Arbeitstitel Schnittgut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitstitel Schnittgut

Ich muss wohl so langsam mal anfangen einen neuen Feather zu bauen. Arbeitstitel Schnittgut. Er wird recht klassisch wohl mit Bürstenmotoren und Planetengetrieben aufgebaut werden. Waffe soll ein beweglicher Kreissägearm werden, ich finde das Prinzip witzig. Mal sehen wie viel Probleme das machen wird. Reiners Regler für Antrieb und Waffenarmsteuerung. Antriebsmotor für die Waffe möchte ich ein brushlessmotor verwenden, haben da drei gleiche, so dass genügend Erstzteile vorhanden wären :D
      ....ein Event muss her
    • bat_boy schrieb:

Arbeitstitel Schnittgut
      Der Titel allein ist schon witzig. Passt gut der mobilen Halbautomatik-Kreissäge

bat_boy schrieb:

Waffe soll ein beweglicher Kreissägearm werden
      Das Prinzip hat mir bei Ralf's Bot schon sehr gut gefallen. Die Kampftaktik ist halt, dass Du mehr Grip brauchst als der Gegner, um ihn an die Bande zu drücken, festzuhalten und dann.... Helm ab zum Gebet.

bat_boy schrieb:

Reiners Regler für Antrieb und Waffenarmsteuerung.
      Freut mich, wenn meine Fahrtregler verwendet werden. ^^
      Ich nehme an, dass das dann der Fahrtregler4_1 ist?

Hab' das Angebot ja schon mal im Forum publiziert, aber nochmal darauf hingewiesen: Für GRA-Mitglieder kann ich einen Upgrade anbieten. Mit ein bißchen Aufwand ist es möglich, beim Fahrtregler4_1 den Prozessor auszutauschen und ein paar Leiterbahnen zu ändern. Dann wäre er von der Software her fast auf den Firmwarestand vom Fahrtregler4_7 aufzurüsten. Beim Waffenkanal also sehr viele "Extras" möglich. U.a. auch die vor ein paar Wochen neu geschaffene "Servo-Funktion". Da kann dann zeitgesteuert der Waffenarm ein paar Zwischenpositionen einnehmen, die proportional zu der Stellung des Kreuzknüppels sind. => Natürlich nicht komplett stufenlos, aber immerhin.... => Wäre also möglich, den Säge-Arm knapp über der Höhe vom gegnerischen Bot einzustellen und in "Lauerstellung" zu parken.

(Nachdem bisher kein Interesse bestand, habe ich die neue Firmware für den 4_1 noch nicht geschrieben bzw. die 4_7-Firmware auf den 4_1 adaptiert. Ich wollte es nur anbieten, falls der Waffen-Sägearm zu flott unterwegs sein sollte. ;) => Wäre aber bis zum nächsten MMMVx möglich. )
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Bitte baut mehr sägebots, nachdem surgeon die einzigen potentiell gefährlichen Schäden an hammerschwanz verursacht hat, hoffe ich mit Kettenkarussell genau gegen solche bots besonders gut zu sein. Also mehr säge-feather, ich bin dafür.

Außerdem mag ich sie einfach so.
      Bestärkt mich auch darin, ein titandach zu nehmen, das funkt so schön
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Hi Reiner, so eine Funktion wäre natürllich schon toll. Ich habe derzeit vor den Waffenarm in der Endstufe mit einem massiven schneckengetriebe auszustatten und insgesamt mit einer deutlichen untersetzung. Er dürfte langsam genug sein, diesen auch Ohne Servofunktion, aber mit endlagenschaltern zu steuern. Hängt nun von deinem Aufwand ab, den ich nicht übertreiben möchte.

Die Antriebe klassisch 775 Johnson mit 1:24 Getrieben. Der Waffenmotor wäre ein 4250 außenläufer mit 600kv. Wenn der nix taugt hätte ich noch klassische brürstenmotoren.
      Speed 900, Mini Ev, 1600er Ultra oder ein 800er Ultra. wir werden sehen.
      ....ein Event muss her