Mad Metal Machines Event Videos...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wäre Super, so könnte man die Kamera Leute Komplett entlasten, es ist dann auch kein Druck mehr da bei jeden Kampf drauf halten zu müssen, wenn zwei Kameras davon vorhanden wären, und später in 4K 60fps gedreht wird, braucht niemand mehr von draußen mit Filmen, Vorteil bei 4K wäre einfach mal, das man im Vorhandenen Video auf das Kampf geschehen Komplett rein Zoomen könnte und hätte immer noch genug Auflösung für 1080p in der Totalen, dank der 60fps könnte man dann auch noch Slow Motion ab Spielen...

Als Beispiel...

1080p = 1920 × 1080 ... 16:9 ... Pixel 2.073.600

4K = 4096 × 2304 ... 16:9 ... Pixel 9.437.184

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Ja wie gesagt, 4K wäre erst eine Option wenn ich einen neuen PC habe, was sich bei mir auch noch bis nächstes Jahr ziehen wird, von daher kein Streß, erst mal haben wir ja was für Hannover und jojo will ja auch noch mit Aufzeichnen, von daher sind wir gut abgedeckt, ab nächstes Jahr wird es dann Richtig Professionell mit 4K... :thumbup:

• IceMaster wrote:

und jojo will ja auch noch mit Aufzeichnen
      Ja, dieses mal nehme ich die Gopro Hero 4 und nicht die billig action cam vom letzten mal. Mit der Hero 7 kann ich da wohl nicht mithalten aber es ist schonmal eine Verbesserung.

finger.im.ohr wrote:

ufpassen: ich musste feststellen, das unsere Funken die Fernsteuerung der kamera stören und die Arena schirmt auch noch etwas ab.
      vielleicht war das das Problem in Dortmund.
      Da habe ich die Kamera auch über Wlan gesteuert...
    • Auf der INIDI-Seite sind die Blogs vom Team Holy Crab. Ich kann leider kein Holländisch, aber nach meiner Meinung werden hier alle notwendigen Komponenten und deren Einsatz erläutert.
      => Wäre ein Beispiel für eine deutsche "Bauanleitung"?
      blog.indi.nl/specials/indi-rob…-crab-uit-leek-yes-indid/

.
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Ich habe mir kurzer Hand bei Ebay noch einen Gebrauchten Camcorder Ersteigert, Panasonic HC-V757 incl. Sennheiser Mikrofon das allein schon einen Wert hat was den Auktionspreis lächerlich erscheinen lässt, somit bin ich nun Top Ausgestattet für das kommende Event, hab mir für den Camcorder auch ein 5V Kabel besorgt um eine Powerbank an zu schließen, den die Akkus bei Panasonic sind Richtig Teuer, das geht locker über 100€ und durch deren Eingebauten Chip kaum durch Duplikate zu Ersetzten, somit kann ich nun meine 16Ah Powerbank anschließen und komme auf eine Betriebszeit von ca. 15 Stunden, eingelegt habe ich eine 128 GB Speicherkarte, mit der ich bei voller Auflösung des Camcorder 1080 dpi 50 fps fast 12 Stunden Aufzeichnen kann, sollte also für das Event reichen, hier ein Link zum Camcorder...

panasonic.com/de/consumer/prod…corder/hc-v757.specs.html

und Sennheiser Mikro...

amazon.de/Sennheiser-MKE-400-M…62858968&s=gateway&sr=8-1

Wichtig Scheint beim Mikro ein voller Akku zu sein, sonst gibt es wohl Störgeräusche während der Aufnahme, was ich hier Überlege, einfach einen Bypass zu meiner Powerbank zu schaffen, immerhin hat diese 3 Anschlüsse zur Verfügung, somit habe ich dann eine Zuverlässige Energie Quelle!

An meiner GoPro habe ich ein Rode Mikrofon, das braucht keinen Strom was ich auch überlege dann in die Arena zu legen (GoPo bleibt draußen), dann hätte man einen klaren Sound aus der Arena von den Kämpfen und das Sennheiser Mikro dann auf die Puplikums Ränge Richten, Beides zusammen Mischen oder vereinzelt rein Schneiden in den Videos auf jeden Fall hat man dann Freie Auswahl für die Kämpfe zum Schneiden...

gekauft habe ich mir nun 4 Karten jede 128 GB also pro Kamera kann ich damit 24 Stunden Aufzeichnen, zumindest bei 1080 dpi 50 fps, sollte also für ein Komplettes Event Wochenende Reichen, soviel dazu...

Für die Fotos von den Bots habe ich mir nun einen Greenscreen besorgt...

ebay.de/itm/162488786105

nach Möglichkeit werde ich dann Versuchen beim Event jeden Bot einmal auf diesen Teppich zu bekommen für ein Foto, damit ich dann auch wesentlich weniger Arbeit beim Freistellen haben werde, ich hoffe dann wieder beim Event auf zwei Helfer, die mir jeden Bot Zutragen und ich halte mit meiner Kamera drauf, so sollten wir mit der Aktion schnell durch sein! :whistling:

• Finde ich super, Bot-Tragehelfer sollte schaffbar sein ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar