Search Results

Search results 1-20 of 384.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TNT

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Ich habe die Hintere Panzerung von 2 cm auf 1 cm reduziert und so genug Gewicht gespart um einen stabilen Hammerarm aus 20x20x1,5 mm Stahlrohr zu verbauen. Bisher hat der Arm alle Tests ohne Schaden überstanden. Somit ist TNT jetzt turnierfertig. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200

• Quote from bat_boy: “Eine Abstützung könnte man durch zusätzliche Kugelrollen realisieren, oder einfach eine Hutmutter. ” Quote from Raptor- Regelwerk: “Ein Walker darf sein Gewicht ausschließlich auf beweglichen Beinen stützen. ” Mit Abstützung wäre der kein Walker mehr und könnte den 12 Kg Gewichtsvorteil nicht mehr nutzen.

• Knackwurst

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Man darf nicht vergessen dass das hier ein Beetle ist. Der fliegt ehr durch die Gegend als dass die Schrauben aus dem HDPE rausgerissen werden.

• Quote from T0m: “ - Panzerung überall oder primär auf einem rotierenden Turm wie ein Schild ? Ich tendiere zum Schild. ” Ich würde dir eher zu Rundumpanzerung raten. Einige fiese Spinner sind zusätzlich noch recht schnell und wenn du es es ein mal nicht schaffst den Schild schnell genug zu drehen reicht ein Schlag und der Kampf ist vorbei. Zumindest für 8-10 mm HDPE auf allen Seiten sollte genügend Gewicht übrig sein. Du musst auch damit rechnen, dass du mit hoher Geschwindigkeit gegen die Bande…

• Handfeger

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Ich hatte spontan lust auf nen Thwackbot. Also Zeug geschnappt was im Keller rumlag und drauf los gebaut. Das ist das Ergebnis von einem Nachmittag: forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Als Antrieb verwende ich die Motoren aus den kleinen IKEA Schraubern an 2S mit 16 cm Rädern. Sollte also ordentlich Speed haben. Gewichtstechnisch sieht's sehr gut aus, aktuell rechne ich mit ca. 300 g Untergewicht. Ich hab dann einfach mal alle Teile und den Werkstatt Handfeger zu einem Prete…

• Waffentest Video von Bloodsport: youtube.com/watch?v=ASk7xTwLpEo Interessant finde Ich den Spinner mit 3 "Armen". Der sollte deutlich ruhiger laufen als ein klassischer Barspinner.

• Als Welle hatte ich einen Edelstahlrundstab. Die Buchse saß dort quasi ohne Spiel drauf. Die Buchse steckte aber nur halb im Spinner drin und die andere Hälfte steckte in der 3D gedruckten Riemenscheibe. Ich vermute die Kante vom Spinner hat die Buchse in der Mitte zusammengedrückt und dadurch hat die Buchse geklemmt.

• TNT

Heute haben wir uns auf einem Parkplatz getroffen und unsere Maschinen etwas getestet. Der Hammerarm sah danach so aus: forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Da muss wohl noch ein dickwandigeres Rohr her. Ich habe auch noch 2 austauschbare Fronten gebaut: 1. standard Wedge forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 2. Förderbandgummi gegen Spinner forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Mit dem Förderbandgummi ist der Bot zu schwer, also muss ich…

• Der Spinner lief zwar gut, aber nur so lange der Bot sich nicht um die eigene Achse gedreht hat. Durch die Gyroskopkräfte klemmt die Bronzebuchse und der Spinner bleibt fast stehen. Leider kann ich in den Spinner kein Wälzlager einbauen, nicht mal ein Nadellager würde gehen. Als Notlösung um jetzt nicht ohne einen einzigen Kampf den ganzen Bot neu bauen zu müssen habe ich einfach den alten Spinner von C4 eingebaut, den wir noch rumliegen hatten. youtube.com/watch?v=fwxP28sm1dg Der Spinner läuft …

• Mal was Krasses zum Lachen...

Team Explosive - - BlaBlaBla

forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200

• TNT

Ja ich glaube die Stange ist aus einem Kleiderschrank. Die lag schon ewig bei mir rum. Da ich nach längerer Suche keine passenden Ritzel finden konnte habe ich eine andere Methode ausprobiert. Ich habe einfach mit einem Körner viele kleine Krater in die Motorwelle geschlagen, sodass diese etwas dicker wird. Im Prinzip so wie in diesem Video ab Minute 5:05 beschrieben, nur in kleinerem Maßstab. Bis jetzt scheinen die Ritzel ganz gut zu halten. Falls sie doch wieder durchrutschen sollten kann ich …

• TNT

Die Idee mit den Steuerscheiben ist gar nicht so schlecht. Mal schauen, wie ich sowas noch einbauen kann. Den HDPE Hammerarm habe ich durch einen ca. 80 g leichteren aus Stahlrohr ersetzt. Den Hammerkopf habe ich versucht an den Arm anzubruzeln. (schweißen will ich das mal lieber nicht nennen... ) forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Die andere Seite sieht etwas besser aus: forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass da…

• TNT

Vielleicht hätte ich zu dem Setup noch etwas mehr schreiben sollen... Der Hammerarm wird hinten durch ein Schaumpolster gestoppt. Der Endlagenschalter dient nur dazu, die Stromzufuhr zum Motor zu stoppen. Das Schaumpolster ist so angebracht, dass der Hammerarm den Endlagenschalter unmöglich zermalmen kann. Vorne kann ich leider keinen Endlagenschalter anbringen, da dieser mitten auf der Wedge wäre. Muss ich beim hämmern halt vorsichtig sein

• TNT

Der Bot ist jetzt fast fertig. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Gewicht liegt momentan bei 5,6 Kg. Deckel und Antihorizontalspinnerpanzerung fehlen noch. Wahrscheinlich muss ich noch die Bodenplatte durchlöchern. Hinten wird der Hammer durch einen Endlagenschalter gestoppt, vorne durch den Gegner tongue.png Ein Fahr- und Hammertest darf natürlich nicht fehlen: youtube.com/watch?v=VpH6zZO4Lv4

• TNT

Ich habe heute den Hammer zusammengebaut. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Der Hammerkopf ist aus 8 mm Baustahl und wiegt 377 g. Falls ich das Gewicht übrig habe hätte ich noch genug Stahl für einen größeren Hammerkopf. Der Hammerarm ist aus 2 cm HDPE und auf einer 10 mm Edelstahlwelle gelagert. Sollte also halbwegs spinnerfest sein. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200forum.roboteers.org/index.ph…

• TNT

Quote from bat_boy: “Hast du dir mal die Abgangsstufe des Metabos angeschaut? 3 oder mehr Planetenräder? ” Es waren glaube ich nur 3 Planeten, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich habe aber keine Lust, das Getriebe noch mal auseinander zu bauen. Quote from IBF: “Eventuell ein kleines Dämpfungselement zwischen Getriebewelle und Hammerstiel einbauen? ” Lässt sich jetzt leider nicht mehr machen da ich alle Teile schon gebaut habe. Aber bei der nächsten Version werde ich eins einbauen, wenn es so nic…

• TNT

Wenn man 2 Monate keine Schule hat und zu Hause jede Menge Material rumliegt kommt man schnell auf dumme Ideen. Also hab ich angefangen, einen neuen Rappie zu bauen. Der Rahmen ist schon fast fertig. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200 Die Panzerung ist aus 2 cm HDPE, der Boden ist 1 cm. Hoffentlich alles Nebelwerfer-Sicher. Hinten ist schon der Akkuhalter aus 0,75 mm Stahl montiert. Als Wedge möchte ich HDPE als ablative armor ausprobieren. Mal schauen wie gut das funktioni…

• Die Form mit dem Kreis als Gegengewicht überrascht mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen. Sonst ist ja ehre so eine Form wie bei Monsoon üblich. Ist soweit ich weiß auch gewichtsmäßig effizienter. forum.roboteers.org/index.php?…2da203bfcab7acddc76461200

• Quote from IceMaster: “Eigentlich Optimal, wenn er genau gerade aus zieht, Perfekt für einen Spinner jeglicher Art... Um so schneller die Masse in der Gegner gerahmt wird um so mehr Energie wird übertragen, eigentlich genau das was wir wollen! ” Ein gewisses Maß an Steuerbarkeit sollte halt erhalten bleiben, sonst rammt man nur die Arenabanden, ohne den Gegner überhaupt zu erreichen.

• Sieht richtig nice aus mit dem Silber Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre ein geschweißter Aluminiumrahmen