Wird mal zeit zum vorstellen =)

  • Hi alle zusammen,
    ich habe mich letztes Wochenende, nachdem ich mit ein oder zwei von euch auf der Maker Fair in Hannover geredet habe, sofort hier angemeldet und dachte es wird mal zeit zum vorstellen :)

    Meine Name ist Marcel ich bin 20 Jahre alt und wohne seit 10 Jahren in Dänemark nahe Flensburg
    ich habe vor ein paar Jahren das erste mal von Robotwars gehört wollte das dann eigentlich ausprobieren, doch irgendwie ist es dann am Robotter gescheitert :(
    hab immer mal wieder neue versuche gestartet aber hab nie richtig was gemacht. eine Zeit lang bin ich mit racingdronen geflogen aber als die regel kam das man nicht mehr mit FPVbrille fliegen darf hab ich damit aufgehört
    Jetzt wird es zeit das ich mich mal richtig an den robotter werfe.

    grüße an alle aus dem hohen Norden :D

  • Hi Marcel!

    Ich erinnere mich an unser Gespräch! :D
    Das freut mich sehr, das du den Weg zu uns gefunden hast! Dann schau dich mal hier um und mach dir ein paar Gedanken! Die meisten Fragen sollten in den entsprechenden Foren geklärt werden.
    Ansonsten Frag einfach! :)

    Liebe Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum !
    Schön dass Du mit dem Bau von Schaukampf-Robotern anfangen willst.

    Hast Du schon eine Vorstellung, in welcher Gewichsklasse Du was machen willst?


    //Edit:
    Replikator war schneller. ;)

    • Offizieller Beitrag

    zu Mittag ist hier traffic

    :D Ja, jeder nutzt den Einstieg in die Mittagszeit für einen know-how-Update ;)

  • wow mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet xD
    hab mir den downloadbereich schonmal durchgeguckt ^^
    ich hatte überlegt erstmal nen Ant zu bauen im sinne von gewicht ist mir egal einfach mal um die technik zu testen und ein konzept zu erstellen (prototyp) wenn das dann funktioniert will ich am liebsten beetel oder max zu raptor hüpfen featherweight ist glaube ich nichs für mich... erstmal ^^

    also um auf die Fragen zu antworten
    -downloadbereich hab ich schon gesehen und angeguckt ^^
    -ich dachte an einen beetel als einstieg

    :D

  • ok, beetle ist eigentlich von der Größe her cool.
    Solltest Du allerdings mal an den Turnieren teilnehmen wollen, empfiehlt es sich nach deinem Prototyp direkt auf die Raptorenklasse zu gehen.
    Im aktuellen Turnierformat gibt es eigentlich nur Raptoren und Featherweight Turniere (in Deutschland).
    In Holland und England ist das imo anders, aber da müssten sich andere dazu äußern.

  • ok danke für den tipp.
    der "prototyp" ist jetzt fertig ich wollte eigentlich nur meine steuerung ausprobieren also senden und empfange + auslesen das funktioniert alles super dann hüpfe ich wohl mal in den raptorenbereich =)

    • Offizieller Beitrag

    8o
    Du bist ja flott unterwegs!

    Mach' am Besten im Forum bei der Allstars-Galerie mit Deinem Raptorprojekt einen eigenen Thread auf. Dort dann den Baufortschritt dokumentieren.
    Auch Fotos von einzelnen Komponenten sind immer sehr willkommen. ;):saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ja hallo erstmal...

    Eigene Threads für Bots (egal, ob jetzt tatsächlich schon Baufortschritte oder erstmal nur Planungsphase) sind immer interessant, vor allem auch für andere zum nachvollziehen. Und für diejenigen, die bauen um anderen Gelegenheit zu geben zu sagen "hab ich so versucht, wird wohl nicht funktionieren, weil..."

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • naja ich habe ja gestern schon angefangen mit der steuerung und es ist ja auch kein brauchbarer prototyp da es einfach nur ein arduino ist der die inputs weiter an einen 2. arduino sendet. der 2. arduino liest das dann wieder aus.
    im prinzip ist das auch schon der prototyp den ich machen wollte der rest funktioniert dann auch hab ich alles im kopf daher auch "prototyp" und nicht prototyp ^^

    das mit der allstargallerie guck ich mir mal an :D