Angepinnt Umzug des Event Album...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umzug des Event Album...

Wie es einige vielleicht schon mit bekommen haben, bin ich gerade dabei mit dem Event Album, in das Forum um zu ziehen, Ziel ist es die Veraltete Foren Software endlich hinter uns zu lassen, das Event Album ist schon ordentlich in die Jahre gekommen, wird auch nur sehr schleppend weiter entwickelt und ist mittlerweile gut 5 Jahre nicht mehr Aktuell was im www sehr viel ist, von daher hab ich mir nun endlich mal die Zeit genommen und ziehe mit allen in das Forum Album um, Vorteil ist später auch, sollten updates kommen oder das Forum muß mal Umziehen auf einen neuen Server, das alles Komplett zusammen gehört und mit einmal umziehen kann, so ist auch alles von einem Anbieter und es beißt sich auch nicht, passt dann einfach zusammen!

Mit den Bildern bin ich soweit Fertig, was noch fehlt sind die ganzen Beschreibungen einzelner Bilder, Dauert noch ein Weilchen läuft aber, danach kommen dann anpassungen in der Strukturierung, damit alles etwas Übersichtlicher wird!

Wo ich jetzt Hilfe brauche, von jeden einzelnen der das hier ließt, ladet Bitte Bilder eurer Bots in die AllStars Gallerie, ich allein werde das nur mit sehr großen Aufwand schaffen, alle Bots zusammen bekommen, aber wenn sich jeder beteiligt, denke ich haben wir alle was davon, vor allem Neueinsteiger in unseren Hobby, einfach zu sehen was möglich ist...

Wie Funktioniert das ganze, am einfachsten ist es in die AllStars Gallerie zu gehen...

forum.roboteers.org/gallery/in…st/67-allstars-gallerien/

Oben rechts eure Kategorie zu wählen, je nach dem welche Gewichtsklasse das Bot Bild hat...

und dort dann direkt auf "Bilder hochladen" klicken das hat den Vorteil das wenn es Hochgeladen wurde direkt mit der Richtigen Kategorie Ausgewählt ist, ihr könnt aber auch mehrere Bilder gleichzeitig Hochladen, müsstet dann aber bitte für jedes die Richtige Kategorie Auswählen, insgesamt gehen bis zu 100 Bilder Gleichzeitig zum Hochladen, in dem Fall oben das Hochgeladene Bild Anklicken und ganz unten bearbeiten, gut wäre wenn wir hier einen gemeinsamen Standard einhalten würden, damit jedes Bild die gleichen Infos hat und schnell zu finden ist, hier mal ein Beispiel...

Im Titel der Bot Name, inklusive Jahres Angabe wann das Foto gemacht wurde oder der Bot, unten dann in der Beschreibung der Team Name und Homepage Adresse, wenn ein Team mehr Mitglieder hat, eventuell noch ein Name wer diesen Bot fährt oder gebaut hat (Forum Name), wir hatten ja auch schon Antweight Teams mit 3 Leuten, wo jeder einen eigenen Bot hatte!

Das wärs auch schon, ich denke wenn jeder mit macht, bekommen wir da eine sehr große Sammlung, und wie gesagt Bilder von Bots die schon Hochgeladen sind im Album, da bin ich dran, nach und nach wie ich halt dazu komme! :thumbsup:

Es sei denn ich bin mit den Bild durch, und ihr seht das noch Angaben Fehlen, können dann gerne Koregiert oder Erweitert werden!

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • und einmal mehr bereue ich kein Foto von Hammerschwanz gemacht zu haben bevor ich ihn demontiert und die innereien für die nächste Version nutzbar gemacht hab. Naja...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Wird kommen, im Grunde sollte in den Event Alben von so ziemlich jeden Bot ein Foto Existieren, ich hab es mir angewöhnt zumindest zu Versuchen jeden Bot einmal vor die Linse zu bekommen, so geht keine Erinnerung verloren, Optimal ist es halt wenn jeder von seinen Bot ein Richtiges Bild hat, was er selber einstellen kann...

• ui guck ich da schlau^^
      aber danke, dann wühl ich auch nochmal etwas da drin rum...
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• Um was ich auch Bitten möchte User Bilder aus dem Event Album...

album.roboteers.org/

zu sichern und falls nötig mit Ihnen um ziehen in die Forum Gallery...

forum.roboteers.org/gallery/in…ge-list/3-user-gallerien/

Aktuell habe ich den Link oben aus der Forum Leiste entfernt, zu sehen ist nun nur noch die "GRA Gallery", Aktuell ist der Plan euch gut einen Monat Zeit zu lassen um Daten zu sichern, dann wird das Album dicht gemacht, die user Datenbank wird Bereinigt und nur noch 2-3 Accounts die darauf zugreifen können, aber vom Forum aus erst mal nicht mehr erreichbar, liegt dann nur noch als Ausfall Sicherung auf dem Server, weiß auch nicht wie viele Threads auf Bilder aus dem Event Album zugreifen, von daher Komplett Löschen würde ich ungern!

• IceMaster schrieb:

Aktuell habe ich den Link oben aus der Forum Leiste entfernt,
      Finde ich nicht so gut, kurzfristig so radikal ein paar gewohnte Strukturen wegzublenden.

IceMaster schrieb:

weiß auch nicht wie viele Threads auf Bilder aus dem Event Album zugreifen, von daher Komplett Löschen würde ich ungern!
      Ja, das ist ein heikles Thema. Wir verstümmeln dadurch leider einige Postings. Im Hintergrund weiter vor sich hinschlummern lassen wäre ein guter Mittelweg. Gibt halt keine Pflege und Update mehr. Egal. Aber die Sachen einfach "wegwerfen" würde ich nicht.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • IBF schrieb:

Finde ich nicht so gut, kurzfristig so radikal ein paar gewohnte Strukturen wegzublenden.
      Ob Du jetzt den einen oder den anderen Link klickst ist doch ziemlich egal. Sturktur der Alben ist weiterhin gleich.

Die Plattform des alten Albums fand ich ohnehin nie gut und Bilder aus dem foreninternen Album lassen sich viel besser in Posts integrieren. Außerdem kann man Tags nutzen und ein Bild in mehr als ein Album packen. Ich kann nun z.B. einfach alle bereits vorhandenen Bilder meines Bots, die bisher unter meinem Forennamen gespeichert sind, einfach zusätzlich ins Allstart Album packen. Verlinkungen bleiben bestehen und in beiden Alben wird man fündig.

Radikal finde ich es auch nicht, da die nur der Link im Menü entfernt wurde, aber die Seite noch existiert.

Aus meiner Sicht alles super! Danke fürs Umstellen.
    • finger.im.ohr schrieb:

Danke fürs Umstellen.
      Damit das nicht wieder falsch verstanden wird: Ich bin auch dankbar darum, dass sich jemand um die Attraktivität des Forums-Designs kümmert! Deshalb auch von meiner Seite ein "Vielen Dank".
      Mich hat nur der Wegfall von der Menüzeile vor den Kopf gestoßen, auch um mal "alte" Sachen gegenchecken zu können.

=> Ich will meine Hinweise jetzt nicht weiter vertiefen. Wenn sonst niemand die alte Struktur für eine gewisse Übergangszeit vermisst, dann soll's mir auch recht sein. ;)
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • finger.im.ohr schrieb:

einfach alle bereits vorhandenen Bilder meines Bots, die bisher unter meinem Forennamen gespeichert sind, einfach zusätzlich ins Allstart Album packen. Verlinkungen bleiben bestehen und in beiden Alben wird man fündig.
      So mache ich es gerade auch, Event Ordner nach Bot Bildern Durchsuchen und diese dann auch zusätzlich in die AllStars Gallerie packen, da ich von so ziemlich jeden Bot ein Bild bei Events gemacht habe, kann natürlich ausnahmen geben, sollte am Ende die AllStars Gallerie gut gefüllt sein!

Im übrigen sind pro Bild 3 Kategorien möglich, kann man Einstellen, aber ich denke 3 reichen (Eingestellt 6 Ober und Unter Kategorie zählt einzeln)...

1.Bot Bild im Event Ordner...
      2.wird des weiteren in die AllStars Gallerie gepackt...
      3.mit der weiteren Option, das sich jeder User seine Bots, in sein Account packen kann, um Sie dann in Threads verlinken zu können und schneller zu finden! :whistling:

Kurzfristig und Radikal, naja eigentlich wollten wir das schon bei der Forum Umstellung machen, aus Mangel an Lust und Zeit hab ich es verschoben, grob 3 Tage Arbeit hab ich jetzt rein gesteckt, wenn ich durch bin sind es bestimmt 4 Tage, aber beschlossen das es gemacht werden muß, hatten wir schon lange, ist nur gut wieder 1 Jahr her, Tag X kann man sich Heut zu Tage leider nicht aus suchen, es wird gemacht wenn es passt! :thumbup:

• bei den vornamen fände ich das sehr sinnvoll.
      nachnamen... wird garantiert nicht jeder wollen, und brauchen wir ja eig. auch nicht.

• das, und vor allem das gesicht dazu wäre für mich und andere, die (ziemlich) neu sind bestimmt praktisch. Wobei... evt. nicht als usergallerie, sondern teamgallerie machen? von vielen teams scheint ja nur jeweils einer im forum angemeldet zu sein, fände ich nicht verkehrt wenn man die "hinter den kulissen" auch nicht erst beim event sieht. sofern die das denn wollen, gibt ja auch gute gründe garnicht im internet aufzutauchen.

• Brauche mal ein wenig Hilfe, wie heißt dieser Bot...

forum.roboteers.org/gallery/in…achines-21-dortmund-2017/

forum.roboteers.org/gallery/in…achines-21-dortmund-2017/

Müsste eigentlich hier in der Anmeldung stehen, komme aber einfach nicht drauf...

forum.roboteers.org/index.php?…-der-intermodellbau-2017/

• Vielleicht Mitternacht oder Mattock von Team Eventorizon/Conker? Den bot habe ich seitdem nichtmehr gesehen, von daher tippe ich auf einen Engländer. (Hells Angel ist Daves Hammerbot, Waffe mit einem Magmotor angetrieben. Sehr beeindruckend)
      ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
    • Hab' mal meine ganzen hochaufgelösten Fotos durchgesehen. Könnte das der linke Bot im Bild sein? (Leider im Bild sehr verdeckt)
      Den Namen von dem Roboteer kenne ich nicht. Es ist der "schlanke" Roboteer mit dem Bart.

Tja,.... ich kann mir jetzt natürlich den Kommentar nicht verkneifen, warum wir vorgegeben haben, jeder Bot muss mit seinem Namen beschriftet sein. :saint:
      .
    • Danke für die Erinnerung das hätte ich wahrscheinlich vergessen. Wobei Hammerschwanz ja quasi selbsterklärend ist... aber trotzdem.