German Roboteers Association - Team Videos

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es im Event Thread schon Angedeutet, zumindest ich, habe vor in der Kommenden Zeit mein Team die DevilCrew oder besser gesagt mich bei der Planung, Bau, Testfahrten und Events ein wenig mit der Kamera zu begleiten, Speziell ins Detail einiger Sachen werde ich eventuell gehen, aber es geht Hauptsächlich darum, das wir in unserem YouTube Kanal einfach mehr Präsenter sind und auch zwischen den Events Videos Bieten können, damit auch mehr Interesse besteht Event Kampf Videos an zu schauen, wenn man das Team vorher in seiner Entwicklung mitverfolgen konnte sich so eventuell schon im Vorfeld zu den Events eine Meinung über einzelne Bots Bilden kann und im Grunde dann als kleiner Fan von diesen Bot dann auch Live beim Event sehen kann oder halt in den Event Kampf Videos seinen Favoriten die Daumen Drücken kann, ich denke so werden wir auch mehr Interesse wecken, vor allem weil die Leute dann auch sehen wie Bots gebaut werden, wird der ein oder andere etwas Kribbelig und will auch Bauen, wäre natürlich der Optimal Fall!

    Ich Starte hier mal...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wünschenswert wäre natürlich das jedes Team mit macht, so macht die Sache dann auch mehr Sinn, wenn im Grunde unsere Fans jedes Team der GRA mitverfolgen kann, in wie weit jeder von euch seine Videos Gestaltet, bleibt euch überlassen, wichtig Fände ich nur das am Anfang und Ende des Videos das GRA Logo steht...

    der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt auch bei der Gestaltung der Videos, ob ihr nun Peinlich genau jedes Detail Festhaltet oder einfach nur eure Bots Vorstellt, bleibt euch überlassen, wie gesagt ich finde nur wichtig das jedes GRA Team mit macht, wie Tauschen wir uns mit den Videos aus, ich würde sagen einfach bei YouTube Hochladen als "nicht gelistetes Video" ich Sauge es dann und Lade es im GRA Kanal wieder Hoch, es ist aber nicht die Optimale Lösung, weil YouTube die Qualität beschneidet, heißt wenn ich es von YouTube Downloade ist es beim Hochladen nur eine Kopie einer Kopie, also wer die Möglichkeit hat auf einen eigenen ftp Hoch zu laden und mir den Link zur Verfügung stellt wäre natürlich Optimal, wer keine Videos Schneiden kann, kann mir auch das Rohmaterial zu kommen lassen, Inklusive Team Logo dann, dann wird es ein ähnlicher Schnitt wie in meinen Video das ist kein Großer Aufwand für die Erstellung der Timeline hab ich in meinen Video 5 Minuten gebraucht, ein wenig Übung durch die Event Videos, ;) also ich hoffe es sind alle dabei!

    Es sind natürlich nicht nur GRA´ler auf gerufen, gerne nehme ich auch Videos von der DRG oder FRA, immerhin sind Sie auf unseren Events eh schon immer Gäste gewesen, von daher denke ich macht es Sinn auch von diesen Teams ein paar Videos zu bekommen! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Egal Hauptsache es stellt sich jeder mal vor um so mehr mit machen um so mehr Videos kommen zusammen, das wichtigste ist halt nur das wir mindestens 1 mal die Woche ein neues Video Bieten können, damit der Kanal nicht ein schläft, wenn jedes Team mit macht, ist das eigentlich kein Problem, es ist halt nur wichtig, so finde ich damit jeder sieht wer hinter dem Namen GRA steht und wie man bei diesen Hobby mit macht!

    Dazu müsste ich dringend erst mal meinen Bastelkeller fertig entrümpeln
    Das Projekt soll bis Hannover fertig werden.

    Dann dreh bitte ein Video dazu, damit man auch sehen kann wie eine nötige Werkstatt entstehen kann, ist doch ganz Interessant zu sehen wie sich ein Team entwickelt...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt im Grunde ist das keine Arbeit, die Timeline zu erstellen Dauert bei solch einem Video 5 Minuten, das Aufwändige sind nur die Event Videos, weil dort die ganzen Grafiken, erstellt werden müssen Bots Freistellen, Musik Raus suchen, Videos zurecht schnippeln usw.!

    Die Team Videos halte ich halt nur für sehr wichtig, ansonsten ist weiterhin Tote Hose auf unseren YouTube Kanal, und gerade wenn es mehr Abonnenten gibt, mehr Zuschauer, macht mir die Arbeit auch Spaß, nur das wird nix wenn nicht jeder mal ein kurzes Video bei sich dreht, das ist ein Teufelskreis, ist Tote Hose auf unseren YouTube Kanal, hab ich wieder keine Lust Videos zu bearbeiten, also kann jeder seinen Beitrag Leisten und man braucht Heut zu Tage auch kein Hightech Equipment um ein Video zu Drehen, mal eben mit dem Handy drauf halten geht ja auch!

    Was bestimmt auch gut kommt, wenn ich Testfahrten von den Bots mit in die Playliste bringe, ich weiß das hier viele Videos davon gemacht haben, nur bekomme ich gerade die ganzen Links nicht zusammen, wäre gut wenn ihr mir da hier in diesen Thread mit Links auf die Sprünge Helfen könntet, dann kann ich das mit alles rein packen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sieht es zeitlich ähnlich schlecht aus.

    Vielleicht nur meine Einschätzung: Innerhalb Deutschlands fehlt die Zielgruppe für solche Videos, sowohl Insider als auch Fans. Deshalb würde ich anbieten dafür englische Untertitel zu schreiben. (Youtube-Studio -> Transkriptionen -> Communitybeiträge für dieses Video verfügbar). Und bei zukünftigen Videos würde ich vorschlagen diese entweder auf Englisch oder Deutsch mit englischen Untertiteln (nicht jeder fühlt sich wohl dabei vor einer Kamera Englisch zu reden).

    Um tote Hose auf dem Kanal zu verhindern wäre es sinnvoll die Videos in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen, selbst wenn man mal mehr Material hätte.

    vielleicht schaffe ich es heute ein zwei Videos zu erstellen.

    Hier ein bsp wie so ein Kanal aussehen könnte:
    https://www.youtube.com/channel/UCKVSX…bRwCFzRA/videos

  • C4 Spinup
    Dynamit Fahrtest
    C4 Fahrtest
    Kehrblech Fahrtest
    Handfeger Fahrtest
    TNT Fahrtest
    Zur Zeit haben wir nichts zum zeigen und auch keine Zeit ein Video zu machen, aber spätestens wenn bei uns Sommerferien sind, sollte das möglich sein.
    Eventuell sollte man sich noch bessere Namen für die Videos einfallen lassen. Dafür bin ich aber zu unkreativ.

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere