!! Hydraulikscher!!

  • Ihr wollt also unbedingt Hydraulikscheren??? Schaut bei rosenbauer mal unter Technischehilfsmittel nach! Da habt ihr BEnzinbetrieben Diamantflex, Hydraulikscheren, Kettensägen die durch Metall schneiden.... Also nicht mehr fragen!! http://www.rosenbauer.at

  • juhuuuuuu rosenbauer.... die sind nichtmal so weit von mir weg... vielleicht schenken sie mir ja eine hydraulikschere welche normal dazu verwendet wird um autos aufzuschneiden..schließlich ist das ja FEUERWEHR zubehört..... naja... feuerwehr hat ja eh alles in leichtbauweise... die 4kg oda so passen schon auf meinen bot :)

  • mhm! 4kg!!! Sicher!! eine Hydraulikschere um 4kg ist vielleicht 15cm lang im ganzen!! SAchau mal auch die rosenbauer hp!! Die leichten fangen bei 15Kg an

  • und eine extra hydraulik pumpe :)


    tipp: wenn ihr euch mit hydraulik auskennt baut euch selbst was - wenn nicht - lasst die finger davon und macht lieber was mechanisches - was meines erachtens eh noch nie angesprochen wurde.


    ein motor untersetzt 500:1 kann schon ganz schön was quetschen - wär doch nen versuch wert :)

  • Ja, nicht schlecht. Aber zeig' mir mal die letzte Getriebestufe, die das aushält.

  • Respekt sieht man ja schon richtig was :bounce: macht ihr am Samstag wieder was ?? Dann komm ich auch mal vorbei ;) Versprochen ist versprochen


    123Activate

  • Jepp,

    so ab 11.00, normalerweise. Kannst uns ja mal anmailen. He, du kannst mir bestimmt Elektroschweissen zeigen?


    Und du hast nicht zufällig ein paar dickere Stahlbleche rumliegen, so 30x30cm? 3 würden schon reichen.


    Das Rechteck welches das Zahnrad jetzt an der Nabe befestigt ist nämlich noch aus Alu, das ist ungefähr so stabil wie Semmelbrösel.


    Und du kennst dich nicht zufällig mit Kupplungen aus? Ich hab hier noch Teile rumliegen, die soviel Sinn machen wie ein Puzzle mit verbundenen Augen...


    MfG,

    scotchco

  • Elektroschweißen mit elektroden ? hmpf da bin ich etwas außer Übung aber nach ein Paar Übungsstücken sollte es wieder sitzen ;)


    Stahlbleche wie Stark ? 1mm 2m 3mm 5mm od 10mm ?

  • 2-3mm, soviel Platz ist eh nicht an der Nabe, und die Last ist ja vor allem radial...


    Aber wir nehmen alles, hehe.


    MfG,

    scotchco

  • Elektoschwei+AN8-en? Das wuerd ich moeglichst unterlassen. Als ich das das letztemal gemacht hab (vor 2 Monaten), war das mal wieder ne RIESEN sauerei.

    Au+AN8-erdem sieht man anfangs einfach zu wenig (Ok, das kann man ueben)

    Gasschweissen find ich eindeutig bequemer - und einfacher. Das kann man auch als ungeuebter recht schnell erlernen.

    Nat+APw-rlich mu+AN8- man die entsprechende Ausruestung parrat haben... (hab ich zum Glueck! :) )

  • "Nat+APw-rlich mu+AN8- man die entsprechende Ausruestung parrat haben..."


    Problem erkannt - ist Problem noch lange nicht gebannt.


    MfG,

    scotchco

  • und was ist mit der S 140 A von weber? - die ist elektrohydraulisch!!!


    mfg blauwal

  • @scotchco


    Sag mal hast du dir deinen bot fertig bestellt oder was hat das mit der kiste aus england zu tun???


    :drehtsich: