Neues Team gegründet

  • Mit ein wenig stolz darf ich verkünden, dass heute im Norden Deutschlands ein neues Team mit dem Namen "Pegasus" gegründet wurde. Ein erstes Konzept für einen leistungsfähigen Bot haben wir schon erstellt und die ersten Materalien sind vorhanden. Eine Homepage wird demnächst folgen. Wir freuen uns schon auf ein paar nette Fights! 123Activate

  • Na es geht doch! Willkommen im Club der "Ernstmacher"!!

    Nette Fights? Wirste kriegen... (-;

  • wann wird es eigentlich auf eurer Page etwas zu sehen geben? Ich setz mich heute abend noch ran und versuch mal etwas ansprechendes zu erstellen.

  • Mein Team hat jetzt auch eine HP, aber noch sind nicht viele Seiten Online...In den Nächsten Tagen wird sie Fertig sein!

  • Hey Männer von Pegasus,

    Schon mal ein paar kleine Infos zu Eurem Bot,oder alles streng geheim?

  • mit technischen Daten kann ich nicht dienen, weil ich eher der "Kontaktmann" und Homepagebastler bin und nicht der Konstrukteur. Ich helfe beim Aufbau und kümmer mich um andere Kleinigkeiten. Michael ist der Handwerker und kennt sich in solchen Dingen besser aus.


    Erste Pläne sehen aber folgendermaßen aus:

    Design ähnlich Golem (sorry)

    - Panzerlenkung mit 2 E-Motoren (Leistung weiss ich net genau, soll aber mehr als ausreichend sein, stammen aus Gabelstaplern, Akkus kommen von der Golemcrew:-))

    - Reifen stammen von Sackkarren, Vorteil sind die bereits eingebauten Kugellager und die hohe Traglast

    - als Waffe werden wir einen Dorn verwenden, der mechanisch nach vorne stoßen wird. (aber nicht nur 5cm)

    - damit uns die Regler nicht abrauchen, haben wir spezielle Teile an Land gezogen, die sich bei Überlast abschalten, der Schaden also gering gehalten wird


    Meine Idee waren zwei Dorne, die man hydraulisch anheben kann, aber das haben wir (erstmal) wieder verworfen.


    Wir wollen einen Bot bauen, der sehr stark motorisiert ist, um durch rammen Schaden zu verursachen. Er wird auch kopfüber fahren können, um gegen die Flipper "immun" zu sein.


    Einen Namen haben wir derzeit noch nicht, nur das Team heißt Pegasus.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 04.01.2002 um 23:09 Uhr von Grimmig editiert.[/font]

  • Hört sich einiges sehr bekannt an =)Willkommen Roboteers :jeah:


    Das mit der Überlastabschaltung ist so ein kleines Problem.

    Die Houserobots machen dich gnadenlos fertig. Vielleicht doch lieber Rauchen UND Fahren :smilybrennt :drehtsich:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • GOLEM:

    Und außerdem kann man mit Abrauchen immer prima bleibenden Eindruck hinterlassen... Dann kennt dich jeder! =)

  • ich hätt auch gern ein individuelleres Design, ganz ehrlich, aber was soll man gegen diese Flipper machen? Für nen extra Aufsteller Gewicht verschwenden halte ich für unnötig. Also dann doch lieber eine Kiste, die auf beiden Seiten fahren kann. Da bleiben nicht viele Alternativen, wie der Bot aussehen könnte. Und Schaden soll er dann auch noch machen. Bei der flachen Bauweise bleiben nicht viele Möglichkeiten. Hämmer sind bisher nicht besonders effizient gewesen, ausser von Shunt vielleicht. Bohrer, Sägen etc sind auch totaler Mist. Für nen Flipper reicht das Knowhow nicht aus, da nur Hochdruckpneumatik wirklich "explosiv" genug ist.


    Dorne gelten, so wie ich das bisher gelesen habe, auch nicht als besonders effektiv. Wenn der Dorn aber erstmal die Außenwand durchstoßen hat und dann noch, sagen wir mal, 20cm ins Innere stößt, dann könnte er enormen Schaden anrichten.


    Aber erstmal ist eh wichtiger, einen funktionsfähigen Bot auf die Beine zu stellen. Danach kann man auf der Erfahrung aufbauen und sich doch noch etwas individuelleres einfallen lassen. Wie gesagt, Dorn+Hubarm fände ich eine interessante Geschichte, aber das ist dann wieder das kleine Problem, dass er nicht auf beiden Seiten fahren kann.

  • Ziemlich weise Worte...

    Wir haben uns auch erst mal vom einzig wahren Überdesign verabschiedet und setzen auf relativ Konventionelles.

  • Mit ein wenig stolz darf ich verkünden, dass heute im Bayern ein neues Team mit dem Namen "Still Alive" gegründet wurde. Ein erstes Konzept für einen leistungsfähigen Bot haben wir schon erstellt und die ersten Materalien sind vorhanden.


    Die Homepage wird demnächst folgen.

    Ich freuen uns schon auf neue Erfahrungen und nette Kämpfe .


    mfg Still Alive 123Activate