Ellis - ranglebox.com

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal ein wenig die Werbe Trommel Rühren für den Shop von Ellis, er ist endlich wieder am aufstocken und hat sehr viele Interessante Angebote an Start...


    Eigentlich zur Zeit der absolute Hammer für jeden Bot Bauer, Elektronik Mäßig von Beetle bis Heavy alles vorhanden was man braucht, besonders Interessant finde ich die Bausätze der "Pluto – Gear Train" Perfekt für ein Beetle Getriebe zum selber bauen, wie Ellis eindrucksvoll Präsentiert hat...

    https://www.banggood.com/de/DYS-BE1806-…ur_warehouse=CN
    DYS BE1806 1806 1400KV Brushless Motor 2-4S für Mini Multicopters

    • Offizieller Beitrag

    für mich klingt grade vor allem plug & play brushless drive gut.

    Denn bisher sehe ich Platz und Gewichtsersparnis Potenzial ganz enorm bei brushless. Aber irgendwas an der Software rumfriemeln ISG halt echt nicht meins, deswegen mag ich ja die ibf-regler ja so gerne. Man kann alles mögliche einstellen, muss aber nicht, und selbst wenn man will ist es recht intuitiv. Brushless war da irgendwie keine echte alternative bisher

    • Offizieller Beitrag

    Actively seeking new partners includes other UK robot combat based stores. This is a small pond and saturation is the enemy! If you think I might be able to help with traffic and interest in your product, get in touch. A single location, that is, a mutual backscratch, might help us all out. :)

    @IBF Ich bin mir nie sicher, wie sicher, wie groß du das Reglergeschäft haben willst, aber falls du expandieren willst klingt das nach einer guten Gelegenheit ;)

    Die Eigenbaugetriebe fand ich auch interessant. Ich werde zwar den Antrieb von Anxt auch in zukünftigen Bw verwenden, aber es hätte mich schon gereizt dafür etwas zu konstruieren und zu bauen.

    Ansonsten finde ich es schön, dass er wieder die Botbitz Produkte vertreibt. Dieses mal sogar die brushless Varianten.

    Für meine anstehenden Projekte bin ich noch gut eingedeckt, aber früher oder später werde ich da bestimmt etwas bestellen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich gut, dass Ellis wieder aktiv ist. Bisher hatte ich nur die Motor-/Getriebekombinationen von ihm bezogen. Aber die sind soweit ok. (=> Nur daran denken, die beiden Metalllaschen vom Motorgehäuse mit dem Kunststoffteil der Spannungszuführung zu verkleben. ;) )

    deswegen mag ich ja die ibf-regler ja so gerne. Man kann alles mögliche einstellen, muss aber nicht, und selbst wenn man will ist es recht intuitiv.

    Danke für das Kompliment. Genauso ist's gedacht, dass jeder damit zurechtkommt. (Und fragen kann man mich ja auch, wenn eine neue Anforderung eingebaut werden muss. :saint: )

    @IBF Ich bin mir nie sicher, wie sicher, wie groß du das Reglergeschäft haben willst, aber falls du expandieren willst klingt das nach einer guten Gelegenheit

    Es wäre natürlich schön, von einem Reglertyp mal eine Kleinserie auflegen zu können, weil z.B. 25 Stück benötigt werden. Mit dem Preis werde ich aber leider trotzdem nicht auf China-Niveau herunterkommen. Und Ellis muss dabei auch seine Marge haben.

    Aber irgendwie halte ich den Kontakt zu den Anwendern ganz gerne, so dass bei Bedarf entsprechender Support geleistet werden kann. Geht bei "anonymen Verkauf" nach UK nicht mehr.
    Wo ich Bedenken hätte: Jemand baut "Mist" mit den Reglern, ist zu feige es zuzugeben und ich soll dann kostenlos Ersatz leisten. Bei uns in der Roboteer-Gemeinde ist Reparatur und Support kein Problem, weil jeder weis, dass ich ihm die Sache kostenlos (Cash nur für benötigte Ersatzteile und Porto) repariere. Bei unbekannten Anwendern ist das Potenzial für Mißbrauch natürlich größer.

    Danke Ralf für den Hinweis, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und Ellis kontaktieren.

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir mal hier gleich weiter mit Ellis seinen neuen Bot, passt ja gut in den Thread...

    Something very different for 2019. I think you'll like it. Collaborating with RAPID Robotwars 2017 on this one. Hype?

  • Meine Güte, ich will diese aufwändigen Frästeile nicht bezahlen müssen...

    Für welchen Wettbewerb ist das denn gedacht, robotwars ist zurzeit ja eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dkf (11. Februar 2019 um 12:23)