Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Administratoren und Moderatoren Mitgliederliste Zur Database Album Mad Metal Machines Presseseite Zum Chat Zum Portal Zum Forum
German Roboteers Association » Technische Fragen » Fernsteuerungen » 2,4 Ghz Fernbedienung für 46$ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flatliner Flatliner ist männlich
Champion aller Klassen

2,4 Ghz Fernbedienung für 46$ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

unglaublich, oder ?

2,4 Ghz Fernbedienung für 46$

Ob die eine deutsche Zulassung haben möchte ich aber bezweifeln...

24.03.2009 11:06 Flatliner ist offline Email an Flatliner senden Homepage von Flatliner Beiträge von Flatliner suchen Nehmen Sie Flatliner in Ihre Freundesliste auf
leo-rcc leo-rcc ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Emission current: = 250mA

Viel zu viel, das ist nicht erlaubt in Europa, nur in der US. Dabei werd nichts gesagt uber die failsafe settings.

aber ja, es ist sehr billig.

DRG
Team RCC

24.03.2009 11:58 leo-rcc ist online Homepage von leo-rcc Beiträge von leo-rcc suchen Nehmen Sie leo-rcc in Ihre Freundesliste auf
IBF IBF ist männlich
Mister Mega Ampere

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch auf 2.4Ghz-Produkte der Firma Assan aufmerksam machen.

Was ich bisher gesehen und mitbekommen habe, funktionieren die sehr gut und zuverlässig. Der Gag ist, dass man bestehende Funken (z.B. 40MHz) mit einem speziellen Sendermodul aufrüsten kann. Die bisherige Funke kann dann 2.4GHz.

Bestellen kann man das über den Vertriebsweg von www.hobbycity.com

Hier mal der Link zu den Assan-Empfängern bzw. dem Sendermodul

Preisllich sind die Empfänger auf alle Fälle eine Alternative zu den Spektrum-Empfängern. Leider ist nichts über die Leistung und eventuelle "Zulassungen" in der EU erwähnt. Auch über die von uns so dringend benötigte Failsafe-Funktion auf allen Kanälen ist nichts angeführt.

04.06.2009 00:36 IBF ist offline Email an IBF senden Homepage von IBF Beiträge von IBF suchen Nehmen Sie IBF in Ihre Freundesliste auf
Krümmel Krümmel ist männlich
Haudegen

So habe mir mal was bestellt.

Und zwar eine "HK-T4A" von Hobbyking.com für 22,99$.

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_...4Ch_Tx_&_Rx_V2_(Mode_1)

Getestet habe ich sie zwar noch nicht so richtig aber mein erster Eindruck ist gar nicht so schlecht.

Es ist eine 4 Kanal 2,4GHz Fernsteuerung mit einem 6 Kanal DSL (?) Empfänger. Die Fernsteuerung besitz jeweils ein Servo-Reverse Schalter pro Kanal, eine multicolor LED für den Akkustand und eine Trainerbuchse.

Der Empänger wird mit dem "Bind Plug" geliefert und ist einfach zu "binden". (Das binden mit Stecker reinstecken usw dauert gerade mal 40-60s).

Ein ausfürlicher Test mit Ergonomie, Reichweite, Störanfälligkeit usw kommt noch.

14.06.2010 15:24 Krümmel ist offline Beiträge von Krümmel suchen Nehmen Sie Krümmel in Ihre Freundesliste auf Füge Krümmel in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen