIi1MD9RI0LgL3euV7As5IfjimHzq44-ixq9DhF1P-P7jrP0RhpxjJpKFBru8aAr7SQT51m540aTSpvxervY88T-8pdbiWOZ6FuBwwLCZZ=w716 ” Mindestgebot 22.600$ für den Preis Baue ich den locker zweimal! ” Tja,.... leider geht es heutzutage nicht mehr um Qualität, sondern um 'den Namen'. Egal ob Bekleidung, Getränke, Autos, Unterhaltungselektronik... und wie hier eben um Roboter,…

• PU Räder gießen

IBF - - Technisches

Quote from Upstart: “I use a small paint brush to apply the PVA coating. Let the PVA coating dry for 12 hours or longer. ” My first try was a horror. To much PVA coating. (sprayed rolleyes.png ) => fluid mud instead flxibel PU after some days... The next try with paint brush was ok and very much better. Your tipp with waiting 12 hours is the next step, I didn't known this until yet. thumbup.png

• Quote from finger.im.ohr: “Die "verlorenen" Einstellungen waren tatsächlich im Hakenschalter begründet. Was mich positiv überrascht hat: Die Einstellungen waren nicht wirklich verloren, sondern nur deaktiviert. Ich musste nur den Hakenschalter öffnen und schon waren alles so, wie zuvor eingestellt. ” Ja, das ist so gewollt. Wenn mit einer 'Spezialparametrierung' was Grundsätzliches nicht funktioniert, einfach den Hakenschalter schließen und die Basisfunktionen testen. Dann wieder den Hakenschalt…

• Quote from Buchi: “Kurze Frage zur letzten Challenge: Müssen die INDI-Kisten komplett original sein ? Oder ist es erlaubt, auf der Unterseite ein Anti-Rutsch-Klebeband anzubringen, um das Weiterrutschen bei schnellem Schieben zu verringern ? ” Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hätte geglaubt, es gibt im Challenge-Manual einen Hinweis dazu. Kann mich jetzt aber irren und das mit einer der vorhergehenden Challenges verwechseln! Erlaubt ist auf alle Fälle Gewicht in den INDI-Sortierboxen, wen…

• Quote from Buchi: “Ja, da bin ich auch schonmal drüber gestolpert. ” So wie bei der Passwort-Eingabe von Windows, wenn die Dauer-Shift-Taste eingerastet ist. => Mittlerweile kriegt man wenigstens nach zwei Fehleingaben einen Hinweis. Quote from Buchi: “Möglicherweise wäre es besser, wenn da stattdessen ein Taster wäre, den man beim Einschalten dann gedrüclt halten muss, damit der "Reset auf Werkseinstellungen" druchgeführt wird - so habe ich es zumindest bei unseren Geräten in der Arbeit immer g…

• Freut mich, dass Du meine Beetleweight-Regler einsetzt und testest. Quote from finger.im.ohr: “Erneut das Problem mit der Reaktionszeit des Reglers. Habe ich bei der Einstellung am PC was falsch gemacht oder sind die Einstellungen verloren gegangen (Ist das Möglich?)? ” Sorry, wenn Du jetzt damit Probleme hast. Wenn der blaue Hakenschalter geöffnet ist, dann werden beim Anlegen der Spannung die gespeicherten Werte aus dem EEPROM ausgelesen und angewendet. Wenn der blaue Hakenschalter geschlossen…

• Quote from finger.im.ohr: “für die, die es sich schwerer gemacht haben und Punktabzug für diejenigen, die es sich leicht gemacht haben. ” Yep. Aber dann möchte ich auch einen Bonuspunkt für die vier Kameras, wovon 3 von mir bedient werden wollten. Und für den Ärger mit dem Maggix-Video-Schrottbearbeitungsprogramm, wo ich nur das Vor- und Nachgeplänkel wegschneiden wollte und mich zwei Stunden umsonst mit dem Sch...programm herumgeärgert habe.