Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Administratoren und Moderatoren Mitgliederliste Zur Database Album Mad Metal Machines Presseseite Zum Chat Zum Portal Zum Forum
German Roboteers Association » Sonstiges » All Stars Gallerie » Balthasar mein neuer Raptor! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gizmo Gizmo ist männlich
[radiated Freak]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rene, ziemlich fett... Glückwunsch... Freude

Gibts schon Updates? Dein Ding könnte ein echter Gehemtipp werden...

Als CAD Programm würde ich z.B. QCAD vorschlagen. Kostet nix, tut was ich brauche und für mich ist wichtig dass es unter Linux läuft. Ich nutze Windoze nur noch wenn ich dazu gezwungen werde...

19.08.2010 23:11 Gizmo ist offline Email an Gizmo senden Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf
ICE-Master ICE-Master ist männlich
Welding Wizard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gizmo
Gibts schon Updates? Dein Ding könnte ein echter Gehemtipp werden...

großes Grinsen Danke für das Kompliment, updates kommen definitiv am Sonntag, bin so gut wie Fertig, im Grunde muß ich ihn nur noch zusammen bauen, Augenzwinkern was nochmal Richtig schwer werden dürfte den Sonntag zu Verkabeln, hab da sehr gut geplant, werd mir einige Finger brechen müssen um die Kabel alle rein zu bekommen, großes Grinsen ach ja was ich noch vergessen hatte zu sagen im ersten Beitrag, die Scheibe ist aus 5mm Creusabro 4800, wer das zeug kennt wird wissen welche Schwierigkeiten ich hatte es zu bearbeiten, besonders Löscher Bohren für meine Werkstatt unmöglich, musste ich echt in eine Schlosserei Fahren und dort machen, die haben auch nicht schlecht gekuckt wie zäh das zeug ist, sogar ein HSSCO Bohrer war nur am rum heulen! Augen rollen

Wir bauen Showkampfroboter, The Devil Crew, unsere Homepage www.devil-crew.eu schaut mal rein!

Habe durst, bitte Klicken!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ICE-Master am 20.08.2010 05:35.

20.08.2010 05:34 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
Welding Wizard

Sodala heute hab ich ihn dann nun vollendet, und das Design ist Fertig, morgen fang ich dann an ihn von innen zu Verkabeln und es wird dann bald auch noch ein Fahrtest Video folgen und ein Waffentest Video! Augenzwinkern

Volle Bildgröße

Volle Bildgröße

Volle Bildgröße

Wir bauen Showkampfroboter, The Devil Crew, unsere Homepage www.devil-crew.eu schaut mal rein!

21.08.2010 19:59 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
Sausage-boy Sausage-boy ist männlich
GRA Mitglied

WOW!!

Meiner meinung nach steht der Designtechnisch weit oben auf der Liste der schönsten Bots deutschlands! Echt gut.
Der Spinner sieht verdammt gefährlich aus, ich denke, du wirst eine hohe Durchschlagskraft erziehlen Augenzwinkern.
Wirklich richtig guter Bot!
Ich freue mich schon auf den Waffen- und den Fahrtest. smile

Bis dann
Tim

21.08.2010 21:09 Sausage-boy ist offline Email an Sausage-boy senden Beiträge von Sausage-boy suchen Nehmen Sie Sausage-boy in Ihre Freundesliste auf Füge Sausage-boy in deine Contact-Liste ein
IBF IBF ist männlich
Mister Mega Ampere

Sieht echt gut aus !

Eine Frage dazu (vielleicht ist die Antwort auch schon irgendwo erwähnt und ich hab's vergessen): Zu was ist die Feder bei der Waffe gleich wieder gut? (=> Damit sie beim Stillstand eine definierte Lage einnimmt ?)

Das obere Abdeckblech steht laut dem Foto etwas "weg". Kann die Gefahr bestehen, dass sich da ein anderer Bot "einfädelt" und dann das Blech hochgehoben wird? Mir ist es so bei der Abdeckung von Boober gegangen, da hat es dann das obere Makrolon abgeliftet. Ein Stücken Tape der Längs nach über die Trennkante halft dann. Allerdings kenne ich kein Tape in dem hübschen (aggresiven) Grün wie Balthasar.

21.08.2010 23:42 IBF ist offline Email an IBF senden Homepage von IBF Beiträge von IBF suchen Nehmen Sie IBF in Ihre Freundesliste auf
Welding Wizard

großes Grinsen Die Feder ist ein Riemenspanner und ist gebaut nach dem Prinzip einer Wippe, an einer Seite zieht die Feder nach oben und auf der anderen Seite wird eine Rolle auf den Riemen gedrückt, somit erreiche ich einen Optimalen Anpressdruck für den Riemen, den dieser ist ein Zahnflachriemen von Conrad, und die Motorwelle hat eine Gerändelte Welle, damit der Riemen auch mal Durchdrehen kann bei einem Einschlag, Nachteil er Arbeitet sich über das Event ab der Riemenspanner sorgt dafür das er trotz dessen immer Optimal sitzt! Augenzwinkern

Und wegen der Lücke mach ich mir eigentlich keinen so großen Kopf, sind nur 3mm eventuell bekomm ich die Heute noch mit der Hand gebogen werd ich sehen! Augen rollen

22.08.2010 07:34 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
IBF IBF ist männlich
Mister Mega Ampere

Zitat:
Die Feder ist ein Riemenspanner

Ah... ok. gute Idee, so etwas einzubauen.

22.08.2010 11:06 IBF ist offline Email an IBF senden Homepage von IBF Beiträge von IBF suchen Nehmen Sie IBF in Ihre Freundesliste auf
Impact Impact ist männlich
GRA Mitglied

Wow, sieht ja farblich ziemlich cool aus.

Hast du die Mitnehmerhaken an den Seiten noch später rangeschweißt?

Und wie hast du jetzt die Schriftzüge und Bilder auf den Bot bekommen?

Homepage Team Rock´n Robot

Youtube Team Rock´n Robot

22.08.2010 11:42 Impact ist offline Email an Impact senden Homepage von Impact Beiträge von Impact suchen Nehmen Sie Impact in Ihre Freundesliste auf
Welding Wizard

Zitat:
Original von Impact
Hast du die Mitnehmerhaken an den Seiten noch später rangeschweißt?

Nö bin doch nicht blöd, dann geht doch die ganze härte des Creusabro verloren, so ist es viel besser einfach nur anschrauben, die meiste Kraft geht eh auf die mittlere Scheibe und nicht auf die Seiten Teile!

Zitat:
Original von Impact
Und wie hast du jetzt die Schriftzüge und Bilder auf den Bot bekommen?

Klebefolie gibt es so Fertig schon bei Conrad! großes Grinsen

22.08.2010 13:00 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
Welding Wizard

So Verkabelungen sind alle Fertig, läuft alles wunderbar, hab im Rohzustand auch schon nee Testfahrt gemacht alles einwandfrei, Spinner läuft auch wunderbar hoch, nun werd ich im laufe der Woche alles ein bauen, halt wann ich Zeit habe, muß ja noch Arbeiten, und dann kommendes Wochenende mach ich ein paar Videos! Augenzwinkern

22.08.2010 17:30 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
panzerbot panzerbot ist männlich
GRA Mitglied

Erst in einer Woche? unglücklich
Schade.
Mir gefällt dein Bot richtig gut, naja bis auf die Farbe.Also die gefällt mir schon, aber ich fänd was dunkler agressiver.Aber das ist ja nur geschmakssache, wobei das glaub ich nur auf den Bildern so hell wirkt?Auf dem 1Bild siehts richtig gut aus von der Farbe her auf den anderen 2 heller.
Also abgesehen von der Farbe sieht der richtig geil aus.
Ich freu mich schon den gegen Enigma kämpfen zusehen, da wird sich zeigen wie gut dein Bot ist.
Was ist eigentlich härter/ stabieler? Hardox oder Creusabro?

22.08.2010 18:46 panzerbot ist offline Email an panzerbot senden Beiträge von panzerbot suchen Nehmen Sie panzerbot in Ihre Freundesliste auf Füge panzerbot in deine Contact-Liste ein
Welding Wizard

Definitiv Creusabro, Hardox hatte ich damals nicht solche Probleme zu Bohren, Creusabro ist da echt nee Nummer Perverser! ^^

22.08.2010 20:08 ICE-Master ist offline Email an ICE-Master senden Homepage von ICE-Master Beiträge von ICE-Master suchen Nehmen Sie ICE-Master in Ihre Freundesliste auf Füge ICE-Master in deine Contact-Liste ein
Bot-fan Bot-fan ist männlich
GRA Mitglied

Der Bot ist wirklichgelungen!!! *Daumenhoch*
Und so nen grün find ich cool.
Meinermeinung nach könnte der noch greller sein großes Grinsen

Ich hoffe das mein erster Raptor nicht direkt gegen
Enigma und deinem Kämpfen muss großes Grinsen

22.08.2010 20:26 Bot-fan ist offline Email an Bot-fan senden Homepage von Bot-fan Beiträge von Bot-fan suchen Nehmen Sie Bot-fan in Ihre Freundesliste auf Füge Bot-fan in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen