• einen Fliegenden... schöne vorstellung. Wieder sowas für die Vollständigkeit der Regeln.

  • Es ist ja erlaubt, aber ich denke mal, kaum Umzusetzen, ich meine du bräuchtest ja turbinen um das teil zum fliegen zu bringen. Und was meinst du was ein solches teil Wiegt??

  • :-)Das wär echt lustig so mit Turbinen, die du nach unten und hinten an den Seiten bewegen kannst, damit du vorwärts kommst, ja klar! Und dann noch die Bewaffnung dazu und du hast 'nen glatten Absturz!

    Wäre aber trotzdem toll!

    (denn musst du aber immerzu zum ->Ostop um neue Energie zu tanken!)

    [hr]*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*[hr]


    ©RyuHayabusa

  • Die Regeln sind vollständig:


    Fliegende Roboter sind erlaubt.

    Freidrehende Propeller sind verboten.

    Die Aussenmasse des Bots sind begrenzt.

    Verbrennungsmotoren dürfen nur 500ml Sprit mitnehmen.


    Jetzt konstruiert mal schön. Oh, und natürlich eine heftige Waffe nicht vergessen...


    MfG,

    scotchco

  • Die beste möglickeit wär sowas wien Hubi


    =>VERBOTEN


    oder Turbinen


    =>VERBOTEN


    Ich kann ja malö fragen ob die meinen Taxi II nehmen...

  • o.k. leute jetzt paßt mal auf...

    da wäre ein großer, seehr hoher ballon mit zwei schläuchen und einigen rückschlagventilen die sich ab einem gewissen druck öffnen.

    durch den ersten schlauch strömt erhitzte , durch den zweiten kalte luft ein. = rauf und runter

    soweit klar?

    für die vor, zurück, rechts, links bewegung verwendet man einen mittelstarken motor, der propeller mit steuerklappen dran hat. den ballon am besten seeehr hoch ansiedeln, sodas er selbst wenn der bot gelandet, ist nicht zerstört werden kann.

    zu den waffen:

    ein extrem langer ausfahrbarer greifarm.

    ballonhöhe und lufttemperatur auf 200kg ausrichten, über gegnerischenbot fliegen, senken greifarm schließen, bot in die höhe heben, zum loch rüber oder je nach runde über einen hausbot und den greifarm wieder spreitzen...


    edysceus :bounce:


    Ps.:Wenn jemand Hilfe braucht einfach fragen!

  • Hm...eine Gute idee, aber Wie gut wird sowas fliegen? Besonders noch mit 'nem anderen BOt unten dran...

  • Und wenn du uns jetzt noch kurz umschreibst welche Form dein Ballon hat, damit er in die 1m x 1,40m größe passt, die der bot haben darf?


    MfG,

    scotchco

  • Na scotchco, Du weißt doch, daß die Höhe unbegrenzt ist. Also sagen wir mal 5 Meter. Aber das reicht sicherlich noch nicht um den Bot zu heben.

    Allerdings könnte man diese Methode benutzen, um das Gesamtgewicht des Bots zu veringern. 10 Kilo könnte man mit so einem angebrachten Heliumballon schon schaffen, und wir wissen ja daß jeder Gramm kostbar ist um die Effektivität zu erhöhen.

    Die Frage ist nur, ob man die Offiziellen davon überzeugen kann den Bot mit diesem Ballon dran auch zu wiegen.

    Kapito?

  • JA ich weiß. Aber pro 1 Kubikmeter Helium wird ein Kilo eingespart. Also könnte man 5 Kilo gewinnen. Immerhin eine Batterie oder so. BÄH