Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• R.A.D

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Quote from ralf.96: “Cardboard Aided Design ” Ein guter Ausdruck dafür ! Quote from ralf.96: “Mein Creo Studentenlizenz ist in der Zwischenzeit abgelaufen ” Darf man dann zum Studiumabschluss gratulieren ? (Hab' das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen. Mit Deinem disponiertem "Urlaub" für BattleBots war ich irgendwie immer noch auf Duales-Studium....

• Phönix (#YOLObot)

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Auch eine Taktik, von der Rückenlage wieder auf Spinner-Solllage zu kommen.

• Quote from l-Andreas-l: “Ich vermute, sie wird verschoben, ” Wäre auch meine Vermutung. Die Leute machen so eine Messe ja nicht aus purer Menschenfreundlichkeit, sondern weil damit Geld generiert werden muss. Mit einer Verschiebung läßt sich der fehlende Umsatz wieder etwas kompensieren. Hoffentlich nicht verschoben auf eine Terminkollision (Juni =>DRG & INDI Robot Games ; Herbst => Maker & FACTS) Wäre halt wieder typisch.

• Hell on Wheels

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Quote from Team Explosive: “Wir müssten noch Löcher in Hardox bohren. Hier im Forum liest man ja oft, dass entweder Cobalt Bohrer oder Universalbohrer gut dafür gehen sollen. ” Ich habe von Flatliner-Dirk die Bosch-Multiplex-Bohrer empfohlen bekommen. Und bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Beispiel: mercateo.com/p/C4310-260858715…0_x_100_mm_10er_Pack.html Als Kühlmittel benutze ich das Öl aus dem Baumarkt. Meistens unter dem Begriff "Nähmaschinenöl" verfügbar. Aber eigentlich tut es jede…

• Quote from bat_boy: “Der Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, hat heute angekündigt, dass Großveranstaltungen abgesagt werden sollen. Entsprechende Erlasse seine in Vorbereitung. Kultureinrichtungen des Landes werden wohl zunächst bis zum 19.04 geschlossen. ich gehe nicht davon aus, dass die Intermodellbau stattfinden wird ” Danke für den Hinweis. Ich werde dann mein reserviertes Zimmer im IBIS stornieren.

• Ich habe mich jetzt angemeldet. Hoffentlich wird die INDI-Robot-Games nicht auch abgesagt, so wie das jetzt bei uns in Deutschland überall gemacht wird. (Anmeldung erfolgte.... aber ich müsste erst meinen Feather (Blähboy) wieder zusammenbauen. Vielleicht leiht mir Tina ihre Christine... )

• Palmendieb

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

8247-3a3ab2dd-tiny.jpg Schick ! Wo hast Du denn die Kst.-Spindel mit der zugehörigen Mutter her ? Bei dem Alu-Arm könntest Du auf ein anderes Alu umsteigen. (Habe aber keine Ahnung, wie hier die Typbezeichnung ist. Hab' im Fundus welchse, das "beinhart" ist und ein anderes, das sich ohne Risse biegen lässt.)

• Quote from Vandalin: “makerfight.fr/ findet nicht statt ” Schade, aber verständlich.

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from ralf.96: “ Habe gerade die erste richtige Testfahrt gemacht. Geht gut. ”

• Battlebots Returns...

Quote from Team Explosive: “Räder als Panzerung zu verwenden. ” Interessanter Beitrag. Vor allem bie den die Zeitlupen von den Kämpfen war erstaunlich, dass der PU-Gummi nicht beschädigt wurde. (?) . Ich hätte genau das Gegenteil erwartet. Was etwas verschwiegen wurde, das war die innere Armierung. (Oder haben die keine...). Nach meinen bisherigen Infos wird der Reifen ziemlich wackelig, wenn er nicht mit Armierungen versteift wird.

• Quote from Marien: “ich bin wahrscheinlich auch dabei. ” Super !

• Quote from l-Andreas-l: “Hab auch schon daran gedacht, dass Dortmund ins Wasser fallen könnte. ” Ist hier jetzt o.o.t., aber nächste Woche (3.3.-8.3.2020) sollte in Frankfurt die Light&Building-Messe stattfinden. Sie wurde wegen Corona-Gefährdung abgesagt. Ich befürchte, auch die Intermodellbau wird abgesagt werden. (Zimmer im IBIS-Hotel wurde mit Kündigungsrecht gebucht....)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

forum.roboteers.org/index.php?…8b7b6e547cef3c7cfca4aad54

• Battlebots Returns...

Quote from jojo: “Nein, ich habe der GRA nicht den Rücken gekehrt, ” Quote from ralf.96: “es ist "Kinderspielzeug" ” Du weist, wie's meinerseits gemeint war.... Glückwunsch für die BB-Teilnahme!

• Battlebots Returns...

Wenn man die Originagröße nicht wissen würde, könnte man anhand der bunten Farben meinen, es ist "Kinderspielzeug" (sorry Ralf ) im Maßstab H0 Quote from l-Andreas-l: “Hoffe, ich verpasse es nicht, mir es im TV anzuschauen. ” Hat Vorteile, ein Mitglied in der GRA zu sein....

• Ende Juni ist ein guter Termin, um in Holland noch ein bißchen Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen und für einen Tag das INDI-Robot-Games zu besuchen.

• Quote from Team Explosive: “Ein Akkuschrauber ohne Akku, Ladegerät und Bohrfutter für 20€. ” Aber mit Schlagschrauber-Getriebe. Spricht dafür, dass das Getriebe nicht empfindlich sein darf. Aber wenn man das Schlagwerk nicht abstellen kann, dann werden die Antriebsräder ordentlich durchgerüttelt.

• Quote from Samy: “Evtl hat dein Gerät auch nur das Problem, dass es diese Leistung nicht oder nicht mehr bereit stellen kann. ” Obwohl die Antworten schon sehr tiefgreifend gegeben wurden, ist mir noch etwas eingefallen....: Wenn diese Elektroden zum Zünden einen höheren Strom brauchen als die Anderen (ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es in dieser Richtung bei den Elektroden unterschiede gibt), dann könnte vielleicht auch die 230V-Zuleitung zum Schweißgerät das Problem sein. Immerhin is…

• T0ms Roboter

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Quote from IceMaster: “Quote from T0m: “(Bzw.12.3 kg . Ein Freund von mir ist Professioneller Feuerwerker und möchte ein Feuerspeiendes Monster daraus machen . Vll. gibts etwas Rauch am Schluss ( muss ja die 300g mitnehmen (natürlich nur wenn das am Schluss eine Regelkonforme Umsetzung gibt (aber dazu mehr wenn es soweit ist ))) ” Ich Vermute mal nicht, unsere Arena ist aus Holz und von daher kein Feuer erlaubt! ” "Rauch" wäre im Prinzip erlaubt. Hab' damals für die Theaterbots einige Tests gema…

• Spaß mit dem Generator

IBF - - BlaBlaBla

Quote from Buchi: “Das mit dem Handschuh die Sicherungen zu ziehen würde ich ihr jetzt auch nicht zumuten wollen. ” Yep. Neben dem NH-Handschuh zum Sicherungs-Ziehen/Einsetzen ist auch Gesichtsschild Vorschrift. Aber den NH-Handschuh hatte mir vor vielen Jahren niemand verkaufen wollen.... Nach dem Prinzip "die Amateur-Elektrofisten sollen gefälligst Verbrennungen bekommen". Ob die USV-Versorgung der Heizung mit dem Wandler, der an der Autobatterie von einem unserer PKWs hängt, so klappt, das we…