Technobots Shop eröffnet!!!

  • Ne, da der Shop erst heute eröffnet wurde wohl kaum. Wir haben unser Zeugs aus verschiedenen Quellen: Baumarkt, eBay, und z.B. die Motoren und Fernsteuerung aus einem aufgegebenen Projekt.


    MfG,

    scotchco

  • Also ich bekomme kostenlos:

    Chassi komplett aus Metll und alle anderen Metallteile!

    Und 6-8 Kartreifen...

    ich will alles kostenlos bekommen...*hmmm*...die Motoren wird das schwierigste Problem...Fernsteuerung hab ich ja...Federn vom Schrotti...blablabla...

  • Tja,


    Motoren

    Akkus

    Regler


    Motoren sind entweder Anlasser, Lüfter, oder evtl. LKW Scheibenwischer. Oder die Reliance, sind nicht schlecht und nur ca. 80,- bis 90,- /Stück.


    Akkus - aus Alaramanlagen?


    Regler - wird teuer (je nach Motor), oder mechanische selberbauen, siehe Thread Motoren bei Antriebe.


    Metallteile umsonst ist natürlich gut, wg. Panzerung und so.


    Mfg,

    scotchco

  • nimm doch vom Sperrmüll Waschmaschienenmotoren

    (einfach ausbaun)hab ich auch gemacht bis ich

    widda Geld hadde!! der tuts auch!!!:rulez:

  • @spas:

    Wenn kein Geld da ist, sind die aber immer noch besser also gar keine Akkus. Man muss ja auch nicht gleich im ersten Versuch Weltmeister werden.

  • Kommt drauf an. Akkus aus medizinischen Anlagen (nicht Alarmanlagen) werden regelmässige entladen und neu geladen, die sind dann schon noch besser als Alaramanlagenakkus, ausserdem sind sie nur 2 statt 3 Jahre alt, und kosten etwa die Hälfte von neuen Akkus. Aber selbst Alarmanlagenakkus sind brauchbar:


    Du hast ca. 30% weniger Kapazität. D.h. eine nominale 17Ah Batterie hat in Wirklichkeit nur noch 12Ah. Kostet dafür aber auch nur 10,- bis 20,- statt 55,- bis 70,-, wiegt aber auch 6,2 statt 4,1kg. Für viele ist es sicher einfacher auf 4kg zu verzichten als auf ca. DM 100,- - insbesonders wenn man mehr als einen Akkusatz haben will! Bei 3 Sätzen kann das dann schon 300,- Unterschied machen.


    Es ist dann besser daran zu sparen als gar nicht mitzumachen, oder?


    MfG,

    scotchco

  • mal ne technische frage, wie lange KÖNNTE man mit so nem Akku mit nem 850W Anlasser vollgas geben?

  • Hab mir mal die Sachen bei http://www.technobots.co.uk/angeschaut! Da kostet ein 400W Boschmotor ja satte 190 €, wer soll sich das denn leisten? Da bediene ich mich lieber weite beim Schrottplatz, da krieg ich so einen für 20 €!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ja ich habe nun für 100DM 4 mal 12 Volt Akkus aus der Medizintechnik mit à 17 Ah!

    2 davon für jeden Kampf schätze ich!

    Aber dann kann ich ja nur 2 mal kämpfen...*hmmm*...

    Ich will ja imma nur 2 einbauen...

    Kann ich damit 2 reliance (die ich jetzt zum Antrieb kaufe) und einen Anlasser (der nur zwischenzeitig läuft zum ziehen der Feder) ca. 6 minuten laufen lassen? also mit 12 Volt und 34 Ah...oder müssen die Reliance 24 volt haben?

  • "wie lange KÖNNTE man mit so nem Akku mit nem 850W Anlasser vollgas"


    Vollgas? Was heisst Vollgas? Mit oder ohne Last, das ist viel entscheidender. Vollgas wenn er fährt ist halb so wild. Vollgas wenn er steht oder unter Last saugt dich in ca. 1-2 Minuten leer. Bestenfalls.


    "da krieg ich so einen für 20 €!"


    Genau so einen wohl kaum.


    @VIR


    Siehe anderer Thread.


    Hast du dir das mit den Reliance genau überlegt, vor allem wie du mit der kurzen Welle klarkommst? Willst du die Getriebe gleich mitkaufen?


    MfG,

    scotchco
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 24.12.2001 um 23:08 Uhr von Admin editiert.[/font]

  • nein habe ich nicht überlegt deswegen frage ich ja....wie teua isn dad getriebe und wo kann ich beides kaufen?

  • Ich hab das glaube ich erst 20mal gepostet, also kommts auf einmal mehr auch nicht mehr an:


    http://www.bigcheeserobot.com


    Ich hatte es so verstanden, daß er auf Anfrage Sets mit 2 Motoren und 2 Getrieben zusammen für ca. 96 Pfund verkauft, das sind ca. DM 300,- zzgl. Fracht.


    D.h. man ist mit Anlassern auf jeden Fall billiger dran!


    MfG,

    scotchco
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 24.12.2001 um 23:27 Uhr von Admin editiert.[/font]

  • Oh haue...

    aber ich kann nunmal keine anlasser umdbauen und die brauchen doch viel mehr strom oder nicht?