Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi, Tim hatte die Idee "REMOVE BEFORE FIGHT" Schlüsselanhänger zu bestellen. Eignet sich auch zur Verschönerung des Weapon Lock forum.roboteers.org/index.php?…bf7fc9b461472854bb19b3561 Preis GRA-ler: 2,55€/Stk Preis nicht GRA-ler: 3€/Stk (Irgendwie muss man ja neue Mitglieder anlocken ) Versandkosten: 1,90€ wattierter Umschlag Post innerhalb DE Aktueller Bestand: 8 Bestellung per PN an mich. Für den Vertrieb in den Niederlanden & UK werden Tim und Joe (Bristolbotbuilders) bald auch welche auf Be…

• Viel sieht man da im eingebauten Zustand auch nicht. Das Ritzel ist ein katalogteil, die großen Stirnzahnräder (2*8mm Materialstärke) und das Kettenrad wurden gelasert. Als "Bohrung" haben die jeweils einen Innensechskant, über den das Drehmoment übertragen wird. forum.roboteers.org/index.php?…bf7fc9b461472854bb19b3561

• ABS current Limit erhöhen hat den gewünschten Effekt gebracht: youtu.be/wFbnh0W63Tg Um den Boden zu hauen springt er etwas zu arg. Aber ich will ja nicht den Boden hauen, sondern den Gegner und dann wird es schon passen. Ritzel wurde auf die Welle geschweißt gebrutzelt. Positiv überrascht hat mich der Motor. Hier wird serienmäßig die Kraft mittels Passfeder von der Glocke auf die Welle übertragen.

• Heute hat sich das neue Hammergetriebe zum ersten mal aus eigener Kraft bewegt. der alte Vesc 6.6 ist für Jäger reserviert, deshalb sitzt hier jetzt ein Vesc 4.12. Es trat hier das Problem auf, dass der Hammer im Schlag abschaltete. Ein paar Sachen habe ich im Vesc tool ausprobiert, konnte aber noch keine "saubere" Lösung finden. Wenn ich Sender auf 52% reduziere, funktioniert es. Die Tests wurden durch ein loses Ritzel abgebrochen. Das hat eine lose Passung und ich hatte es nur mit Loctite gekl…

• Bei dem Waffenantrieb war der Fehler erst nicht eindeutig zu erkennen. Beim Ausbau hat sich gezeigt, dass das Sonnenrad lose im Planetenträger sitzt. Planetengetriebe sind doof. Das bleibt im Regal. Was jetzt? einstufiges Stirnradgetriebe statt Planetengetriebe. War eh zu viel Untersetzung drin. Für den 280 kv Motor wäre die neue 1:6 Untersetzung etwas wenig, aber von Jäger habe ich hier sk8 6374 mit nur 130kv liegen. Diese taugen laut dem P1 Team nicht viel, aber jetzt sind sie halt da. Die ers…

• Jetzt ist es offiziell: Quote from INTERMODELLBAU Dortmund: “ Das Land NRW hat durch die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus-SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) die Durchführung von Messen ordnungsbehördlich untersagt. Die geplante INTERMODELLBAU 2020 kann damit leider nicht zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden. Alle Seiten haben auf Hochtouren daran gearbeitet, für die INTERMODELLBAU einen weiteren Ausweichtermin im Jahr 2020 zu finden. Die Gespräche mit unseren Partnern …

• Quote from finger.im.ohr: “Ich will bei den BotBitz zumindest Mal schauen was eingestellt ist. ” Bei simonk kann man glaub ich nicht auslesen, nur aufspielen. Quote from finger.im.ohr: “Dafür ist heute das Teil angekommen: ebay.de/vod/FetchOrderDetails?…ansactionId=2112683500008 ” RBäuchte mal kurz dein Ebay Benutzername und Passwort Quote from finger.im.ohr: “Für blheli habe ich das bestellt: ebay.de/itm/YUKI-MODEL-Regler-…2c-4991-a46a-7a0818c9bd3b ” Den kenne ich erstmal nicht, aber in einem a…

• Quote from finger.im.ohr: “Sehe ich das richtig, dass ich für Rapidflash den Empfänger Anschluss des Reglers nutzen kann? Wozu habe ich mir dann diesen beschissenen AVR Programmer Adapter geholt bei dem man einzelne Kabel vom dem 10-Pol Stecker nutzen muss? Ich krieg zu viel... ” Das hängt in erster Linie vom Regler ab, das geht auch mit kk flashtool. Um über das Empfängerkabel programmieren zu können muss ein bootloader aufgespielt sein. Wenn die schon Simonk (oder blheli) ab Werk haben, stehen…

• Nimm für simonk lieber Rapidflash. Nicht so viele Einstellmöglichkeiten, aber viel simpler und Nervenschonender.

• Ein 30g Motor überlebt 20A natürlich sehr lange Falls ein neuer Regler angeschafft werden sollte, würde ich daher etwas mit Strombegrenzung bevorzugen. Cosmin könnte da noch was in der Schublade haben, ansonsten Robopower Wasp. Über die hört man viel Gutes von der anderen Seite des Atlantik. Denke aber nach wie vor, dass ein normaler Regler das schaukelt. Bot wiegt immernoch nur 1,5kg.

• Vergess nicht zwei Motoren pro Ausgang, also 40A Blockierstrom . Kann mir aber nicht vorstellen, dass die jemals auch nur annähernd erreicht werden. Das Ding wird keine 1,5kg wiegen. Regler habe ich noch viele hier und möchte daher nur ungern etwas dafür kaufen.

• Quote from ralf.96: “In Phönix werde ich aufgrund der enttäuschenden Fahrleistung der 25mm Motoren auf 1:34 Getriebe mit Hyperion Titan X (Nerf Tuning) Motoren umsteigen. Für das Getriebe muss man sich eine Adapterplatte bauen, um andere Motoren zu befestigen. ” forum.roboteers.org/index.php?…bf7fc9b461472854bb19b3561 Wie abgebildet wiegt das 54g. Es gibt noch ein paar andere Sachen die ich gerne ausprobieren würde und könnte mir vorstellen damit einen simplen 4wd Pusher zu bauen. Als Regler ent…

• Das klingt irgendwie komisch. Was hattet ihr da vorher als Welle drinnen und sieht man irgendwelche Spuren vom blockieren?

• Nein, Simonk muss man jedes mal neu flashen. Mit Rapidflash geht das deutlich einfacher als mit dem kk-flashtool. Blheli finde ich deutlich benutzerfreundlicher. Beliebter Fehler bei der Blheli Familie ist das falsche Einstellprogramm zu verwenden: blheli, blhelis -> blhelisuite blheli32 ->blhelisuite32 Das Video habe ich jetzt noch nicht komplett geschaut, aber es zeigt wie man die esc umstellt. youtube.com/watch?v=1EGBBKn2xG0

• Der Anwendung nach zu urteilen ist die Bremse für uns ungeeignet. Flashen musst du eigentlich schon länger nichts mehr, außer du willst unbedingt simonk. Blhelis und blheli32 musst du nur die Settings ändern und dazu reicht entweder ein usb Adapter oder flightcontroller mit betaflight (z.b. sp racing f3). Grad die hochdrehenden Beetleweight Antriebe sind anspruchslos an die Regler Einstellungen. Bidirectional (soft) und gut is. Die Flyduino KISS Regler möchte ich irgendwann mal (im Raptor) auspr…

• Das Video war wahrscheinlich von mir. Die Dinger waren lange mein Standard esc. Waren auch zuverlässig, aber für meine Anwendung Overkill. Entsprechend liegen viele nur rum. Quote from 4leG: “Den Arduino Nano konnte ich flaschen. Das heißt er hat einen ComPort und wird erkannt. Danach suche ich unter Select Atmel / silicon die blaue 1 aus. Und versuche zu connecten. Aber leider kommt nur die Meldung, dass ich den Regler anschließen soll. Ich vermute ich habe etwas falsch angeschlossen. Ground sc…

• Mischer in FS-i6s einstellen ?

ralf.96 - - Fernsteuerungen

bei Empfangsverlust gehen die Copter in den Backsteinmodus

• Habe mal kurz mit Cosmin geschrieben, weil ich an der Stelle auch nicht weiter weiß. - Welche Spannung liegt am ESC an? Ich vermute mal 3s Lipo? - Wird der ESC warm wenn er nicht mit dem Motor verbunden ist und du Gas gibst? Seine Vermutung wäre folgende: Quote from Cosmin: “to me it sounds like COMP_PWM enabled without enough deadtime resulting in shoot through ” Das wäre ein Firmware/Einstellungen Thema, fände ich echt schwach von Botbitz wenn sich das bewahrheitet.

• Mischer in FS-i6s einstellen ?

ralf.96 - - Fernsteuerungen

Nach knapp 2 Monaten Feldeinsatz in diversen Racecoptern komme ich den Eindruck, dass die i6s weniger Reichweite hat als die i6. Die i6s werde ich nichtmehr für Flugmodelle einsetzen

• Quote from ralf.96: “Bin heute über dieses Video gestolpert: Besonders im Modellflieger vermisse ich einen Timer, allein deshalb werde ich dieses Firmware aufspielen. Die Erweiterung auf 14ch ist ein netter Nebeneffekt. ” Update hat wie im Video funktioniert. Ist aber definitiv nichts was man unbedingt machen muss. Modellspeicher muss man natürlich neu einstellen.