Pneumatik

  • Und wo ist ein Maschinen Schrottplatz in Berlin??


    Wo muss ich Bei EBAY suchen??

  • Du bist sicher daß du es mit dem nahliegendsten schon versucht hast?


    ebay -> suche


    pneumatik

    festo

    hochdruck

    pneumatikzylinder

    pneumatik zylinder


    usw.?


    MfG,

    scotchco

  • Nö mit dem nahe liegesten noch nicht aber ich kenn hier ne Ecke wo Halber Schrott liegt z.b.Waschmaschinen,reifen,fahrräder,stoff u.s.w..

  • Hmmm...


    aus 'ne Waschmaschinen einen Pneumatikzylinder - gewagt gewagt.


    MfG,

    scotchco

  • Die gibt's auch nicht. Normale Pneumatikzylinder gehen so von 8 bis ca. 16bar (je nach Spezifikation).


    Hochdruckzylinder sind entweder selbergemacht, oder aus umgebauten Hydraulikzylindern.


    Was du mindestens brauchst ist ein schöner großer (und schneller) Zylinder, ein Steuerventil, ein Reservoir, einen Druckminderer mit Sicherheitsventil, sowie ein Rückschlagventil und Schläuche.


    MfG,

    scotchco

  • Und wozu brauch man Zylinder mit 69bar? Der maximal Druck im System darf nur 69bar sein, wenn man dann die Zylinder auf 69bar laufen lässt ist der Gasvorrat ruckzuck weg. Wir haben z.B. nur einen Arbeitsdruck von 6 bar, und sind stärker dann Standard Zylinder.

  • Ist doch klar - jeder sieht die Seite von Chaos-2, und denkt sich "Prima, sowas mach ich auch".


    Daß der Durchfluß wahrscheinlich wichtiger ist als der Druck dürfte den meisten gar nicht so klar sein, die dann irgendein Scheissventil nehmen und sich dann gewaltig über die Lömmelwaffe wundern würden.


    MfG,

    scotchco

  • Nagutt ich gebs ja zu das mit Chaos 2

    ich wollt mit 2 Zylindern nen Flipper und mit 1 ne Axt Betreiben

  • Weisst du was alleine 1 solcher Hochdruckzylinder mit Ventil usw. wiegt?


    MfG,

    scotchco