Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Leider kann ich am 27. nicht. Schade

• Die Anmeldung für das nächste Event ist freigeschaltet. Wie üblich zu finden unter: mad-metal-machines.de/ Anmeldungen (Stand 15.Feb.2020): YKmQDwAAAAASUVORK5CYII= fTadupoaw+0AAAAASUVORK5CYII= 4DlSIPJPIblAAAAAElFTkSuQmCC B2ethaoTAM0kAAAAAElFTkSuQmCC KEObtFgdgiAIgiAI6p3+D3y8f4PXrZqsAAAAAElFTkSuQmCC

• Coole Sache! Meinst Du Du schaffst es bis Ende April (Intermodellbau) was Vorzeigbares zu bauen? Wäre interessant das Ganze mal in Natura zu sehen!

• Sicher, dass es nicht Px aus dem ersten Block ist? Die Werte erscheinen mir zumindest nicht unrealistisch. 3yiEHTaCeeoCRABFwEB0OOWgC9dQDjASIgIPocMhBE6inHmAkQAQcRIdDDppAPfUAIwEi4CA6HHLQBOqpBxgJEAEH0eGQgyZQTz38f7BS5GoZwMFkAAAAAElFTkSuQmCC Edit: Oh. Sehe gerade, dass der Wert der gleiche ist, wie der von Dir beschriebene Lyy.

• Die Kiste hat Ihren Platz im Keller gefunden. Man kommt an beide Seiten gut dran und sie steht nicht im Weg. forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• 13,6Kg Bot ... Anubis 1drv.ms/x/s!AhTRmdxN9K3z0H98PL4PCPnv2env?e=l33VGU

• Spinnerbegrenzung

finger.im.ohr - - Technisches

arbeitssicherheit.de/schriften…ent/0%3A5004522%2C11.html Quote: “ 2.5.4.3.2 Anforderungen an trennende Schutzeinrichtungen Aufgrund der Gefahr von herausschleudernden Werkstücken, Spänen, Werkzeugbruchstücken und Kühlmitteln kommen zur Absicherung dieser Gefahrenbereiche nur trennende Schutzeinrichtungen in Betracht, die folgende Anforderungen erfüllen müssen: - Trennende Schutzeinrichtungen sind gemäß EN 953 auszuführen (u. a. Stabilitätsanforderungen). Bei Großdrehmaschinen ist ein Rückhalteve…

• eBay Allerdings finde ich hier auch kein m4. Hauptsächlich M6 und ganz selten m5.

• forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• Wenn die dritte Nachkommastelle wichtig ist muss wohl eher eine Reibahle her.

• Hier fehlen noch ein paar allgemeine Bilder der Räumlichkeiten: forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• Nach dem letzten Event in Holland hatte ich die Nase voll von meinem bisherigen Transport "Konzept". Meine Werkstatt ist nicht darauf ausgerichtet, schnell das Nötigste einzupacken und mitzunehmen. Alles Zeug ist in diversen Schachteln und Kisten verschiedener Größen in Schränken und Regalen verteilt. Also hatte ich bisher immer vor Events das nötige Werkzeug in Kisten gepackt und auf meine Rollkarre gezurrt. Führt dazu, dass ich meistens was vergesse und bei längeren Fußwegen die Hälfte von der…

• Meinst Du das macht viel Unterschied? Ich glaube nicht das der Leistungsunterschied sehr groß ist. Leider gibt es im Hobbybereich nur unzureichende Leistungsspezifikationen der Motoren um das zu vergleichen. Motordiagramme findet man so gut wie gar nicht Zudem: Bei einem schnelleren Motor brauche ich wieder eine höhere Übersetzung im Getriebe, die mich wieder Wirkungsgrad kostet. Ich denke weiterhin das es am einfachsten ist die Antriebsleistung zu überdimensionieren :D. Wenn mir dann die Getrie…

• Ändert ja nix an der Leistung. Ist ja nicht anders als wenn ich am Getriebe spielen würde.

• Dreck

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Featherweights

Für Bright Day hatte ich die Antriebe wie geplant durch die Zahnriemen Stufe ergänzt. forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9 Vor dem Event hatte ich keine Zeit groß Bilder zu machen, weil ich auf den letzten Drücker die Bots fertig gemacht hatte. Nach dem Event habe ich den Bot nur noch ausgeladen und seit dem steht er rum. Detail Fotos vom Antrieb müssen also noch nachgeholt werden. Zufrieden bin ich allerdings überhaupt …

• Hier war lange Funkstille... Die Säge steht nun schon seit langem im Keller. Leider hat sie noch nicht so recht ihren Platz dort gefunden und steht mehr oder weniger mitten im Raum... forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• Mir ist aufgefallen, dass hier fast nur Nahaufnahmen von Details zu sehen ist. Daher mal ein Bild der gesamten Maschine: forum.roboteers.org/gallery/in…95ccbf5fbd14c10e4a3551ac9

• Quote from finger.im.ohr: “Nur leihweise für Workshops. ” Wenn die Sachen abgegeben würden, müsste ich ja ständig neues Zeug bauen. Ne danke. Ich habe schon Angst dass ich ständig reparieren muss.

• Nur leihweise für Workshops. Ich weiß nicht was nötig ist um als Verein legal Sachen verkaufen zu dürfen und habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.