Roter Ochse???

  • Ich bin heute auf einen Bot gestoßen der "Roter Ochse" heißt, und von RW gebannt wurde, weil er zu brutal war. Ich frage mich, warum der überhaupt mitmachen durfte. Auf der Homepage des Teams steht, er wiegt 166,1KG (!!). Weis jemand von euch was genaueres?

  • Was war an dem Roboter eigentlich so brutal? Das Gewicht interesiert mich weniger. Und auserdem, wenn er auf vier Beinen lief stimmt das Gewicht. Ist also wenn es so wäre zugelassen.

  • Oh Mann, irgendwie sieht mir das nach einer Spinnerei aus. Der Typ hat nen fahrenden Bot viel zu schwer fürs Reglement gebaut und durfte 1 Mal probehalber antreten (wenn die Gegner einverstanden sind geht das in Ausnahmefällen)hat dort alles Zerlegt (kein Wunder bei dem Übergewicht)und wurde danach reglementsbedingt ausgesteuert. Von der Optik der Fotos her würde ich sagen: Er haut ganz schön auf die Kacke :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Kann mich GOLEM nur anschließen. Außerdem ist die Waffe kein Hammer, jdenfalls nach den Fotos eher ein pneumatischer Rammdorn. Für einen Hammer läßt die Konstruktion gar keinen Platz. Ich halte es eher für eine Fehlkonstruktion, weil:

    1. viel zu schwer (hat Räder!, dürfte also nur 100kg wiegen)

    2. riesiger Wenderadius (2m!)

    3. zu langsam (6mph!)

    4. zu groß (2x1m)

    5. Ineffektive Waffe (Ausrichtung aufgrund Punkt 2. schwierig)

    6. Nicht flippsicher (kein Aufrichtmechanismus + Verbrennungsmotor, der ausgeht)


    Ich dachte zuerst, das rote Teil sei der Hammer, ist aber nur ein Schutz für den herausragenden Motor.


    Ich denke, er wurde rausgeschmissen, weil er (wie er ja auch selber schreibt):


    1. Die Arenawände attackiert hat (verboten)

    2. Die Houserobots angegriffen hat (zumindest unerwünscht, wenn man nicht von Ihnen angegriffen wird)

    3. Das Gewichtslimit deutlichst überschritten hat.


    MfG

    crab

  • aber wie kann mann denn so blöd sein so extrem gegen die regeln zu verstoßen?

  • Ich finds super, alles was er gemacht hat... Hat bestimmt Spaß gebracht, solch ein fettes Berserk-Vieh zusammenzuschustern. Er hätte sowieso nicht gewonnen, und hat sich somit wenigstens einen Namen gemacht. "Wegen Brutalität verbannt" macht sich zumindest besser als "Pupsiger-Schrottbot, in erster Runde ausgeschieden"

    ...meine Meinung!


    Nii

  • Ach...das hat er doch erfunden.... Wenn ein Roboter wirklich wegen Brutalität gebannt werden müsste, dann Drillzilla. Roter Ochse war einfach regelwiedrig, aber Drillzilla... 10mm Panzerung...*ächtz*

  • Schon, aber ich verstehe nicht wie man absichtlich so gegen die regeln verstoßen kann!