Auf der MMM Hannover angefixt

  • Guten Tag,

    Am Wochenende wurde ich von euch auf der Maker Fair Hannover angefixt.
    Wobei ich schon vor ein paar Jahren überlegt habe Battlebots zu bauen ist jetzt so richtig der "Funke über gesprungen"

    Leider ist es anscheinend mit anderen Team um Hannover relativ schwierig, aber eventuell kann ich noch einen Kumpel überzeugen sich auch an diesem Hobby zu beteiligen.

    Ich bin Gelernter Land- und Baumaschinen Mechatroniker, habe privat viel mit Elektronik zu tun in Form von Arduino basierenden Projekten.
    Schneiden, Schweißen, Bohren - sind für mich kein Problem.... solange es nicht schön werden muss :P


    Aktuell baue ich an einem "Battlebot" der mit 5kW Primärwaffe meinen Freunden der Fotosynthese den Kopf abschlägt.

    In weniger Dramatischen Worten, dennoch nicht ungefährlich, baue ich einen Rasenmäher Roboter mit einem alten Rasenmäher Motor
    (Könnte eventuell später noch auf elektro wechseln)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beredro,

    willkommen im Forum! (Hab' schon gesehen, dass Du in den letzten Tagen sehr oft zum Lesen im Forum warst.)

    Es freut mich, dass die Veranstaltung in Hannover zu einem "anfixen" geführt hat. Mich hat es die ganzen letzten Jahre schon gewundert, dass sich in dem großen Hannover kein Team findet.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich frag' da immer gerne nach, wenn mir was auffällt. :D