Janises Fragen zu einem Ant

  • Hey ich bin neu in der schaukampfroboter Szeneund habe vor mit einem Freund ein Airport zu bauen aber der meint die Zeile wären viel zu schwer ist dass man einen ehrlichen Waffen ausstatten kann ich aber nicht glaube stimmt was er sagt oder was ich gerade? Außerdem wo finde ich günstige Motoren, Reifen und Steuerelemente zum rumprobieren?

    • Offizieller Beitrag

    ein Airport

    Was soll das sein ?

    die Zeile wären viel zu schwer

    Wsa für eine Zeile ?


    Zitat von Janise

    ehrlichen Waffen

    Was ist eine ehrliche Waffe ?


    Schau mal die Fotos in der GRA Gallery an.
    Videos findest Du auf YouTube massenweise von Ant-Kämpfen, einfach über http://www.mad-metal-machines.de die Links verfolgen.

    In den o.g. Beiträgen sind Fotos und Links von den kleinen Getriebemotoren. Gibt's im EBay von wechselnden Lieferanten. Am Besten eine Getriebeuntersetzung wählen, bei der dann 300 bis 500 Umdrehungen/Minute entstehen.
    Reifen benutze ich von Lego. Gibt aber welche mit mehr Grip, z.B. bei http://www.watterott.com . Kosten halt mehr.

    Hast Du Dir aus dem Downloadbereich schon die Bauanleitung für einen Ant ("Antbuch") heruntergeladen und gelesen ? Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Grundlagen sind immer noch gültig und helfen beim ersten Projekt.

    • Offizieller Beitrag

    Sry hab's mit ttp geschrieben

    Kein Problem, erkläre uns einfach, was Du meinst und was Du wissen willst. (Vorher die bereits vorhandene Doku lesen erleichtert die Sache... ;) )

  • Gemeint war antbot und teile. Gemeint habe ich: ich habe vor mit einem Freund einen antbot zu bauen, doch der meint die Teile wären viel zu schwer um noch Gewicht für ordentliche Waffen über zu haben. Außerdem für einen Link zu günstige Motoren und steuerelementen hilfreich da ich vorhabe erstmal mit Bots zu experimentieren und sie daher auch im Kampf gegeneinander zu zerstören.