Fertige Kampfbots

  • Verkauf fertiger Kampfbots?


    Wo bleibt denn da der Erfindergeist?

    Und ich wäre nicht sehr stolz wenn mein Bot gewinnt, nur weil ich ein paar Dollar mehr in der Tasche hatte und somit denn besseren Bot kaufen konnte.


    cu


    Don

  • Vor allem weil der scheinbar "bessere" Bot ja gar nicht automatisch gewinnt. Siehe Nasty vs. Hypno-Disc.


    MfG,

    scotchco

  • Und das viel Geld nicht automatisch einen besseren Bot bedeutet haben wir ja auch schon bei Sir Chromalot u.a. gesehen...

    Wie kann man nur so viel Geld in einen Bot stecken, der dann (fast) nix kann? Ok, die Panzerung schien echt gut zu sein. Aber das wars auch schon.

  • dann würds jeder kaufen und RW wäre total langweilig weil alle Bots fast gleich wären man soll sich ja auch eigene Waffen ausdenken und auch spaß beim tüfteln und metzeln habn

    deswegen wärs scheise:uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1::uzi1:

    alle fast gleich!!!
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 18.12.2001 um 16:36 Uhr von Dublo editiert.[/font]

  • Jo, Geld gewinnt keinen Kampf. Der 3(?) fache WM Sieger kostet auch nur 1500 Märker(Chaos 2). Mortis war zwar auch sehr teuer und hat abgeloost, hat aber auch ziemliche Erfolge (in Amiland) hinter sich. Mann kann durchaus mit wenig Geld und viel Grips was gutes hzusammenzimmern, man kann aber auch mit viel Geld nen ziemlichen dreck zusammenbasteln (sir chromalot).


    MfG SPAS12

  • "Der 3(?) fache WM Sieger kostet auch nur 1500 Märker(Chaos 2)."


    Nie im Leben.


    Die zwei Motoren kosten alleine schon fast 800,-. Dazu kommt das Lexan, das Titan, das Dural, die Schläuche, die Rohre, die MOSFET's, die Fernsteuerung, die Akkus, usw., usw. Selbst wenn man die Kosten für die selbstgemachten Teile (Ventile, Zylinder, u.ä.) nicht berücksichtigt (die, wenn man sie kaufen würde, irgendwo zwischen 1.000,- und 2.000,- liegen dürften), kann ich mir nicht vorstellen daß das Ding unter 3.000,- gekostet hat (abzüglich Sponsoring, natürlich). Dann wurden die mehrfach in Kämpfen stark beschädigt (Akkus, Panzerung, CO² Tank, usw.). Das darf man acuh nicht vergessen.


    MfG,

    scotchco

  • JA fertige sind nicht so cool. Aber ich finde das es sich lohnen würde wenn es fertige Chassis mit Rädern oder Ketten gäbe. Motor dabei und nicht mehr. Den rest kann man dann ja selber machen.

  • Fertige Kampfbots wären der letzte Dreck! Da kann man ja gleich sagen: Wer mehr Geld hat, gewinnt!!


    Außerdem, lassen die :rulez: das überhaupt zu?

  • Also Leutz,

    ein Chassis, irgendein Chassis irgendwie selber zu bauen (schweissen, schrauben) ist doch nicht die Welt, genausowenig Räder dranzubauen, und die Motoren reinzuhängen. Im Zweifelsfall holt man sich vom Baumarkt 'ne OSB Platte mit 70x90 für 15,- Mark, und fängt damit an die Teile darauf aufzubauen (oder auf 'nem Einkaufswagen-Gerüst für 1,-). Wer schon an diesem ersten einfachen Schritt scheitert, würde auch mit einem halbfertigen Bot nicht weiter kommen.


    Das wichtigste ist nur, den ersten Schritt zu tun und dann regelmässig dranzubleiben.


    Das Getriebe braucht dann schon ein bischen Gehirnschmalz, ist aber auch zu schaffen, ansonsten kann man viel improvisieren.


    Komplex wird es doch erst wenn man komplexe Waffen anfängt zu konstruieren.


    MfG,

    scotchco

  • Ich wollte mich Davor hüten Komplexe sachen zu bauen, und deshalb meine Frage: Sind Hydraulikscheren Komplex? Warscheinlich ist die Antwort "ja"...

  • Nein. Wenn du du dich mit Hydraulik auskennst.


    Sonst ja.


    Schon mal drangedacht 'ne mechanische Schere zu bauen?


    MfG,

    scotchco

  • Mechanisch??Hydraulik ist schnell genug für 'ne Schere, und darf bis zu 206 bar Druck haben. Bei Pneumatik sind nur 69 bar erlaubt.

  • Mit mechanisch meinte ich etwas in der Art (bevor ich mich fusslig schreibe), d.h. ein Motor der über eine Gewindestange die schere auf- und zu"dreht":



    Sowas ist vielleicht für diejenigen Interessant die Scheren o.ä. bauen wollen, aber Hydraulik oder Pneumatik scheuen.


    MfG,

    scotchco