Search Results

Search results 1-20 of 658.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Battlebots Returns...

jojo - - Fernsehen und Radio

Nachdem ich gerade die aktuellen Gerüchte um meine Wenigkeit gelesen habe, wollte ich mich mal kurz zu Wort melden. Nein, ich habe der GRA nicht den Rücken gekehrt, auch wenn man das vermutlich denken könnte und ich in den letzten Wochen bestimmt kein netter Ansprechpartner war. Aktuell bin ich allerdigs mit den Vorbereitungen für BB und ein paar anderen Roboterfremden Dingen komplett ausgelastet. forum.roboteers.org/index.php?…06dc631b9a4951c1a4451a5fd

• Techfest, IIT Bombay

jojo - - Veranstaltungen/events common

Quote from Buchi: “Als §27-Erlaubnisinhaber ist mal glaube ich bei diesem Thema sensbler, als andere Leute wink.png ” Möglich... Ich habe auch keinen Vorwurf gemacht, sondern lediglich eine Meinung geäußert. Was wäre denn eine treffendere Bezeichnung für "Gefahrgut in ein Flugzeug schmuggeln"? Da fällt mir leider keine positivere ein. Höchstens noch negativere. Für sich selber kann man ja riskieren was man will, in so einem Flieger sitzen halt noch andere Leute. Aber das gehört ja eh nicht hier …

• Techfest, IIT Bombay

Laptops und Smartphones haben i.d.R. LiIon Akkus und nicht LiPo Akkus. Das ist bekanntlich ein Unterschied. LiPo's sind nur für Fracht zugelassen wenn sie mit PE967 oder PE970 gekennzeichnet sind. Ab Wien ist es verboten? Dann muss man sich nicht dran halten, stimmt schon.

• Techfest, IIT Bombay

Quote from Samy: “Die 2 China Lipos haben wir im Gepäck im Roboter versteckt und mal einfach riskiert. ” Ziemlich verantwortungslos . Das hat schon seinen Grund warum Lipos nicht in's Aufgabegepäck dürfen. Der fehlende Druckausgleich kann im Zweifelsfall schon ausreichen um einen Brand auszulösen.

• Melty-Brain-Spinner

jojo - - Technisches

Prüft das jemand?

• Spinnerbegrenzung

jojo - - Technisches

Und wenn du selber sagst dass kein nennenswerter Unterschied feststellbar war, dann ist ja wohl offensichtlich dass das Limit überschritten wurde. Bei der DRG wirs sicj wohl kaum einer selber gedrosselt haben

• Spinnerbegrenzung

jojo - - Technisches

Die sarkastischen Kommentare hättest du dir auch sparen können. Wie man sieht hast du die Kritik am Hannover Event nicht verstanden.

• Ich glaube da war / ist "Arenas of Destruction" besser

• Hydraulikpumpe für Crusher

jojo - - Waffensysteme

Grundsätzlich ist so ein Hydraulikkreislauf ja kein Hexenwerk. In unserem Anwendungsfall ist der Trick dabei alles in das Gewichtslimit zu bekommen... Jedes Bauteil muss da gewichtstechnisch optimiert sein und gleichzeitig muss der Rahmen deutlich stabiler sein als bei anderen Systemen. Cool wäre es schon wenn das jemand hinbekommen würde

• Hydraulikpumpe für Crusher

jojo - - Waffensysteme

Ich habe mal mit derartigen Teilen für einen FW Crusher experimentiert. Die Standardteile sind i.d.R. leider viel zu schwer für unseren Zweck. Für einen Crusher brauchst du einen doppeltwirkenden Zylinder um ihn auch wieder einfahren zu können. Möglicherweise wäre es mit einem Custom Zylinder aus Aluminium möglich. Dann aber eher FW als Raptor. Mit einer ordentlichen Drehbank und viel Zeit kann man sowas selber machen. Ansonsten wird es teuer. Hydraulik mit viel Kraft und wenig Gewicht ist m.E. …

• Genau diese Version des Reglers habe ich auch. Lediglich die Firmware musste ich aktualisieren bevor ich die Sensoren einlesen konnte. Ist aber kein Problem. Geht alles mit dem Vesc Tool. Die kostenlose Version vom dem Tool reicht dafür aus.

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Aus aktuellem Interesse an der Hubmotoren Geschichte, hier noch ein Foto vom heutigen Testaufbau von Problembär 2. forum.roboteers.org/gallery/in…06dc631b9a4951c1a4451a5fd

• Ich kann die Arena auch gerne mitbrigen, falls ich dabei bin. Falls es vorort allerdings eine Buchi Arena geben sollte, dann wäre diesesmal Platz im Auto für Flammi

• Ich habe die 70mm Variante im Problembär Prototyp getestet, falls sich jemand daran noch erinnert. Zuerst mit BLHeli und 24V: funktioniert, ist aber langsam und die Regelung ist nicht feinfühlig. Nicht wirklich zu empfehlen. Dann habe ich vor einiger Zeit simonk Regler verbaut: da läuft das ganze schon deutlich besser. Ebenfalls durch Eurobeat angefixt ( ) habe ich heute Nachmittag die Problembär-Reservemotoren genommen, auf ein Stück hdpe geschraubt und zwei Vesc Regler dazugeworfen. Das macht …

• Über den Link in der Mail kann man noch Änderungen vornehmen. Habe ich auch gerade gemacht.

• DX6i bindet nicht

jojo - - Fernsteuerungen

Wenn ich mich nicht irre ist der CM703 ein DSMX Empfänger und die DX6i ist DSM2. In der Theorie ist das wohl rückwärtskompatibel. In der Praxis nicht immer. Meine DX6i funktioniert auch nur mit DSM2 Empfängern.

• 08/15 Beetleweight Arena

jojo - - Sonstiges

Ich denke das BW Turnier wird spannender ohne Grube. Die Lücken in den Wänden reichen m.E. völlig. Ist aber nur meine Meinung. Wollen wir darüber abstimmen?

• Rambo MK.2 bitte aus der Anmeldung entfernen. Bekomme das Ding einfach nicht vernünftig zum laufen. Der Rest bleibt wie es ist. Finde den Link zum bearbeiten der Anmeldung nicht, deshalb auf diesem Wege.

• 08/15 Beetleweight Arena

jojo - - Sonstiges

Gefällt mir nicht.

• Angemeldet mit: fw: Valkiri Inferno fw: KCFOS rw: Rambo rw: Rambo MK.2 bw: Blue Tornado