Search Results

Search results 1-20 of 55.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PLX

Natrium - - All Stars Gallerie - Beetles

Die Mitnehmer sind leicht versetzt angeordnet, da habe ich etwas ungenau gearbeitet. Abgesehen von ein wenig mehr Arbeit beim auswuchten sollte das aber nicht weiter stören. Der Plan ist eigentlich, mit den Hardoxzähnen zu treffen. Dafür werde ich die Schrauben wahrscheinlich noch kürzen. Die Zähne sind extra so designt, dass sie zumindest weiter als Schraubenköpfe oder Muttern rausstehen.

• PLX

PLX ist jetzt bis auf ein Rad fertig. Die Mitnehmer sind 15 mm Hardox 500. Sollte ~300J haben. youtube.com/watch?v=SL0wmOKsv1k forum.roboteers.org/index.php?…034daf284c6ae29bd0a86b146 forum.roboteers.org/index.php?…034daf284c6ae29bd0a86b146

• Quote from Buchi: “Dient die Gitterstruktur bei den gedruckten Rädern zwischen Rand und Nabe als Federung ? ” Das ist nur das Infill. Eigentlich hatte ich die Räder inklusive Riemenscheibe gedruckt, aber der Riemen hat nicht gut gehalten. Deshalb hat Johannes die Riemenscheiben abgesägt und auf der anderen Seite neue Riemenscheiben angeklebt.

• PLX

Für die nächste Version werde ich warscheinlich PETG verwenden. Das PLA wirkt aber relativ stabil und sollte auch keine Treffer abkriegen, von daher sollte es zumindest für 1 Event halten.

• PLX

PLX ist jetzt fast fertig für Dortmund. Version 3 jetzt als Fullbody-Spinner. Der Rahmen ist aus PLA gedruckt, mal sehen wie gut das hält. Für den Spinner habe ich eine Alupfanne mit 24 cm Durchmesser genommen und den Griff entfernt. Der Waffenantrieb fungiert über ein Reibrad, welches direkt auf dem Waffenmotor sitzt. Fahrantrieb mit 2 versetzten 1000rpm Motoren. Die Waffe dreht sehr schnell auf 3000 Umdrehungen hoch. m.youtube.com/watch?v=MPMKzUZID4k Jetzt fehlen nur noch die Mitnehmer und ein…

• PLX

Darf man eigentlich bei Full-Body-Spinnern in Beetle den Link auf der Unterseite des Bots anbringen, insofern man den Bot umdrehen kann ohne den Spinner zu berühren oder benötigt man zwingend eine Hohlachse in der der Link steckt? Wenn der Failsafe versagt und sich die Waffe dreht wöllte ich selbst bei theoretisch erreichbarem Link nicht in die Arena und Beetles sind so leicht dass man die problemlos mit einer Hand umdrehen kann, während man mit der anderen den Link zieht.

• Battlebots Returns...

Natrium - - Fernsehen und Radio

youtube.com/watch?v=F0ZvybPqDPs

• Battlebots Returns...

Episode 12: youtube.com/watch?v=Jc52bLV-Tzc

• 3D-Druck

Natrium - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Ich habe seit Ende letzten Jahres auch einen Drucker ohne automatisches leveln (Geetech a 10) und habe zumindest damit keinerlei Probleme. Das Druckbett habe ich vor knapp 2 Monaten zuletzt eingestellt und seitdem funktioniert es problemlos.

• C4

Natrium - - All Stars Gallerie - Raptoren

Der Bot hat ziemlich gut funktioniert und mit der verbesserten Gewichtsverteilung ließ er sich auch sehr gut steuern. Der Hammer hat wie erwartet keinen Schaden angerichtet, konnte aber als Greifarm verwendet werden und war vor allem im Kampf gegen COworker hilfreich. Nebelwerfer hat es neben ein paar Schäden an der Wedge geschafft, von hinten zwischen Bodenplatte und Panzerung zu treffen und den Akku aus der Front zu schleudern. Der Akku wurde dann unter Aufsicht abgebrannt und durch einen ande…

• Das Event lief besser als erwartet und das Kehrblech hat es geschaft den 2. Platz zu erreichen. Im vorletzten Kampf gegen Murasame wurde ein Antrieb beschädigt, welcher im Kampf gegen Suppenhuhn dann komplett ausgefallen ist. youtube.com/watch?v=-W-c0p2xcfA Im Finalkampf gegen Dynamit hatte ich Glück, dass ich ihn so gut aufladen konnte um ihn in die Grube zu schieben.

• Wir haben uns jetzt auch angemeldet: Raptor: C4 Beetle: PLX Beetle: Dynamit Beetle: Kehrblech

• Nach den Schäden vom letzten Event habe ich das Kehrblech jetzt komplett neu gebaut. Jetzt hat es bessere Panzerung, geschützte Räder und kann verkertherum fahren.

• Die Videos sehen echt gut aus, danke dass du dir die ganze Arbeit machst. Ein Fehler ist dir bei Beetle unterlaufen: Schlecht hat seinen Kampf verloren, nachdem er seinem Namen gercht wurde.

• Battlebots Returns...

Ich habe gerade was gefunden, sind allerdings nur die Kämpfe. dailymotion.com/video/x7akgp1

• Battlebots Returns...

Die Kämpfe sehen vielversprechend aus. forum.roboteers.org/index.php?…034daf284c6ae29bd0a86b146

• Battlebots Returns...

forum.roboteers.org/index.php?…034daf284c6ae29bd0a86b146

• Battlebots Returns...

youtube.com/watch?v=OujpVKJnPnE

• Der sieht auf jeden Fall gefährlich aus. Wobei du dir ohne Beetle eigentlich keine Sorgen machen musst. Oder ist da was geplant?

• Um mich hier auch noch anzuschließen: Ich würde 1 T-Shirt in M mit Übergabe beim MMM nehmen.