Platinen fertigen lassen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Platinen fertigen lassen

      Ich muss demnächst einige Platinen fertigen lassen. 1 Seitig ca 55*100mm 8 Stück und 2 Seitig 55*55mm 20 Stück.
      Können noch ein paar Platinen mehr werden. Wo lasst Ihr sowas fertigen und was zahlt Ihr da so?
      Ich habe warscheinlich keine Vias oder microskopisch kleine Leiterbahnen. Aber 10mil sollten die schön können.

      Wäre nett wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit teilen könntet.
      Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
    • Meine Prototypen lasse ich bei M&V anfertigen.

      pcb-center.de/

      Vorteil: Man braucht pro Bestellung nur eine bestimmte Mindestfläche haben, kann also auch mehrere verschiedene Platinen kombinieren.

      Anlieferung ist: alle brd-Files (Eagle-Programm) zusammen in ein ZIP-File und hochladen.

      Problem bei Dir: Es geht immer nur in einer einzigen Trägermaterial-Version. Also entweder doppelseitig oder einseitig. Aber nicht gemischt. (Wäre ja egal, einfach die zweite Seite der einseitigen Platinen "leer" lassen. Ist zwar bezüglich Materialabtrag und Umwelt ein Frevel, aber hilft ja nicht).

      Für größere Serien habe ich bei mir in Regensburg eine Firma. Aber da sind pro Auftrag immer Rüstkosten mit dabei (Belichtungsfolien, Siebe für Lötstop,...) wird bei Einzelstücken ziemlich teuer.

      hofmannlp.de/
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de