Red Bull verleiht flüüüügel.

  • laut regeln sind ja fliegende bots auch erlaubt.


    hat wer ideen für eine akzeptable bewaffnung eines flugbots?


    das beachtliche problem ist,dass so ein flugbot abstürzen kann, wenn sich eine wafffe im gegner verhakt.


    darum is mir persönlich noch nix wirksames eingefallen.


    einen hubscharauber zum bot umzubauen halte ich für ein kleineres problem das würd sicher leicht gehn, nur wie könnte man sowas effektiv und sicher einsetzen?

  • 2.3.3 Fliegende Roboter, die frei drehende, rotierende Flügel verwenden, sind nicht zulässig


    Soviel zum Kapitel Hubschrauber.

  • die regelung kommt daher, das so ein flügel im kampf leicht abreißen kann und prompt fröhlich herumfliegt. wenn man also eine ummantelung baut käme hubschauber in frage, aber ich bezweifle dass das so gut fliegen würde.

  • Nicht unbedingt. Ring außenherum, Drahtgitter über und unter den Rotor. Sollte eigentlich nicht so dramatisch stören.

  • Der Ring drum herum wird nicht funktionieren, damit versaust du die ganze Aerodynamik des Hubschraubers, der wird nicht abheben, wenn du den Ring drum herum machst, brauchst du zwei mal soviel Leistung.

  • naja abgesehen davon...


    Welche mechanische Kraft kann man schon aus der Luft auf sich auf den Boden befindliche Robots ausüben....


    Was mir dazu einfällt sind höchstens irgendwelche Fangnetzte, aber bringen werden die sicher auch nichts...


    MFG, KB 21...

  • Dürfte sich das Fliegen nicht sowieso schwierig gestalten weil mit den Failsafes muss die Maschine ja sofort in Leerlauf gebracht werden wenn der funkkontakt abreisst und dann würde ein Hubschrauber oder ähnliches doch abstürzen?

    Und wenn man zu anfang nicht schnell genug vom Boden wegkommt ist man jawohl eh :messer:

    Das hamm die bestimmt aus den gleichen Gründen mit in die Regeln genommen wie die Laser, nämlich um was zu verbieten damit mit sowas garnicht erst einer anfängt :kotz1:

  • Und die Arena ist sowieso viel zu klein um genügend Platz zum abheben und zum landen zu haben und man kann nicht senkrecht starten da Hubschrauber verboten sind

  • die huschrauber flügel bewegen sich auch nach vorn und hinten also müsste man ein bewegliches gitter bauen- das

    wär warscheinlich so schwer das man nicht abheben kann

    also hubschrauber sind scheiße:kettensaege:

  • man kann auch ohne hubschrauber senkrecht abheben.

    indem man sich einen fliper an die unterseite baut,sich ein paar meter in die luft schleudert,aber wozu?:-(

    um dann mit einem segeldrachen oder fallschirm sanft zu boden zu gleiten und vom gegner zerfezt zu werden.:messer:

  • Turbinen, das ist eine Externe Verbrennung und verboten.. PS: Wie willst du eine Turbine mit einem Halben Liter antreiben???


    Ich glaube du meinst einen Impeller.

  • es muss doch ne möglichkeit geben, die regeln zu beachten und trotzdem was flugfähiges ins rennen schicken zu können. die bewaffnung lass ma mal weg, wenn schon was fliegendes erlaubtes zu finden ist ist das schon mal ein anfang.


    was wär mit eienem co2 rückstossprinzip?

    ich weiss dass man sehr viel bräuchte um einen derart schweren bot so in der luft zu halten aber man muss ja mitlerweile alles in erwägung ziehen.

    eventuell kann man sich dadurch helfen, dass man extremleichtbau betreibt weil die panzerung nicht so ausschlaggebend sein muss, da der bot für den gegner de facto unereichbar (weil zu hoch) wäre.

  • Ich dachte bevor ich die regeln sah auch schon an einen

    heli mit nem stachel mit widerhaken,der sich in den feind schlägt dass man ihn frei in der luft manövrieren kann.aber was bringt dir das wenn der andere plötzlich auch fliegt???

  • Hm, jetzt mal nur theoretisch:


    Wieviel Helium oder oder so braucht mann um 100 kg zu heben?

  • @ neo: Nichts

    Was ist wenn man einen sehr flachen bot als Startrampe hat, der könnte dann so lange vor dem Gegner flüchten bis der flugbot abhebt. der Flugbot könnte doch mit dem Condar effekt betrieben sein, da sind die Rotoren sicher.