Wie weit sind die Bots?

  • war länger nicht mehr im Forum,mich würde mal interessieren wieviele von Euch sind ernsthaft mit dem Bau eines Bots beschäftigt,wie weit seid Ihr??

  • Also ich baue wieder (war im Urlaub).

    Motor ist, denke ich, erstmal fertig.

    Antrieb ist wohl das nächste.

    Parallel dazu bastel ich an den Rädern.


    Details auf meiner Page...

  • ich bin mit Planen fertig und Fange bald an

    zu bauen.

    :Hypnodisc::kettensaege::kettensaege:

  • Wir sind grade (morgen) dabei die Getriebeblöcke in's Chassis zu montieren, die Fahrtregler zu löten (Nessel :kotz1: ) , die Gummis sind inzwischen aufgezogen und harren der Befestigung im Chassis. Morgen wird das Chassis erweitert, so daß auch die Vorderräder korrekt befestigt sind.


    Mit etwas Glück sollte er in 1 - 3 Wochen fahrbereit sein.


    Was noch fehlt is im Augenblick vor allem der Waffenmotor, sowie die Waffenkupplung.


    MfG,

    scotchco

  • Hab grad zwei Leute für mein Team gefunden und wir fangen nächste Woche mit dem Bauen an!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Also mein chassi ist fertig

    der kettenantrieb ist auch dran

    und das teil fährt auch schon ganz fix ;)


    Aber biß ich die verkleidung & die steuerung

    vernünftig fertig kriege wird wohl noch etwas zeit vergehen.

  • BAUEN DAUERT NOCH WAS

    BIN AM SAMMELN TESTEN WIEGEN

    UND LESEN NICHT ZU VERGESSEN

    MFG ERIC VON STUNT CAR`S

  • Korrektur


    "Wir sind grade (morgen) dabei die Getriebeblöcke in's Chassis zu montieren,"


    Wieder ausgebaut


    "die Fahrtregler zu löten (Nessel )"


    Immer noch nicht fertig


    ", die Gummis sind inzwischen aufgezogen und harren der Befestigung im Chassis."


    Hat nicht geklappt


    "Morgen wird das Chassis erweitert, so daß auch die Vorderräder korrekt befestigt sind."


    War nix - bei E-Schweisse fliegen bei mir die Sicherungen raus.


    "Mit etwas Glück sollte er in 1 - 3 Wochen fahrbereit sein."


    Haha. Revision ...im Juni...


    "Was noch fehlt is im Augenblick vor allem der Waffenmotor, sowie die Waffenkupplung."


    Sowie alles andere was wieder nicht fertig wurde...


    MfG,

    scotchco

  • Das ist ja echt toll, dass ihr so fleißig baut...

    Ähm, aber... na ja, was wollt ihr dann mit den Dingern machen?

    Bis jetzt werden in der Show ja nur welche von England genommen und bis da auch Deutsche mitmachen dürfen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen!:(


    Vielleicht könntet ihr ja dann mal eure Robots knippsen und ein Bild schicken.:engel:

    :Hypnodisc:

  • Also ich weiß was ich mit meinem Bot mache

    bis die show auch nach Deutschland kommt.


    Ein paar Arbeitskollegen haben in der firma angefangen

    auch einen bot zu bauen, und wir haben uns darauf geeinigt

    einen privatkampf bei uns im Lager zu machen wenn die zeit zu lang wird bis die Spiele hierher kommen.

  • Gut, aber der, der verliert ist dann nicht mehr in der Lage in der Show mit zu machen!:drehtsich:

    :Hypnodisc:

    • Offizieller Beitrag

    So haben Sie aber die möglichkeit Ihre Bots zu verbessern und zu perfektionieren so haben Sie größere Chancen wenn du gestern Robotwars gesehen hast dann wird dir aufgefallen sein das viele Teams z.b:Puzzycat Ihre Waffe verstärkt haben die beim ersten Kammpf zerbrochen ist (abgeschaut von Hybnodisk ) !:rulez::jeah:

  • Nein!:heul:

    Ich habe es zu spät mitbekommen, dass es gestern gelaufen ist.:heul::heul::heul::heul:


    *flenn,jammer,inTränenausbrech*

    Aber heute und Morgen guck ich es mir an!:engel:

    :Hypnodisc:

  • @corinna


    Bereits bei den letzten Meisterschaften im Juni waren 4 deutsche Bots beteiligt. Die deutschen Teams werden eingeladen, Reisekosten und Logis übernommen.


    Nicht vergessen daß die aktuellen Übertragungen mehrere Jahre alt sind.


    Der letzte Kampf eines deutschen Bots (GOLEM) war vorletztes wochenende in Zwolle, Holland. Siehe auch http://www.robotwar.de


    Mfg,

    scotchco

  • Danke, Scotchco!

    Aber echt? Die sind Jahre alt???

    Die Show läuft doch noch gar nicht lang.;)

    :Hypnodisc:

  • @Corinna du hast recht der verlierer kann dann nicht mehr teilnehmen..


    Aber es ist doch ganz einfach, wenn einer der Bot`s bei so einem Kampf ohne Hausbot`s & Flammen schon kaputt geht,

    hätte er auf einem Wettkampf auch keine chance gehabt;-)

  • Stimmt auch wieder.:)

    Aber trotzdem!

    Ich finde es irgnendwie auch immer fies, wenn die HR dann die Verlierer verschrotten.;-(

    :Hypnodisc: