Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from l-Andreas-l: “Hab auch schon daran gedacht, dass Dortmund ins Wasser fallen könnte. ” Ist hier jetzt o.o.t., aber nächste Woche (3.3.-8.3.2020) sollte in Frankfurt die Light&Building-Messe stattfinden. Sie wurde wegen Corona-Gefährdung abgesagt. Ich befürchte, auch die Intermodellbau wird abgesagt werden. (Zimmer im IBIS-Hotel wurde mit Kündigungsrecht gebucht....)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

forum.roboteers.org/index.php?…583b7c15ec02aa81dd5234773

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Quote from jojo: “Nein, ich habe der GRA nicht den Rücken gekehrt, ” Quote from ralf.96: “es ist "Kinderspielzeug" ” Du weist, wie's meinerseits gemeint war.... Glückwunsch für die BB-Teilnahme!

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Wenn man die Originagröße nicht wissen würde, könnte man anhand der bunten Farben meinen, es ist "Kinderspielzeug" (sorry Ralf ) im Maßstab H0 Quote from l-Andreas-l: “Hoffe, ich verpasse es nicht, mir es im TV anzuschauen. ” Hat Vorteile, ein Mitglied in der GRA zu sein....

• Ende Juni ist ein guter Termin, um in Holland noch ein bißchen Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen und für einen Tag das INDI-Robot-Games zu besuchen.

• Quote from Team Explosive: “Ein Akkuschrauber ohne Akku, Ladegerät und Bohrfutter für 20€. ” Aber mit Schlagschrauber-Getriebe. Spricht dafür, dass das Getriebe nicht empfindlich sein darf. Aber wenn man das Schlagwerk nicht abstellen kann, dann werden die Antriebsräder ordentlich durchgerüttelt.

• Quote from Samy: “Evtl hat dein Gerät auch nur das Problem, dass es diese Leistung nicht oder nicht mehr bereit stellen kann. ” Obwohl die Antworten schon sehr tiefgreifend gegeben wurden, ist mir noch etwas eingefallen....: Wenn diese Elektroden zum Zünden einen höheren Strom brauchen als die Anderen (ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es in dieser Richtung bei den Elektroden unterschiede gibt), dann könnte vielleicht auch die 230V-Zuleitung zum Schweißgerät das Problem sein. Immerhin is…

• T0ms Roboter

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Quote from IceMaster: “Quote from T0m: “(Bzw.12.3 kg . Ein Freund von mir ist Professioneller Feuerwerker und möchte ein Feuerspeiendes Monster daraus machen . Vll. gibts etwas Rauch am Schluss ( muss ja die 300g mitnehmen (natürlich nur wenn das am Schluss eine Regelkonforme Umsetzung gibt (aber dazu mehr wenn es soweit ist ))) ” Ich Vermute mal nicht, unsere Arena ist aus Holz und von daher kein Feuer erlaubt! ” "Rauch" wäre im Prinzip erlaubt. Hab' damals für die Theaterbots einige Tests gema…

• Spaß mit dem Generator

IBF - - BlaBlaBla

Quote from Buchi: “Das mit dem Handschuh die Sicherungen zu ziehen würde ich ihr jetzt auch nicht zumuten wollen. ” Yep. Neben dem NH-Handschuh zum Sicherungs-Ziehen/Einsetzen ist auch Gesichtsschild Vorschrift. Aber den NH-Handschuh hatte mir vor vielen Jahren niemand verkaufen wollen.... Nach dem Prinzip "die Amateur-Elektrofisten sollen gefälligst Verbrennungen bekommen". Ob die USV-Versorgung der Heizung mit dem Wandler, der an der Autobatterie von einem unserer PKWs hängt, so klappt, das we…

• Quote from Buchi: “sondern bloß warm wird. ” Hm,... das sieht verdächtig aus. Nachdem Du auch ein Elektrolurch bist, tippe ich mal darauf, dass die üblichen Verdächtigen schon gecheckt wurden. (Anschluss Kupferkabel an Masse-Klemme/Lötöse, Elektroden-Klemme abgeschliffen und blank gemacht, so dass "großflächig" geklemmt wird,... 230V-Schuko-Stecker geöffnet und nachgesehen, dass nicht ein Chinesenmädel den 230V-Draht mit Isolierung eingeklemmt hat,...) Quote from Buchi: “über Nacht so beo 110 Gr…

• Spaß mit dem Generator

IBF - - BlaBlaBla

Nachdem es bei uns auch ein ähnliches Problem mit der Stromversorgung gibt (wenn irgendwo im Landkreis ein Blitz einschlägt, fällt bei uns die Stromversorgung aus...) hatte ich mir auch schon überlegt, einen Notstromgenerator anzuschaffen. Aber eigentlich nur für den Betrieb der Heizung (Spannungsversorgung für die Ölheizung bzw. Ölbrenner und Umwälzpumpe). Was mich daran hinderte: Die Abbildung von meinem Handy-Akkus. Das Wischdings läuft das ganze Jahr. Aber sobald mal wirklich ein echter "No…

• Nachwuchswerbung

IBF - - Sonstiges

Mit der Anwerbung von Nachwuchs beim Roboterbau kann man gar nicht früh genug anfangen.... forum.roboteers.org/index.php?…583b7c15ec02aa81dd5234773 Aufgenommen bei der letzten JHV im Rundfunkmuseum Cham. Moritz, der Enkel von unserem Museums-Chef hat ein bißchen mit dem Roboter gespielt. Die Kombination von Schnuller und der Fernbedienung war für mich einfach zu verführerisch und ich musste die Kamera zücken....

• Quote from Buchi: “Die 3.2 mm waren in Vakuumverpackung, dir ich erst aufreißen mußte ” Ok, dann war's das nicht. Ich denke, das Verhalten ist so wie bei mir damals: Du machst Kontakt und die Spitze der Elektrode klebt am Metallstück.... und die Elektrode fängt dann an zu glühen, bis man es endlich geschafft hat, die Spitze vom Metall loszurütteln..... ??? Ich kann mich erinnern, dass es immer ein bißchen geholfen hat, die Elektrode vor dem Kontaktieren mit der Spitze über den Betonboden zu zieh…

• Quote from Buchi: “Heute wollte ich mal die Böhler EV50-Elektroden ausprobieren. Hat leider überhaupt nicht funktioniert. ” Quote from D.D.Armageddon: “Sind die Elektroden trocken ? ” Das wäre auch mein Hinweis gewesen. Aktuell sind in der Werkstatt ja niedrige Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit. Zu meinen Elektroden-Schweiß-Zeiten hatte ich die Elektroden immer im Heizungskeller gelagert. Die Feuchtigkeit temperte dann aus.

• T0ms Roboter

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Danke für Deinen Bau-Vorabbericht. Interessant ! Quote from T0m: “Das ganze ist einfach ein geben und nehmen. ” Sehr gute Einstellung ! Quote from T0m: “(der Orange wollte noch nie) ” Laut meinen Erfahrungen hat Spektrum irgendwas in der Binde-Sequenz geändert, damit die Orange-Empfänger nicht mehr angebunden werden können. So zumindest bei den neuen Spektrum DX5e. Bei den "alten" DX5e kein Problem. Bisher kuriosestes Verhalten: Orange-Empfänger mit einer "neuen" Spektrum gebunden. => Ging nicht…

• kuriose-feiertage.de/love-your-robot-day/ gMp2i1flyNSuwAAAABJRU5ErkJggg== heise.de/newsticker/meldung/Ko…-die-Roboter-4300550.html

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Gibt einen netten Test über "Spot" von Adam Savage. youtube.com/watch?v=k7s1sr4JdlI Die allerletzte Szene hat mir am Besten gefallen. Auch die Profi-Bots haben Fehler. Bei diesem Clip ist die Koordination der Achsen an jedem Bein gut zu erkennen. Was mich überrascht, dass diese Vierfüßler alle einen "Diagonalgang" haben, also die Beinbewegungen immer über Kreuz ausgelöst werden. Finde ich im Stand eigentlich uneffektiv. Aber ok,... die Jungs bei Boston Dynamics haben sich wohl mehr damit beschäf…

• Quote from Thyrus: “M4 Kreuzdübel/Zylindermuttern ” Das Foto hat mich spontan an den Bolzen im Handbremshebel für die Fixierung des Bremsseils erinnert. => Ist aber doch etwas anders. Ansonsten hätte ich gemeint, frag' mal bei einem Fahrradhändler nach. Hab' bei meinem Stammlieferanten für Schrauben etc. mal in seinem Sortiment nachgesehen, leider nichts passendes dabei.

• PLX

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Die zieht ja ganz flott ab ! Dass eine Bratpfanne "ab Werk" schon so gut ausgewuchtet ist, das ist verwunderlicht. Aber umso besser.

• Quote from Buchi: “Oder schaltet der die Mosfets immer voll durch und versucht das dann über PWM zu regulieren ” Es geht nur über PWM. Hab' ein Buch geschenkt bekommen, in dem von einem Prof. an einer TU die Grundlagen, Wirkungsweise etc. von den brushless-motoren und deren Regler erläutert sind. Es ist so, dass grundsätzlich immer mit PWM gearbeitet wird. Sowohl beim Umschalten der einzelnen Phasen als auch wenn die Phasen "voll" anliegen sollten. Fazit von dem Kapitel: Einfach brutal die drei …