ICE-Master
Welding Wizard

|
|
Balthasar mein neuer Raptor! |
 |
Es geht voran im Hause Devil Crew, eine neuer Raptor ist kurz vor seiner Fertigstellung, was noch fehlt ein paar klein arbeiten, Löscher Bohren zur Befestigung und noch ein paar Bleche ein schweißen für die Elektronik, die Elektronik kommt dann hoffentlich noch rechtzeitig von Reiner (IBF), einmal ein 3.1 Regler für den Antrieb und einmal ein Powerswitch für die Waffe, angetrieben wird der Bot von zwei umgebauten Akkuschrauber Motoren mit Getriebe, Räder sitzen direkt dran wie man sieht.
Der Waffenmotor ist 1:4 untersetzt, Rechnerisch komme ich dann auf ca. 4500 U/min sollte also für einen Ordentlichen Einschlag reichen, die Waffe hat ein Gewicht mit Welle von 1,5 Kg, das ganze Paket wird mit einen LiIo Akku versorgt, 11,1V 2780 mAh 35C!
So wie er dort steht wiegt er nun 5Kg, kommen noch Bleche zur Befestigung der Elektronik und Befestigung Schrauben und Laschen, wofür ich nun 500g ein Plane, bleiben also noch satte 500g nur für die Elektronik, Kabel und Remove Link, sollte also locker auf 6Kg kommen! 
Das wichtigste der Bot ist so gebaut, das er wie gewohnt von mir, auf beiden Seiten Fahren kann und diesmal auch so gebaut das er auf jeden fall auf eine Seite zum weiterfahren fällt!
Übrigens der Name Balthasar stammt genauso wie Mammon und Luzifer, alle Bot´s aus meiner Schmiede (naja gut, Luzifer war ursprünglich von Team Kaputo und hieß damals "Black Hole II"), aus dem Film Constantine wer genauer nachlesen möchte http://de.wikipedia.org/wiki/Constantine_%28Film%29!
 Volle Bildgröße
 Volle Bildgröße
 Volle Bildgröße
|
28.07.2010 19:49 |
|
Shaleen
GRA Mitglied

|
|
|
29.07.2010 07:41 |
|
ICE-Master
Welding Wizard

|
|
| Zitat: |
Original von Shaleen
Was ich mich frage, wie kriegt ihr es immer hin eure Bots so simpel aufzubauen. |
|
Die meisten Teams benutzen heut zu Tage schon CAD um ihre Bots in 3D am Computer zu Planen, bei mir ist es auch noch das gute alte Zeichenbrett, bei CAD blicke ich noch nicht durch sehr Kompliziert wie ich finde, wenn es niemanden einem erklärt, aber mit Zeichenbrett das ist echt noch nee Kunst, du brauchst ja auch Räumliche Vorstellungsvermögen um deinen Bot schon mal im Kopf zu haben, wie Impact bestätigen kann, habe ich hier auch ein wenig rum probiert um eine Optimale Lösung zu finden, geplant war er mal anders, die Vorgänger Außenbleche, liegen jetzt im Schrott, weil mir diese Lösung einfach mehr zugesagt hat, kam aber erst während des bauens! 
Perfektion bedeutet halt auch was nicht gefällt mal in die Tonne schmeißen zu können und nochmal neu zu erarbeiten! 
|
29.07.2010 08:12 |
|
ICE-Master
Welding Wizard

|
|
Das ist gar nicht leicht zu beantworten, kommt drauf an mit welcher Version du Arbeiten möchtest, Preisunterschiede sind hier sehr extrem, man kann das Glück haben bei Ebay eines für 1€ zu schießen, Firmen Versionen gehen locker über die 1000€ wo man als Privatmann dann noch nicht mal ran kommt, was ich mal gefunden habe was das hier auf folgender Seite http://www.battlebots.com/BattleBots.com/Autodesk.html, find ich ganz interessant, nur bei genauen nachforschen man kommt da gar nicht als Privater ran wie man auf der Original Homepage oder auch bei Ebay nachlesen kann geht diese Version nur an Gewerbetreibene Leute, also sehr schade! 
Das Prinzip mit Pappe habe ich auch angewendet, ^^ für die beiden Hauptbleche einfach unerlässlich, so erspart man sich nochmaliges Zeichnen auf der Metallplatte oder Aluplatte! 
|
29.07.2010 18:55 |
|
Shaleen
GRA Mitglied

|
|
|
29.07.2010 22:41 |
|
|