Baubericht Feather "Yggdrasil"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Buchi wrote:

anscheinend auch den IBF-Regler in Mitleidenschaft gezogen hat - aus einem Motorkanal
      kommen nur noch ein paar mV raus - hat vermutlich die Mosfet-Brücken gekillt.
      Schick' ihn mir bitte zu, damit ich ihn bis zu unserem Treffen reparieren kann. Vorort bei Dir ohne Mikroskop kann ich die Teile immer schlecht löten, zuhause ist mir lieber.... :whistling:
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • GRRRRR....
      Jetzt dachte ich, wir könnten den am WE fertigmachen, damit diese Baustelle mal beendet ist.
      Aber die Motorritzel drehen sich manchmal im Getriebe durch. Genauere Evaluierung ergab, dass
      der Befestigungsflansch des 540er Motors, um den an das für 380er ausgelegte Getriebe anflanschen
      zu können, 3 mm dicker ist als das Original. Nachdem aber die Länge der Motorachse des 540ers
      (bemessen vom Motorende aus) genauso wie die vom 380er ist, und ich die Ritzel schon genau ans
      Ende aufgepresst hatte, liegt das Zahnrad nun zu weit aussen.
      Muss also die Lagerung nochmal überarbeiten. Der äußere Kunststoff-Kühlstern mit den Luftkanälen
      muss leider weg - ich werde probieren, die Kühlkanäle mit 1 mm Tiefe in die 1.5 mm Alu-Halteplatte
      zu fräsen - hoffentlich reicht das - dann würden die Zahnradpositionen wieder passen.

LG
      -Michael