IBF
Mister Mega Ampere

|
|
| Zitat: |
| Würde eine "Lichttraverse" in der Mitte der Arena (quer) mit einer Länge von knapp unter einem Meter ausreichen? Oder sollen es zwei Traversen werden? |
|
Angekündigt hatte ich es ja schon, dass ich mal eine Skizze hier reinwerfe, leider noch nicht dazugekommen. Als Anlage mal ein paar provisorische Striche.
Also verbal mein Vorschlag:
Es ist eine Traverse, die oben "quer" über die Makrolonwände gelegt wird. Also praktisch an den beiden Seitenwänden "übergestülpt" wird. Die beiden Seitenwände sollten dabei jeweils in eine Nut der Traverse "einrasten".
Damit ist die Traverse fixiert und kann nicht verrutschen. Und sie kann für den Transport leicht abgenommen werden.
Nachteil: Durch die Möglichkeit zum Überstülpen ist die jetzt um ca. 1 bis 2cm Breiter als die Arena. Und somit paßt sie nicht mehr in eine der beiden Gruben für den Transport, da sie zu lang ist.
Modifikation der Traverse: Sie ist in Mitte zusammenklappbar. Also wie ein Buch. Somit ergibt sich die halbe Länge, ca. 51 bis 52cm.
Aktuell ist das also ein klappbares Stückchen Makrolon, auf der auf der Unterseite einige Power-LEDs in Reih' und Glied über die gesamte Breite der Arena montiert sind.
Mit einer einzigen Traverse hat man in der Mitte der Arena jetzt nur einen schönen Leuchtbalken. Die seitlichen Flächen zu den Gruben werden immer "schlechter beleuchtet".
Nachdem diese Traverse ja nicht besonders breit ist, hätte ich links und rechts davon jeweils noch eine zweite Traverse vorgesehen. Die wird dann zu der zentralen Traverse geneigt montiert (schräg aufgestülpt), so dass die Haupt-Lichtkeule von den LEDs in Richtung Grube zeigt.
Ergibt somit drei kleine Traversen, die quer in der Mitte der Arena auf die Seitenwände aufgelegt werden.
Jetzt versteht ihr auch, warum ich bei den Anschlusspanels drei 6.3mm Klinkenbuchsen vorgesehen habe. Jede Traverse hat eine eigene Zuleitung mit einer eigenen Absicherung. Falls also mal ein böser Spinner seine Spinnerscheibe verliert, diese in eine der Power-LEDs donnert und einen satten Kurzschluss macht, dann kann man den Rest vom Turnier immer noch mit zwei Lichttraversen durchführen.
Von der Kabelführung ergibt sich somit, dass drei Kabel seitlich von den Traversen an der Außenseite einer Wand nach unten baumeln und dort dann in die Panels bzsw. 6.3mm Klinikenbuchsen eingesteckt werden.
Dateianhang:
|
161.66 KB
|
|
17 mal angezeigt
|
|
__________________ Leitspruch der Bauteilesammler: "haben" ist besser als "brauchen"
|
|
09.07.2010 10:07 |
|
|